Spiritualität und Ernährung - Zusammenhang

Hihi - Es ist eben Keine Kopfsache - Denn der Kopf sagt vorurteilsbewusst
dass ein kräftiger Mann Fleischesser ist....... Grins :D :D :D

Das meinte ich eigentlich auch damit, dass das automatisch aus dem Kopf bzw. in den Kopf kommt. :D

...diese vielen Vorurteile immer - sind doch eine Kopfsache? Hm. ;)
 
Werbung:
Hmmm - ich weiss nicht recht .....

Das wäre doch genauso, als wenn man sagen würde, Menschen die Opern hören sind spiritueller als solche die Techno hören. Und das stimmt doch auch nicht .....


Es kommt find ich nicht aus das "was" an, sondern auf das "wie".



:)
Frl.Zizipe
 
Ich vermute, dass es da einen Zusammenhang gibt - habe mich bisher nur noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt, möchte es aber gerne tun.

Bei mir fing es vor etwas über einem Jahr an. Ich hörte auf zu rauchen, trinke keinen Alkohol, was ich aber auch vorher schon nicht tat, habe diverse Abneigungen gegen zum Beispiel Salz und Zucker, Süssstoffe, Aromen, künstliches Zeug jeglicher Art, gegen Milchprodukte, und inzwischen auch gegen Fleisch entwickelt. ................

Dann geh mal in ein Kloster und schau dir an, wie sich die wahren Spirituellen ernähren, die Klosterbrüder und -schwestern.
Du wirst erstaunt sein und voller Freude das zu dir nehmen, was dir schmeckt und nicht nur das, was in New Age- und Eso-Kreisen als Spirit-Futter angepriesen wird.

R.
 
Bin gerade auf diese Absätze/Seiten gestossen:

Im allgemeinen können wir sagen, dass es so etwas wie eine Gebrauchsanweisung für die Ernährung nicht gibt, da jeder Körper andere Bedürfnisse und Wünsche hat und sich mit wachsender Spiritualität selbst reguliert.

Wichtig für den Aufbau des Lichtkörpers ist, dass Du lebendige Nahrungsmittel zu Dir nimmst, die möglichst naturbelassen sein sollen. Unter lebendiger Nahrung verstehen wir ungekochtes Obst und Gemüse, Sprossen und leicht gedünstete Beilagen.

Sehr schädlich für den Lichtkörper ist der Genuss von Fleisch, da Fleisch eine Todesbotschaft enthält und eine sehr niedrige Schwingungsrate aufweist. Lebenskraft, welche die Basis des Lichtkörpers ist, kann jedoch nur durch Lebenskraft gestärkt und aktiviert wird. Bei der Verdauung von toten Nahrungsmittel, wird mehr als die Hälfte der Lebens- und Lichtenergie für den Stoffwechsel benötigt.

Je weiter sich der Lichtkörper entwickelt, desto mehr verändern sich die Eßgewohnheit. Es ist also nichts außergewöhnliches, wenn Du eine Antipathie gegen bestimmt Nahrungsmittel entwickelst.

merkaba.omkara.de/lichtkoerpernahrung.htm


"Tötet auch nicht mehr die Tiere, um ihr Fleisch zu essen und esst auch nicht mehr das Fleisch getöteter Tiere - das Fleisch bringt Euch selbst Tod. Ihr braucht nicht mehr solche niedrig schwingende Nahrung, voller Energien der Todesangst und Qualen. Sie zieht Euch hinunter und verhindert Eure geistige Entwicklung! Es ist nicht möglich, einen LICHTKÖRPER zu entwickeln, so lange Ihr noch Fleisch esst. Diese Nahrung verhindert geradezu Eure Entwickung. Wer noch tötet oder das Getötete für sich in Anspruch nimmt, wird nicht ein Kind des Lichts werden können, nicht ein Kind des Neue Zeitalters. Jetzt ist die Zeit, sich zu ent-Scheiden..."
Tut Euch deshalb aber keinen Zwang an, wenn Ihr nicht wirklich wollt, weil Ihr dadurch unangenehme Zwangs-Energien erzeugt, sondern gebt Euch die Zeit dafür, die Ihr braucht, bis diese Veränderung in Euch von allein kommt. Ihr werdet die nötige Zeit haben. Das tätige Anerkennen der Tatsache, dass alles Leben heilig ist, ist ein wichtiger Schritt voran in unserer spirituellen Entwicklung.

puramaryam.de/lichtkoerper.html
 
Dann geh mal in ein Kloster und schau dir an, wie sich die wahren Spirituellen ernähren, die Klosterbrüder und -schwestern

Ja, das würde ich gerne mal machen - eine gute Idee.

Du wirst erstaunt sein und voller Freude das zu dir nehmen, was dir schmeckt und nicht nur das, was in New Age- und Eso-Kreisen als Spirit-Futter angepriesen wird.

Das mache ich, ich nehme das zu mir, worauf ich Lust habe, Jieper, das, was sich für mich gut anfühlt - einfach/pur, natürlich, gesund. Evtl. hast du von den konkreten Abneigungen gelesen, ich nehme nicht das zu mir und meide nicht das, was mir irgendwo von irgendwem angepriesen wird oder wurde. Ich vertraue da auf mein eigenes Gefühl.

Danke, für deine Meinung, deinen Beitrag.

Danke auch an das Frl.Zizipe hier, für ihre Meinung... ;)
 
Allergien oder Ähnliches konnte ich da bisher noch nicht feststellen, das ist vielmehr eine Abneigung in mir, dieses Bäh-Gefühl.

Ich konnte bis 12 kein Fleich essen. Verweigerte ich strikt. War lange auch reiner Vegetarier.
Seltsamerweise bekam ich dann gerade durch Energiearbeit plötzlich einen Heißhunger auf Fleisch. Scheint es also auch zu geben. Wenn auch nicht auf jedes. Da bin ich immer noch extrem wählerisch.

Heute ist es zumindest primär Gemüse mit etwas Fleisch, Fisch oder so.
 
Ich konnte bis 12 kein Fleich essen. Verweigerte ich strikt. War lange auch reiner Vegetarier.
Seltsamerweise bekam ich dann gerade durch Energiearbeit plötzlich einen Heißhunger auf Fleisch. Scheint es also auch zu geben. Wenn auch nicht auf jedes. Da bin ich immer noch extrem wählerisch.

Heute ist es zumindest primär Gemüse mit etwas Fleisch, Fisch oder so.

Da ist es bei dir offensichtlich genau andersrum.

Ich finde diese beiden Absätze hier auch schön:

Tut Euch deshalb aber keinen Zwang an, wenn Ihr nicht wirklich wollt, weil Ihr dadurch unangenehme Zwangs-Energien erzeugt, sondern gebt Euch die Zeit dafür, die Ihr braucht, bis diese Veränderung in Euch von allein kommt. Ihr werdet die nötige Zeit haben. Das tätige Anerkennen der Tatsache, dass alles Leben heilig ist, ist ein wichtiger Schritt voran in unserer spirituellen Entwicklung.

...da jeder Körper andere Bedürfnisse und Wünsche hat und sich mit wachsender Spiritualität selbst reguliert.


Bei mir gab es eben wieder Dinkel mit Waldbeeren, Gemüse und heute auch mal Nüsse. Gemüse hatte ich weiter vorn vergessen. Gestern mussten es zig Radieschen und Gurken sein, ansonsten doch eher/mehr Obst, zur Zeit. Auf Dinkel bin ich übrigens vor Monaten über Hildegard von Bingen gekommen, seitdem auch hängengeblieben, passend zum Thema "Kloster" und "die wahren Spirituellen".

Es scheint alles zu geben. Wobei ich denke, dass nichts so ist wie es scheint. ;)
 
sorry,aber das ist nicht immer so.;)


Ein Freund von mir ist ein " 2m Riegel"

und im Kern ein sanftes Wesen und

...niemand kann sich vorstellen das er Vegetarier ist:)

das musste wohl kommen:rolleyes:deshalb hatt ich auch "urigen aus Fleisch geformten" geschrieben, Bodybuilder haben oft 130 kg und diese manchmal rein aus pflanzlichen Proteinen.
Aber ich sehen auch keinen Sinn Vegetarier zu werden nur wegen Tieren , wenn, das soll es der Körper selbst einem sagen..alles andere wäre nur sich unter Zwang zu regulieren , aber es tut einem dann nicht gut.
Wer auf sein Körpergefühl achtet, der wird geführt was er braucht und was nicht.
 
Werbung:
Ich vermute, dass es da einen Zusammenhang gibt - habe mich bisher nur noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt, möchte es aber gerne tun.

Bei mir fing es vor etwas über einem Jahr an. Ich hörte auf zu rauchen, trinke keinen Alkohol, was ich aber auch vorher schon nicht tat, habe diverse Abneigungen gegen zum Beispiel Salz und Zucker, Süssstoffe, Aromen, künstliches Zeug jeglicher Art, gegen Milchprodukte, und inzwischen auch gegen Fleisch entwickelt. Beim Fleisch ist das bisher noch nicht so ausgeprägt wie bei den Milchprodukten, diese Abneigung. Ich zwinge mich da nicht, auf etwas zu verzichten, wenn, dann kam es bisher so nach und nach, mit der Zeit. Kaffee trinke ich auch fast keinen mehr, ich habe seit Wochen keinen mehr gekauft, stattdessen ausschließlich Tee und Wasser. Ich bin inzwischen auch fast erschrocken darüber, wie wenig Auswahl man eigentlich hat, wenn man sich einfach und gesund ernähren möchte, im Gegensatz zu den anderen Sachen. Die Menschen werden, meinem Empfinden nach, mit den ungesunden Nahrungsmitteln förmlich erschlagen. Für mich kann es mittlerweile gar nicht einfach und pur/natürlich genug sein.

Was mich aber auch wundert ist, das mit dem Salz, denn eigentlich, zumindest laut Literatur und Co benötigt unser Körper Salz. Ich reagiere inzwischen heftig darauf, wenn ich zum Beispiel mal Gemüse- oder Tomatensaft getrunken habe, gibts ja leider nur mit Meersalz zu kaufen, oder auch irgendwas anderes Salziges, quelle ich auf, mein Körper, und wiege am nächsten Tag auch mehr, gut 1,5 kg waren das bisher. Als würde mein Körper überhaupt nichts Salziges mehr vertragen. Und auch bei den u.a. Milchprodukten ist das so, ich reagiere da zwar nicht, zumindest hab ich es noch nicht bemerkt, aber ich versuche sie komplett zu meiden, da es da diese doch schon stärkere Abneigung in mir gibt.

Persönliche Meinungen: Was meint ihr, gibt es da überhaupt einen Zusammenhang oder eher nicht, ist das unwichtig?

Kann mir jemand etwas darüber berichten, eigene Erfahrungen, ein Buchtipp, ein Link, eventuelle Beschreibungen/Bezeichnungen, falls es in diesem Bereich so etwas gibt?




Hallo precieuse!

Für mich gelten Ras Tafarians (Rastas) als sehr spirituelle Menschen! Echte Rastas essen nur sogenannte I - tal Nahrung. Die sieht ziemlich genau so aus, wie du sie beschrieben hast. Trinken auch keinen Alkohol und rauchen keine Zigaretten - aber sie rauchen Ganja. Deswegen sind sie so spirituell !!;)

lg - chollo
 
Zurück
Oben