Spiritualität und die Weltkriege

Melanie22

Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
30
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Ich habe einmal in einem sehr interessanten buch gelesen, dass die weltkriege hätten verhindert werden können, wenn sich der deutschsprachige raum etwas mehr mit Spiritismus beschäftigt hätte.

WAS MEINT IHR DAZU???

Würde mich sehr interessieren wie ihr darüber denkt!
:danke:

Lg
Mel
 
Werbung:
Hallo Mel

Ich finde warum sollte man spekulieren was wäre passiert wenn??
Es gab nunmal diese Kriege und sie gehören zur Geschichte dazu
sie sind passiert man kann es nicht rückgängig machen leider!!!
Sie gehören zum Schicksal dazu......

lg Vollmondfreak
 
Vollmondfreak schrieb:
Hallo Mel

Ich finde warum sollte man spekulieren was wäre passiert wenn??
Es gab nunmal diese Kriege und sie gehören zur Geschichte dazu
sie sind passiert man kann es nicht rückgängig machen leider!!!
Sie gehören zum Schicksal dazu......

lg Vollmondfreak

Rückgängig können wir nichts machen das steht fest, aber wir könnten uns doch an unseren vielleicht begangenen fehlern orientieren und vieles besser machen.
 
Eins noch man sollte jetzt schauen was man in Zukunft
besser machen könnte um so welche Konflikte so nenne ich sie mal
zu lösen das fängt in der Politik an und hört im Zwischenmenschlichen auf...
Die "Blitzmerker die so welche Bücher schreiben sollten mal lieber ihren Fokus
auf das von morgen richten wäre für uns Vorteilhafter!!

lg Vollmondfreak
 
Vollmondfreak schrieb:
Eins noch man sollte jetzt schauen was man in Zukunft
besser machen könnte um so welche Konflikte so nenne ich sie mal
zu lösen das fängt in der Politik an und hört im Zwischenmenschlichen auf...
Die "Blitzmerker die so welche Bücher schreiben sollten mal lieber ihren Fokus
auf das von morgen richten wäre für uns Vorteilhafter!!

lg Vollmondfreak

Du hast natürlich recht, war mein fehler :doof: vergessen zu erwähnen, dass es in diesem buch fast ausschließlich darum geht was wird wenn wir an uns arbeiten, egal in welcher richtung, bleibt jedem selbst überlassen...
 
Hallo :)

Denn wenn wir mehr spirituell gearbeitet hätten damals, würde eine anders bewußtsein vorherrschen...

Aber da müsstest sehr weit zurückgehen - Napoleonische Kriege, und noch weiter... -> siehe Kreuzzüge, die von einer spirituellen Organisiation angeordnet worden sind, oder siehe Templer etc....

mal schaun wie's weiter geht ;-)

lg
chris
 
Mich würde eher interessieren wieso gerade der deutschsprachige teil erwähnt wurde.
Blöde frage, aber seit wann beschäftigt sich der deutschsprachige raum mit spiritualismus???
 
Hallo,
Ich beschäftige mich schon lange und ziemlich intensiv mit Geschichte.
Das einzige das sie uns lehrt, ist, dass Mensch nichts aus ihr lernt.

lg
 
ich halte diese These für sehr, sehr Dumm

denn wenn man die beiden Vorkriegszeiten beachten, so wird man feststellen, das genau in diesen Zeiten die Spiritualität, Magie, Channelin, Spiritismus, Rlligion usw sehr verbreitet waren... in diesen Zeiten gab es seh viel Medien, sehr viele Hellseher, viele Magier (man denke an Crowely und den Golden Dawn an sich, man denke an die Theosophische Gesellschaft, man denke an C.G.Jung, man denke an Rasputin usw)

kurz, die Zeit vor dem ersten Weltkrieg und die Weimarer Repuplik waren absolut "Spirituell" durchtränkt, was sich ja auch dadurch zeigt, das einige Nazis sehr genau verstanden haben, wie man Magische Symbole anwendet.

ich denke sogar das Gegenteil ist der Fall, ein bischen Mehr Rationalismus und Vernunft und der Wille zur Diplomatie und noch mehr eine ernsthafte Soziale Stützung (in ganz Europa) hätte diese beiden Kriege verhindern können, und nicht religionen und Spirituelle Gedanken

by FIST
 
Werbung:
Hallo Fist,

Stimme Dir zu.
Ich bin mitunter sehr verblüfft, wenn ich mir das Erscheinungsdatum mancher Erstauflagen ansehe. Gerade Ende des 19. Jhd. war da so einiges los.

lg
 
Zurück
Oben