Spiritualität soll per EU-Gesetz 2005 verboten werden!

elexias schrieb:
Schau mal rein! ELEXIAS - Energetikzentrum Echt alles!!!
Klingt verrückt - ist aber so.


Dann kannst Du ja 2005 Dein Geschaeft schliessen, wenn es Deiner Meinung nach geht.

Aber wie ich die Sache sehe, geht es schlichtweg um Hellseherei und nichts Anderes. Alles Weitere sehe ich als polemische Panikmache an....und eventuell als subtilen Werbetrick fuer Deine Website.

Wegen der unter den Verbraucherschutz fallenden hellseherischen Beratung gleich auf ein Spiritualitaetsverbot zu schliessen, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Spiritualitaet zu verbieten scheitert schlichtweg an Grundrechten wie freie Religionsausuebung.

Und noch was: was ist daran spirituel, GEGEN etwas zu KAEMPFEN? Damit ist man nicht anders, als diejenigen, die etwas verbieten wollen.

Nuja....das ist nur die Meinung meiner Wenigkeit. Zum Glueck mache ich ja keiner hellseherische Beratung (waere mir eh ein zu heisses Eisen).


lg
Chris
 
Werbung:
Die Leute gehen doch freiwillig zum Hellseher, niemand zwingt sie, sie gehen deshalb weil sie daran glauben. Natürlich gibt es auch Schalatane. Allerdings ist die Zukunft in bewegung und wird mit jeder Entscheidung die wir treffen verändert. Allerdings falls sie mit dem Gesetz durchkommen was garantiert einem das sie nicht noch weiter gehen und und Anfangen Esoterische Bücher zu zensieren oder sogar verbieten unter dem Vorwand das die Jugend den Bezug zur Realität verliert, weil es Magie in den Augen vieler Politiker nicht gibt ?!?!

By Phoenix
 
Also ich habe unter dem angegeben Link nur eine hübsche gewerbliche sonnengelbe Website gefunden, nicht aber Informationen zu diesem Thema un dauch keine Umfrage. Man hätte ja auch direkt dort hin linken können. Ich gehe also von einem Werbegag aus.

Es könnte sich natürlich um das in Deutschland immer mal wieder aus den Schubladen geholte "Lebensbewältigungshilfe-Gesetz" handeln, das eine Beweislastumkehr bei nicht-therapeutischen Seminaren vorsieht. Ausgenommenb wären Ärzte und approbierte Psyhotherapeuten sowie Priester. Die machen nämlich keine Fehler. Aber ist das nicht eine alte Kamelle?

ich schlage aber auch einen test vor: die hellseher könnten ja prophezeien, ob es 2005 wirklich zu diesem gesetz kommt oder nicht. in einem jahr können wir dann die qualität dieser prophezeiungen beurteilen.

Selten so gelacht! Klasse Idee!!! *prust!*

Liebe Grüße
Christoph
 
spiraltribe schrieb:
Christoph, probiers mal da:

http://www.elexias.at/index2.htm

Rechts unter News findet sich eine etwas längere Textfassung von obig propagierten.


*HRRRGRRRMMMPPPFFF!*

ICH BIN WOHL ZU BLÖD!

Ich finde kein "News"!

*nixmehrversteh*

Muss jetz wech.
Heut Abend dann nach Eu-Recht verbotenes Aufstellungsseminar vorbereiten.

Liebe Grüße
Christoph


Nachsatz:

Hab nochmal geschaut ohne Hinzusehen. ACH DA!!!!

NA denn... *blödbinheute*
 
Also, bevor nicht die Fakten auf dem Tisch liegen, mach ich mir keine Gedanken.
Ich kämpfe nie gegen etwas. Wenn, dann setze ich mich für etwas ein!
Setzt mir einer eine Zitrone vor und sie ist mir zu sauer, mach ich Saft daraus!

Möchte darauf hinweisen, dass es bei uns in Österreich z.B. ein Heilpraktikerverbot gibt. Wer nun alternativ etwas anbieten will, findet trotzdem eine legale Möglichkeit im Rahmen von Gewerbeanmeldungen...

Caitlinn
 
Außer daß Elexias damit natürlich kräftig Eigenwerbung schiebt, halte ich diesen Artikel für bedenkenswert. Wie auch Elexias halte ich es für sehr gut möglich, daß bei einer Abwanderung von relativ vielen Personen von Banken, Versicherungen und Kirchen diese auf Biegen und Brechen einen Machtverlust verhindern wollen - und sei es über einen EU-Gesetzentwurf. Da die Schere zwischen Materialismus auf der einen und Spiritueller Lebensweise auf der anderen Seite immer größer wird, werden natürlich auch die Mittel, Angst zu schüren immer größer... und was funktioniert besser als ein Gesetz gegen Spiritualität?

Ich für meinen Teil habe diese Info weitergegeben und auch versucht Prodi eine entsprechende italienische Mail zu schicken, aber wie durch ein Wunder ( ;) ) ist die Seite, durch die man im Prodi in Kontakt treten könnte, nicht verlinkt und wie durch ein weiteres Wunder schickt die Contact-Adresse, die an anderer Stelle der Webseite zu finden ist, einen Mailer-Deamon zurück... wenn das nicht günstige Zufälle für Prodi sind!

Mögt ihr lästern, wie ihr wollt: Ich nehme das ernst und werde diesen Artikel auch auf meiner Webseite mit ankündigen.

Allerdings bitte ich die Macher von Elexias darum, die pdf-Dateien als Download freizugeben und nicht durch ein Formular abzuschotten. Ihr tut euch mit dem Formular keinen Gefallen, Leute von Elexias.
Gruß Rawir
 
Elexias, bitte keine weiteren Links ausserhalb des Forums "Der Markt" mehr posten, die in diesem Thread bis jetzt geposteten sehe ich angesichts des Themas als Ausnahme.
 
Werbung:
Werde in Zukunft darauf achten!
Aber das Thema ist wirklich heiß....
Wir alle sollten die Machtmaschinerie der Gesellschaft nicht mehr weiter unterstützen - im Gegenteil - es ist an der Zeit, kräftige Gegenschritte zu setzen.
 
Zurück
Oben