spiritualitaet und sex

Hallo,

was macht denn ein erfülltes Leben aus? Zu einem erfüllten Leben gehört Genuß und dazu gehört Gesundheit, gutes Essen, die Atmosphäre eine Cafes und die ungebremste Leidenschaft einer alles umfassenden Sexualität. Wenn man das mal erlebt, wie man seine Energien spürt die eine zu einen bist Dato ungeahnten Orgasmus führt, stellt sich die Frage glaub ich nicht mehr. Man tut's, und alles ohne diesen Tanz der Kundalini lohnt keine Gedanken mehr.

Ohne jemanden beschämen zu wollen, aber wer da noch eine Lehre braucht, um darüber nachzudenken, hat bisher etwas verpaßt. Und wer sich darüber lustig macht, ist um so weiter davon entfernt. Schade eigentlich, denn Sex im ganzheitlichem Miteinander ist sehr entspannend und läd einen förmlich auf. Während unspirituelle Partnerschaft eher anstrengt und auf kurz oder lang farblos zerbröselt.

Spiritualität ohne Erotik und Sex ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Enthaltsamkeit dient da höchstens dem Willen, Alles oder Nichts. Doch wenn man reif ist eine Partnerschaft ganz und gar zu leben, ist Enthaltsamkeit schlicht ein Fehler.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Das ist leider kein totaler Schwachsinn mein Lieber...Aber wenn du schön mit der Intention der Liebe Sex hast, dann wird dir auch keine Energie abgezogen.



Dämonen sind darauf spezialisiert, in jeder möglichen (und unmöglichen :)) Situation Energie abzuziehen. Reptoiden gibt es allerdings nicht. Ein Mythos, der aufgebaut wurde, um Angst zu machen.

Dämonen sind auch recht harmlos, wenn man sie durchschauen kann.


Liebe Grüße
 
Hallo,

was macht denn ein erfülltes Leben aus? Zu einem erfüllten Leben gehört Genuß und dazu gehört Gesundheit, gutes Essen, die Atmosphäre eine Cafes und die ungebremste Leidenschaft einer alles umfassenden Sexualität. Wenn man das mal erlebt, wie man seine Energien spürt die eine zu einen bist Dato ungeahnten Orgasmus führt, stellt sich die Frage glaub ich nicht mehr. Man tut's, und alles ohne diesen Tanz der Kundalini lohnt keine Gedanken mehr.

Ohne jemanden beschämen zu wollen, aber wer da noch eine Lehre braucht, um darüber nachzudenken, hat bisher etwas verpaßt. Und wer sich darüber lustig macht, ist um so weiter davon entfernt. Schade eigentlich, denn Sex im ganzheitlichem Miteinander ist sehr entspannend und läd einen förmlich auf. Während unspirituelle Partnerschaft eher anstrengt und auf kurz oder lang farblos zerbröselt.

Spiritualität ohne Erotik und Sex ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Enthaltsamkeit dient da höchstens dem Willen, Alles oder Nichts. Doch wenn man reif ist eine Partnerschaft ganz und gar zu leben, ist Enthaltsamkeit schlicht ein Fehler.

Alles Liebe
Jan



Enthaltsamkeit ist vielleicht kein Fehler, aber sie entspricht nicht mehr der Energie der Zeit. Die Energie der Zeit ist Vereinigung und diese kann sehr gut in einer Partnerschaft gefunden werden. Früher war der Rückzug in ein Kloster oder in eine Höhle durchaus legitim, heutzutage ist das nicht mehr so angesagt ...


Liebe Grüße
 
...Diskusion hin oder her...
...Sex haben ist, einfach ausgedrückt, in jeder Form etwas schönes...
...die volle hingabe ist das wichtigste, gemeinsam in eine Sphäre der Gefühle fallen...
...wie und welche Neigungen man hat ist nicht wichtig aber ich glaube das sie die sexuelle hingabe sehr beeinflussen...was jetzt eigentlich einen Widerspruch beinhaltet..
...wir gehen von Liebe aus und nicht von Lust oder Geilheit, wobei in einem Gesunden maße von allem etwas dabei ist oder sein sollte...

...was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das Dämonen oder sonstige Wesen solche Energien anzapfen können...
...wenn das so ist geh ich ins Kloster...
...ich sags ehrlich, auch aus reiner Geilheit Sex zu haben kann schön sein da muss nicht immer die Liebe mitspielen wenn´s beide Seiten so wollen um einfach ihre Befriedigung zu haben ohne sagen zu müssen "ich liebe dich" ist auch ok...

...ich hab mit beide Arten von Sex kein Problem, mit hingabe oder aus reiner Geilheit, kommt auf die Situation an....

...man könnt auch fragen "wie entsteht ein one night stand?"...aus Liebe?...

...lg Walpf...
 
hallo ninja oder sonstige mods hier, ne antwort waere gefaelligst mehr als nett!

gut, wie hier zu beobachten ist gibts wie so oft bei sensiblen themen zwei oder gar mehr lager, ein konsens ist schwer auszumachen, muss ja aber auch nicht. kontorvers gehts doch immer wieder mal, wie uns die welt um uns rum lehrt, aber waere es vielleicht möglich statt hier halb saetze rein zu furzen auch mal ne erklaerung, erfahrung einzubringen oder sonstwie inhaltlich bezugnehmend zu diskutieren.
wer immer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint! *g

das sex dies ist und spiritualitaet jenes ist von auffassung nach xy ist zwar interssant, aber weniger gegenstand dieser diskussion. zumindest lags nicht in meiner absicht. viel mehr gehts mir um das dahinter wirksame prinzip. wie kommen wir zu der meinung zu sex und spiritualitaet. wieso faellt es den meisten menschen offenbar so leicht sich daemonen zurecht zu phantasieren?bei geilheit und sex ?

wieso haben wir, und da vermute ich mal die meisten, so ein probs damit uns engel, die in chören singen, einen aufgehenden gott oder was immer in diese richtung vorzustellen beim wichsen? ist das so anerzogen, oder sind das schlichte mechanismen, die sich so ergeben, vielleicht intuitiv, gerade weil da doch etwas dran ist? ich meine wenn wir irgendwo einem hundhaeufchen begegnen *g, dann denken wir auch nicht an unser lieblingsgericht. und dazu hat uns ja auch keiner vornehmlich erzogen!

@daemonen und genossen,

haltet ihrs für sinnvoll mit so einer angstpropaganda zu arbeiten? ich meine, cui bono? wem nutzt es? ist es sinnvoll, dass ich einen kampf mit meiner hand ausfechte, die downtown wandern will und mein oberstübchen aber ein riesen : neiiiin, die drachen kommen, die daemonen sowieso, schreit? wenns wenigstens ne erklaerung oder sowas gaebe, irgendwelche nachvollziehbaren argumente, bezüge.

also für mich persönlich ist das so relevant wie die aussage, dass du bitte nie wieder bus fahren sollst, weil wenn dus tust, jedes mal, bricht auf der venus eine hungersnot aus. was soll sowas? ist DAS euer ernst und euer umgang? echt strange. und aber auch da interssiert mich eingehend das dahinter wirksame prinzip, aehnelt es doch allzusehr der kirchen propaganda.

hi opti und eleu, ihr seid zwar kontraer, wies scheinen will, aber wohl doch einer meinung bezüglich der "heikelheit" dieses themas. LOS! gebt euch einen ruck und gebt, so ihr könnt, was ihr zu geben habt zu diesem thema. wieso so pessimistisch? ich habe diesen faden eröffnet und hier die ganze zeit mit dem argument, leute, mit denen man nicht reden könne, zu kommen, wird wohl niemandem gerecht, vor allem aber nicht mir! :stickout2 ich verstehe das auch nicht so ganz, wollt ihr einen fan club, missionieren oder schlicht einen ernsthaften austausch, der bestenfalls zur bewusstseinserweiterung führen kann, schlimmstens falls etwas langweilig wird?

@zölibat gegner,

wieso gleich so aggressiv? meine güte, das kann man doch wohl einfach mal akzeptieren, wenn sich einer für so einen weg entscheidet. es waere doch interessant zusehen, welche spiritualitaet hier mit welcher sexualitaet wirksam ist, denn wie wir sehen heisst zölibataer nicht gleich sexfrei. vielleicht körpersex frei... aber all dies gilts ja zuerforschen! insofern, gebt doch bitte einfach mal einer dem anderen ne chance!

hallo opti nochmals, ich hatte dir einige fragen gestellt und über ne antwort in diesem faden freue ich mich immernoch, danke!

euch allen nur das beste, :kuss1:, A*
 
gut, ninja hat erklaert, dass der faden verschoben wurde von natur und spirit hierher, weil mit natur hier nicht die menschliche sondern viel mehr flora und fauna gemeint seien. insofern natürlich absolut einleuchtend.

ich halte allerdings diesen platz auch nicht für angemessen und die diskussion die nun diesen etwas banalen verlauf: fickste gern? nö, ich bet lieber! na, ich wusste doch, dass du einen an der klatsche hast... usw. annimmt macht dann auch nicht mehr allzuviel spass, jedenfalls mir nicht!

ich schlage vor den faden dann bitte in religion uns spirit zuverschieben. eingentlich gehts mir ja auch um die beziehung zur sexualitaet in den weltreligionen, könnte also gut passen und ich habe hoffnung, dass es dann auch etwas produktiver zugeht! :liebe1:
 
@daemonen und genossen,

haltet ihrs für sinnvoll mit so einer angstpropaganda zu arbeiten? ich meine, cui bono? wem nutzt es? ist es sinnvoll, dass ich einen kampf mit meiner hand ausfechte, die downtown wandern will und mein oberstübchen aber ein riesen : neiiiin, die drachen kommen, die daemonen sowieso, schreit? wenns wenigstens ne erklaerung oder sowas gaebe, irgendwelche nachvollziehbaren argumente, bezüge.

:lachen:

Sorry, aber Angst möchte hier wohl niemand jemanden einjagen. Und wer bekommt durch solche Aussagen denn tatsächlich Angst? Kann einem nicht überall Energie abgeozogen werden? Werfen wir diese nicht gerade allzuoft freiwillig aus dem Fenster?

Erklärungen, die es Dich nachvollziehen lassen: da hilft wohl nur das eigene innere Erspüren. Und das hinterfragen seinerselbst. Gibt es denn Dämonen? Was sind Dämonen?

Kaji
 
ja, ist luuustisch, nae! :party02:

ich beneide dich gerade um deinen similie, den haette ich hier auch gerne gesetzt, aber die paar, die ich hier habe geben nicht allzuviel her!

naja in welche richtung das argument daemonen zielt ist doch wohl klar:

bah bah pfui, von gott nicht gewollt, niederer und minderwertiger triebschnickschnack usw. also wie gesagt, eingentlich exakt das, was die kirchen auch bisher gebracht haben, vielleicht noch in ne nette phanatsiegeschichte oder mit grusel scienfiction garniert...

und die erklaerung die ich fordere zielt darauf zu verstehen, WOHER DAS DIE MENSCHEN HABEN?

verbindet man sich tatsaechlich über sexualitaet mit niederem, sofern "liebe" fehlt? ist geilheit daemonisch, oder schwingt tief? WIESO, wenn ja, woran macht mans fest?

was war zu erst da, das huhn oder das ei?

und du, mach dir keine sorgen, bammel habe ich nicht wirklich, aber es WIRKT eben im unbewussten.

sex ist über jahrhunderte daemonisiert worden, ich kann heute bei vielen, unabhaengig von geschlecht und alter sehr viel verwirrung wahrnehmen. für mich ist so ein daemon argument die spitze des eisbergs, daher meine etwas provokante reaktion! lieben gruss, A*
 
Werbung:
ich beneide dich gerade um deinen simile, den haette ich hier auch gerne gesetzt, aber die paar, die ich hier habe geben nicht allzuviel her!

Hallo Armagoddon,

unter dem tanzenden Bananensmiley steht das Wort *Weitere*, klick es an und Du findest den lachenden Smiley und noch andere.:tuscheln:
:flower2:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben