Spiritualität, neues Bewußtsein und das Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Karsten,
um mir den Mund zu verbieten, mußt du mehr bieten als dein Gequassel.
Ich habe die Diskussion nicht losgetreten, du mußtest nur damit rechnen, daß dir jemand kontra gibt. Fragen gezielt zu beantworten, bist du aber weder bereit, vielleicht auch nicht fähig.

Wie muß eine Wohnung (Haus) aussehen, wenn der Rauch des Mieters darunter stört?

Mich hat noch keiner der 15.000 verstorbenen Raucher heimgesucht, obwohl ich beruflich viel in der Geistwelt unterwegs bin. Die Verstorbenen scheinen toleranter zu sein.

Bedenklich stimmt mich, wenn einer mit Knalleffekten ein Ziel erreichen will. Noch dazu mit Zink, das schädlich sein kann.

"schwüle Parfüms"
wer über die Wirkung von Düften bescheid weiß (darauf basiert die Aromatherpie u.a.) und Studien kennt, daß künstl. Aromen bei Versuchen zu Alpträumen führten.... meidet Parfüme mehr als vieles sonst. Gerade synth. Düfte, wie sie ja in den Parfüms vorhanden sind, bleiben hängen.

Ich bin nie Gast in einer Nichtraucherwohnung! Aber es gibt viele Nichtraucher, die zu mir kommen. Bei jedem Gespräch entzünde ich sowieso selbst hergestelltes Räucherwerk (aus heimischen Kräutern und Gewürzen meiner Küche und Hausapotheke), um eine entspannende Atmosphäre zu schaffen.

Wer nur ein hohes Alter im Auge hat und hohes Alter mit sehr spirituell sein gleich setzt, hat von Spiritualität (Geistigem) so viel Ahnung wie ein Maikäfer von einer Weltraumsonde.

Wen Mundgeruch stört, soll sich einen Liebhaber suchen, der nicht raucht.
Nebenbei. Die wissenschaftl. Erforschung der Partnerwahl hat festgestellt, daß für die Partnerwahl nicht riechbare Düfte verantwortlich sind. Ist wohl für manche Esoteriker zu hoch.

Wer in Lokalen, in denen geraucht wird, Kopfweh und Vergiftunsgefühle empfindet, soll zu Hause bleiben oder für einen Lokalbesuch nach Irland oder in die USA fahren!

Nach 6 Seiten schwachsinniger Diskussion ist immer noch nicht klar was Karsten unter Spiritualität oder neuem Bewußtsein versteht.

Ich schreibe dann und gebe meinen Senf dazu, wenn es mir paßt und werde nur schweigen, wenn es der Moderator sagt. - Es gibt auch andere Foren.
Mondina
 
Werbung:
Joooo Mondina.

reg' Dich doch ab. Hock Dich in Deine Geistwelt und qualm noch eine.

Erst maaal entspaaaaannen, erst maaal Habeeeeeeeeee! :3puke:

Jorijama
 
@Karsten

Karsten schrieb:
Klar verbraucht das Internet Strom. Aber man könnte sich ja auch bemühen, den Strom anders herzustellen.

So weit sind wir aber noch nicht und darum geht es ja auch nicht, sonst würden wir uns hier in Einzelheiten und gegenseitigen Vorwürfen verlieren.


Karsten schrieb:
Außerdem ist das Internet an sich etwas nützliches.

Jauuuu, siehe Esoterikforum :D :D :D


Karsten schrieb:
Das Rauchen hingegen ist generell ein Suchtverhalten, das den unangenehmen Nebeneffekt hat, die Luft zu verpesten und zwar gerade dort, wo auch andere Menschen sind.

Du siehst jemanden rauchen und gleich ist er für Dich süchtig, generell. Das stimmt so nicht.

Doch wollte ich aufmerksam machen auf die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. Du kannst nicht nur vermeintliches Fehlverhalten verbieten ohne eine Alternative zu bieten ausser Drogen.

Und es stellt sich für mich die Frage, warum Du Dir gerade dieses Thema ausgesucht hast und nicht z.B. die enorme Luftverschmutzung durch Flugzeuge o.ä.
Warum gerade das Rauchen?

Liebe Grüsse

Isis
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben