Spiritualität und Ernährung - Zusammenhang

Gern geschehen :kiss4: Bin mal gespannt ob dich das Buch einholt. Es scheint auf dich zu warten. :)
Ich konnte es nur in Stücken lesen, da es sich zwischen durch immer wieder vor mir versteckt hatte. Jedoch immer in der passenden Situation immer rechtzeitig aufgetaucht ist um mich dann aktuell weiter zu bringen, also immer dann wenn ich bereit war weiter zu gehen, kam auch das Buch wieder. Klingt vielleicht komisch, war aber so.
Ganz liebe und

Klingt nicht komisch, so in etwa ist das bei mir auch. :)

...immer dann, wenn es an der Zeit ist, wenn es wieder etwas Wichtiges gibt, so mein Eindruck.

Stück für Stück, Schritt für Schritt.


Geht wieder vorüber.....ist meistens dann, wenn man vergisst zu essen (nicht wirklich Hunger hat, zuerst) und der Hunger dann zu groß wird. Tipp: das Essen in kleinen Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen, damit der Körper ausreichend mit Energie versorgt ist. Dann vermeidet man auch, nach so einer Fressattacke, die Müdigkeit, die dieser meistens folgt.

Danke dir. :) ...und, ja, das mit der Müdigkeit kenn ich auch, manchmal ist das schon extrem.


hmm... erstaunlich, das trifft bei mir ebenfalls zu, manchmal hab ich sogar das Gefühl, mein Sättigungsgefühl verloren zu haben. Aber ich merke jetzt gerdade, dass es wieder am kommen ist, da ich wieder strukturierter und gesünder esse - denn lange Zeit war ich ein sog. "Pudding-Vegetarier" :D

Über mein Sättigungsgefühl hab ich da auch schon nachgedacht, an manchen Tagen war's echt heftig.

Ich hab so ein bisschen den Eindruck, da es ja generell seit einiger Zeit um's Aufarbeiten geht - "die Wunden müssen aufgedeckt werden, damit sie heilen können" - dass ich da noch irgendwas verdränge, runterschlucke sozusagen, was noch raus will, raus muss, damit es weitergehen kann. Oder ich projeziere falsch, auf die falschen Dinge. Hunger nach mehr, nach Liebe usw. Ich komme da nur nicht weiter, denke, die Zeit wird es bringen. Je mehr ich grübel, umso verrückter macht mich das. Versuche mich dann aber auch zu fragen, warum jetzt, warum dieses Gefühl in mir, dieses Verlangen etc. - na ja, abwarten.

Werde dennoch auch versuchen Iza's Tipp zu befolgen, mal gucken.

Aber vielleicht muss es zur Zeit auch einfach so sein, damit es mir danach schlecht geht, es Klick macht, Klick machen kann, ich erkenne, irgendwann... um mich dann hinterher zu fragen, warum ich so doof war, warum ich mir das angetan habe usw. Evtl. übertreibe ich auch einfach. Ich bin da im Moment noch etwas verwirrt.


Bezüglich Fressattacken....

man muss bedenken, dass Essen ja immer ein integraler Bestandteil des Lebens war. Oft Befriedigungsmöglichkeit Nummer 1, manchmal auch die Einzig immer zur Verfügung stehende Befriedigung. Belohnungs- und Bestrafungswerkzeug in der Erziehung auch, also als Kind. =RiesenPrägung. Hauptattraktion bei Bekannten- , VerwandtenBesuchen, Wocheendausflügen etc etc etc


> Das aus seinem neuronalem System auszuschwemmmen - sowohl in physisch-konkreter Hinsicht, als auch in Metaphorischer - ist ein langer Prozess.


Geduld hilft.
Wenn es einen genug interessiert (was man möglicherweise nicht steuern kann) bleibt man eh dran.

:thumbup:

Ja, Geduld. :)

Ich danke euch allen.
 
Werbung:
ja, es ist wirklich gewöhnungssache. Ich habs mir nunmal angewöhnt, mir bei jedem hüngerchen gleich was reinzuschieben (...also in den mund).

:D


Zu dem Buch "Prophezeiungen von Celestine", das werde ich mir mal bei eBay ersteigern. Berichte, sobald es Neues gibt.

Schooko, ich glaube, deinen vorletzten Beitrag werde ich mir noch mind. 5x durchlesen, irgendwas ist da...


Ja, toller thread...:)

Ja, find ich auch. :D ;)

Interessant ist es auf jeden Fall, was andere diesbezüglich für Erfahrungen machen durften bisher, wie das bei anderen ist, Sichtweisen etc. - und teilweise sind manche Beiträge auch beruhigend.

Bei dem Kaffee ging das bei mir nach und nach. Milchkaffee, und Cappuccino mochte ich damals auch, heute ist's für mich Zuckerzeug. Ich bin irgendwann bei Dinkelkaffee/Getreidekaffee angekommen, ohne Milch. Steht inzwischen aber auch schon eine Weile rum. Seit ~3 Tagen gibt's ausschließlich warmes Wasser. Ich find das angenehm und hab kein Verlangen nach Tee, im Moment.
 
Werbung:
Hmmm - ich weiss nicht recht .....

Das wäre doch genauso, als wenn man sagen würde, Menschen die Opern hören sind spiritueller als solche die Techno hören. Und das stimmt doch auch nicht ....

bist Du sicher, daß das nicht stimmt?

ich denke, daß es sehr wohl so ist, das würde ich sehr gern genauer wissen, eine Umfrage liegt mir auf der Zunge bzw in den Fingern :)

bei mir persönlich war es so, daß ich bis zur Entdeckung meiner Spiritualität jede klassische Musik verabscheut habe genauso wie alles, was das Wort 'Gott' enthielt, Esoterik war ein Nichtbegriff für mich, hat mich nicht interessiert

und von einem Tag auf den anderen lernte ich die klassische Musik lieben, so wie überhaupt sehr vieles plötzlich anders lief in meinem Denkapparat

tatsächlich mußte ich zu dem Zeitpunkt meine Ernährung umstellen, weil mich eine Glutenunverträglichkeit plagte und außerdem konnte ich keine Obstsäuren mehr vertragen,
ich bin überzeugt, daß die Ernährung einen großen Einfluß auf unser Denken und Fühlen hat
 
Zurück
Oben