Spiritualität der Inkas

FengShuiLiebe

Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
426
Ort
(CH)
Hallo Interessierte

Ich weiss nicht genau wo ich das im Forum hintun soll aber ich habe das Buch von Hernán Huarache Mamani: "Die Traumheilerin" gelesen und da geht es um die Spiritualitat von Pachamama.
http://www.amazon.de/Die-Traumheilerin-Hernán-Huarache-Mamani/dp/3442737672/

Wer hat das Buch auch gelesen und findet es interessant. Oder wer hat von dieser Spiritualität auch schon gehört. Pachamama - die grosse Göttin und ihre Kultur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist für jeden "Erleuchteten" und sonstigem Philosophen bekannt, das "religiöse Menschenopfer - Kulturen" dem Untergang geweiht sind, da für diese Welt nicht adäquat.
 
Die Inkas sind ungefähr das für jene, was die Korinther für jjene sind, genauso ausgestorben wie die Inkas sind, genauso ausgestorben sind die Korinther.
 
Das meint Tante Wiki zu Pachamama: http://de.wikipedia.org/wiki/Pachamama


oder hier: http://artedea.net/pachamama-die-allumfassende-lebensgottin/


und über den Autor: http://www.randomhouse.de/content/download/speziell/info_hernan_huarache_mamani.pdf


und hier über die Kultur der Mamakuna: Tawantinsuyo ---http://www.inka-world.com/die-geschichte-der-inka.html

Das sind alles weiterführende Links, wobei es noch mehr gibt.

also mich interessiert aber, was andere über das Buch denken, die es gelesen haben.
 
... auch unsere Kultur verlangt "Menschenopfer", nur dass sich heute die Vorgehensweise geändert hat ;)

@ FengShuiLiebe

... leider habe ich das Buch nicht gelesen. Hoffe du findest noch einen angenehmen Austausch diesbezüglich.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Also bei diesem Buch geht es nicht um Menschenopfer (klischeehafte Vorstellung), sondern im Entwicklung einer jungen Frau, die zur Curandera wurde und um ihre Liebe.
Also ich finde es interessante Geschichte und erfährt so nebenbei an Kulturellem.
Nicht nur spirituelle Einsichten begegnet der Leserschaft sondern, auch der erotisch- sexuelle Aspekt im spirituellen Bezug.

Lg
 
Zurück
Oben