Spiritualität feststellbar?

Ich danke euch für euer Antworten.

Ich interessiere mich schon länger für spirituelle Dinge, habe mich aber bisher nur sehr oberflächlich damit beschäftigt. Bin jetzt aber an einem Punkt wo ich intensiver an mir arbeiten möchte und deshalb hat es mich interessiert, ob man aus dem Horoskop rauslesen kann, ob ich Fähigkeiten in diesem Bereich habe.

LG Susi
 
Werbung:
Ich danke euch für euer Antworten.

Ich interessiere mich schon länger für spirituelle Dinge, habe mich aber bisher nur sehr oberflächlich damit beschäftigt. Bin jetzt aber an einem Punkt wo ich intensiver an mir arbeiten möchte und deshalb hat es mich interessiert, ob man aus dem Horoskop rauslesen kann, ob ich Fähigkeiten in diesem Bereich habe.

LG Susi

Hi Susi,

was meinst du eigentlich genau mit spirituellen fähigkeiten?
 
Interessieren tu ich mich für viele Bereiche zB Kartenlegen, Pendeln. Ich würde aber auch sehr gerne das Aura-Sehen erlernen oder Kontakt zur geistigen Welt aufnehmen. Diese Dinge fallen für mich unter den Begriff der Spiritualität. Aber ich muss erst für mich rausfinden, was für mich passt und wo ich mich wirklich weiterentwicklen kann.

LG Susi
 
Hi Simi
So- Schluss mit lustig.

Spiritualität ist kein Lebensbereich, Stefan. Es gibt 12 Lebensbereiche- und jeder davon ist spirituell. Denn Geist IST Leben.

Lebensbereiche gleich Häuser habe ich ja nicht gesagt.

Ja mei, irgendwelche Worte muss man doch wählen, Simi.

Wer sich Gedanken darüber macht, dass der Geist in allem ist, macht sich über etwas Gedanken, das wohl etwas anders beschaffen ist wie die naturwissenschaftliche Definition von Molekülen zB, wo der Geist ja bekannterweise weitestgehend ausgeschlossen ist (wenigstens von dem her, was die Naturwissenschaftler an Worten wählen).

LG
Stefan
 
Interessieren tu ich mich für viele Bereiche zB Kartenlegen, Pendeln.

ah.. deuten also?

Ich würde aber auch sehr gerne das Aura-Sehen erlernen oder Kontakt zur geistigen Welt aufnehmen.

hm..

Diese Dinge fallen für mich unter den Begriff der Spiritualität. Aber ich muss erst für mich rausfinden, was für mich passt und wo ich mich wirklich weiterentwicklen kann.

hm.. naja.. es gibt da schon verscheidene ansätze es zu definieren oder einzugrenzen..

meinst du vielleicht eher esoterik im allgemeinen?

--

das hat ja alles sehr viel mit psychologie zu tun..
am besten man beobachtet auch sich selbst viel..
was sind eigene denkgewohnheiten? wie ist der eigene empfindunsgstil, was die muster? was sagt das aus?
was könnte der sinn oder unsinn dahinter sein?

aber auch etwas philosphie der erkenntnis..logik..begriffsbildung.. usw..

und wie fühlen und wille zusammenhängen.. die gesetze der eigenen psyche...

so kommt viel selbsterkenntnis..


lg ;)
 
Hallo susi!

Vielleicht kannst du zB das Aura-Sehen sogar ausweiten in Bezug zu den anderen Möglichkeiten die es gibt , so dass sich am Ende dabei - im Ganzen - etwas sehr konkretes ergibt.
So mache ich das selbst zwar nicht konkret, weil ich die Aura gar nicht sehe, aber im Grunde versuche ich Informationen über etwas zu erhalten, indem ich andere Kanäle als wie des Gewöhnlichen anzapfe. Wenn jemand real vor mir steht,dann lausche ich zB nach innen, oder achte auf Omen der Umgebung, Synchronizitäten, es sind halt Nuancen, die sich in die Situation fügen und zusammen mit dem Inneren (aber keineswegs losgelöst vom Inneren! etwa durch verstandesmässiges Analysieren jener Omen oder so) ergibt sich ein Eindruck, - so kann ich dann abschätzen, was derjenige vielleicht wirklich will, oder was noch aus der Situation wird. Usw.
Das klappt aber nur, wenn ich geistig nicht zu beschäftigt bin mit Ängsten oder Sorgen.

Träume beschäftigen mich auch sehr, da erhalte ich manche Hinweise.

Bei mir hat es einige Jahre gedauert, bis ich ungefähr wusste, was wirklich einen Teil meines Interesses in Bezug zu diesen Dingen ausmacht, und die anderen Dinge sind um diesen einen Kern dann nach- oder nebengelagert.

LG
Stefan
 
Werbung:
Ja, das hört sich sehr interessant an. Werde wahrscheinlich sehr lange üben müssen, bis sich Erfolge einstellen. Aber in diesen Dingen muss man viel Geduld haben.

LG susi
 
Zurück
Oben