Spiritualität Jenseits von Kain und Abel?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
?Wer wär dabei?

Was wäre Natur ohne die Geschichte von Kain und Abel?

Eure ehrlichen Antworten bitte!

Für alle Unwissenden hier die Einweihung: Kain und Abel sind eine grundlegende biblische Manufaktur ala Hiob!!

Aber nur Meldungen mit Klasse, por faavor!!
;)o_O
 
Werbung:
Unabhängig davon, dass es lächerlich ist, dass Gott tatsächlich irgendwelche Opfer braucht (ich denke natürlich nicht, dass irgendwas in der Bibel von Gott inspiriert ist), hat die Geschichte zumindest insofern einen Wert, dass ich es nämlich so interpretiere, dass Kains Geschenk/Opfer nicht wirklich von Gott akzeptiert wurde, weil es ihm darum ging seinen Bruder auszustechen, und nicht darum, dass er Gott damit seinen Dank zeigen will. Das Geschenk ist quasi vergiftet.

Insofern mal kein Unsinn in der Bibel (kommt aber auch vor).
 
Werbung:
Zurück
Oben