Spiritualität ins Leben einbauen?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!


In letzter Zeit hab ich mich in immer häufiger mit dem Thema Spiritualität auseinandergesetzt. Jetzt stehen grosse Veränderungen ins Haus. Diese Veränderungen betreffen sowohl mein Privatleben als auch meine neue Bevorstehende Rolle die ich ausfüllen soll. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich dieser Grossen Herausforderung überhaupt gewachsen bin oder ob sich wieder Leute gegen mein Glück stellen werden.

Ich will diese Rolle mit Selbstbewusstsein und Eigeninitiative erfüllen und dem Verein helfen sich zu entwickeln. Ich möchte helfen an der Aussenwahrnehmung zu arbeiten und ein neues Image verleihen. Mir ist bewusst das das für mich eine grosse Chance aber auch eine grosse Gefahr darstellt denn ich könnte Fehler machen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich Spiritualität einsetzen soll oder nicht. Wird Spiritualität unterstützend wirken oder nur Schäden hervorrufen? Vielleicht bin ich spirituell auch schon zu sehr involviert und deswegen ist mein Leben so chaotisch??
 
Werbung:
Ich muss gestehen ich habe bisher sehr gefährlich mit Spiritualität/Magie (weisse) gearbeitet. Ich habe dabei bewusst auf die Macht des Gesprochenen Wortes gesetzt das war die einzige Technik die mir bekannt war.
 
Was verstehst Du unter Spiritualität?!

Wenn Du darunter verstehst, etwas oder jemanden manipulieren zu wollen (inklusive vor allem Deiner selber!), dann laß es!

lg o_O
 
Hallo zusammen!


In letzter Zeit hab ich mich in immer häufiger mit dem Thema Spiritualität auseinandergesetzt. Jetzt stehen grosse Veränderungen ins Haus. Diese Veränderungen betreffen sowohl mein Privatleben als auch meine neue Bevorstehende Rolle die ich ausfüllen soll. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich dieser Grossen Herausforderung überhaupt gewachsen bin oder ob sich wieder Leute gegen mein Glück stellen werden.

Ich will diese Rolle mit Selbstbewusstsein und Eigeninitiative erfüllen und dem Verein helfen sich zu entwickeln. Ich möchte helfen an der Aussenwahrnehmung zu arbeiten und ein neues Image verleihen. Mir ist bewusst das das für mich eine grosse Chance aber auch eine grosse Gefahr darstellt denn ich könnte Fehler machen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich Spiritualität einsetzen soll oder nicht. Wird Spiritualität unterstützend wirken oder nur Schäden hervorrufen? Vielleicht bin ich spirituell auch schon zu sehr involviert und deswegen ist mein Leben so chaotisch??
hallo Trixi Maus,ihn einer Roller zu sein ,ist immer ein Spiel,wo es immer einen verlierer oder einen Gewinner gibt,.geh einfach mal aus dieser Rolle raus,.und finde zu dir Selbst,.wirst sehen,das wirst du es ihn einem ganz anderen Blickwinkel sehen und deine Spiritualität bekommt einen Neuen glanz.Lg Bonzei
 
Aber wie wie finde ich mich selbst??

durch Schweigen ;)

die inneren bedenklichen Stimmen hören, aber auch die zuredenden,
auf den Bauch hören
welche Gedanken sind mit einem guten, stimmigen Gefühl verbunden
welche lassen sich umsetzen
bis sich die Erfahrungen des eigenen Gelingens durchsetzen und
Dir Dein Gefühl sagt, was es will
auch wenn es vierzig Jahre dauert ...

wenn die Frage konkret wird / ist,
dann kann man an der Antwort arbeiten
 
Aber wie wie finde ich mich selbst??
Hahaaaar, gute Frage. Wenn Du die Antwort gefunden hast, sag mir Bescheid.

Der Tip von premiumyak nach Innen zu Hören ist aber schon mal sehr gut. Ich frage mich aber, ob er für Dich der richtige Tip ist, denn was speziell Du ja innendrin hörst, das zieht Dich ja recht massiv runter, oder nicht? Wie siehst Du das?

Ich denke mal der Trick ist, nach Innen zu hören und beim Wahrnehmen der eigenen Gedanken und Gefühle möglichst zu bleiben. Man entdeckt über kurz oder lang, daß "es" einen denkt, und daß man 99% der eigenen Gedanken und Gefühle nicht selber wählt. Sie fallen einem zu und dann reagiert man darauf mehr oder minder wie eine willenlose Kornähre, die sich im Wind neigt.
Wie siehst Du das?

lg
 
Werbung:
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich Spiritualität einsetzen soll oder nicht.
Einsetzen? Bei dem Begriff bekomme ich etwas Bauchschmerzen. Ich denke, man lebt sie oder eben nicht...

Sich selber zu finden ist eine Frage der Geduld. Auch das kann man sich nicht einfach vornehmen. Irgend wann ist die Erkenntnis da, wer oder was man ist, manchmal eben nicht. Manch einer gewinnt diese Erkenntnis sein ganzes Leben lang nicht...
Planen kannst Du m.E. in diesem Bereich wenig...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben