Spiritualität als empfundene Belastung

Werbung:
O.K. - schön dass du es gelesen hast

gerne.... aber die Aussagekraft deiner Zeilen ist echt Magerkost... hm

ok... ich bin heute schlecht drauf

Fussball zu gucken was Meppen betrifft ist auch Magerkost kann ich dir flüstern... :rolleyes:

mag gar nicht ins Bett gehen, da liegt momentan der Hausdracheno_O

ich befürchte, das ich hier bald wieder flüchten muss bei dem Druck, den meine Frau entfacht...hölle

das Leben ist manches Mal echt kompliziert

bin momentan echt ratlos wie ich hier auf das Erlebte von heute Abend reagieren soll

es gab keine Streicheleinheiten, kein Küsschen, kein gute Nacht... Liebesentzug pur … ich empfinde es gerade als sehr demütigend

gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @Gardi der Zweite ich hoffe das "Gewitter" hat sich gelegt.
Und danke an @evamaira dass du den Thread durch "Zufall" ;) gefunden hast.
Ich hab das Gefühl dass bei mir auch schon als Kind so "Vorahnungen" hatte, aber durch irgendwas hab ich alles in mir verbuddelt.
Durch die Erlebnisse des letzten Jahres, dass ich hier gelandet bin und gewisse Menschen kennengelernt hab, merke ich dass wieder etwas aus mir "raus" möchte.
Habt ihr ne Idee wie ich es schaffe wieder da ran zu kommen?

LG Darky
 
Guten Morgen @Gardi der Zweite ich hoffe das "Gewitter" hat sich gelegt.
Und danke an @evamaira dass du den Thread durch "Zufall" ;) gefunden hast.
Ich hab das Gefühl dass bei mir auch schon als Kind so "Vorahnungen" hatte, aber durch irgendwas hab ich alles in mir verbuddelt.
Durch die Erlebnisse des letzten Jahres, dass ich hier gelandet bin und gewisse Menschen kennengelernt hab, merke ich dass wieder etwas aus mir "raus" möchte.
Habt ihr ne Idee wie ich es schaffe wieder da ran zu kommen?

LG Darky

ohhh ja, das Gewitter war heftig sag ich dir und die Blitze taten mir auch weh, so mitten ins Liebesherz hinein, denn meine Frau hat gleich das stärkste an Energie aus sich herausgeholt, mit der Gefahr, das liebende Herz zu zerstören.

lange Rede kurzer Sinn = es lag letztendlich nicht an meiner Pflichtverletzung den Kartoffeln beim Garvorgang unterstützend an Ort und Stelle zur Seite zu stehen und nicht, wie ich es zwischenzeitlich tat, hier im Forum unterwegs gewesen zu sein... nein, das Gewitter hatte eine andere Ausgangsquelle.

ihre Wut/ ihre Angst besteht darin, das ich eventuell hier auf Menschen treffen könnte, die mir mehr geben könnten, als sie selbst dazu bereit wäre es zu tun.... denn (und das ist Fakt) blockiert sie meine spirituelle Sichtweise, denn sie hat Angst davor es an sich zu erleben... sie kennt aber den Unterschied der Wahrnehmung durch kurze eigene Erfahrungen, möchte aber es darauf beruhen lassen.... sie hat also Verlustängste.

und DAS Darky kann für dich interessant sein, wie meine Frau dazu kam ihr spirituelles AHA - Erlebnis hatte = das nur darin bestand, das jemand ihren Vornahmen gerufen hat .. "Monika... Monika"... DAS währenddessen sie geschlafen hat... der krasse Wahrnehmungsunterschied ließ ihren Verstand erschrecken und sie wachte (leicht in Panik) davon auf … und ich fragte "was ist los? und sie "da hat jemand gerade meinen Vornamen gerufen, 2 Mal!" … und ich sagte "wie fühlte sich das an?" und meine Frau : "ich kenne diese Stimme aus meiner Kindheit... es war die selbe Stimme... es wirkte so, als wenn mein ganzer Körper diese Stimme wahrgenommen hat!"

DAS Darky ist dann eigentlich der Anfang von allem, wenn man bereit dazu ist mehr aus seiner Tiefe zu erfahren.... möchtest du mehr davon hören, was und wie und warum meine Frau diese Erlebnisse hatte?... und warum sie sich vor diesen Erlebnissen fürchtet?... dann erzähl ich dir das gerne!

lg
Charly
 
ohhh ja, das Gewitter war heftig sag ich dir und die Blitze taten mir auch weh, so mitten ins Liebesherz hinein, denn meine Frau hat gleich das stärkste an Energie aus sich herausgeholt, mit der Gefahr, das liebende Herz zu zerstören.

lange Rede kurzer Sinn = es lag letztendlich nicht an meiner Pflichtverletzung den Kartoffeln beim Garvorgang unterstützend an Ort und Stelle zur Seite zu stehen und nicht, wie ich es zwischenzeitlich tat, hier im Forum unterwegs gewesen zu sein... nein, das Gewitter hatte eine andere Ausgangsquelle.

ihre Wut/ ihre Angst besteht darin, das ich eventuell hier auf Menschen treffen könnte, die mir mehr geben könnten, als sie selbst dazu bereit wäre es zu tun.... denn (und das ist Fakt) blockiert sie meine spirituelle Sichtweise, denn sie hat Angst davor es an sich zu erleben... sie kennt aber den Unterschied der Wahrnehmung durch kurze eigene Erfahrungen, möchte aber es darauf beruhen lassen.... sie hat also Verlustängste.

und DAS Darky kann für dich interessant sein, wie meine Frau dazu kam ihr spirituelles AHA - Erlebnis hatte = das nur darin bestand, das jemand ihren Vornahmen gerufen hat .. "Monika... Monika"... DAS währenddessen sie geschlafen hat... der krasse Wahrnehmungsunterschied ließ ihren Verstand erschrecken und sie wachte (leicht in Panik) davon auf … und ich fragte "was ist los? und sie "da hat jemand gerade meinen Vornamen gerufen, 2 Mal!" … und ich sagte "wie fühlte sich das an?" und meine Frau : "ich kenne diese Stimme aus meiner Kindheit... es war die selbe Stimme... es wirkte so, als wenn mein ganzer Körper diese Stimme wahrgenommen hat!"

DAS Darky ist dann eigentlich der Anfang von allem, wenn man bereit dazu ist mehr aus seiner Tiefe zu erfahren.... möchtest du mehr davon hören, was und wie und warum meine Frau diese Erlebnisse hatte?... und warum sie sich vor diesen Erlebnissen fürchtet?... dann erzähl ich dir das gerne!

lg
Charly

Auweia, zur Zeit scheint es ja überall drunter und drüber zu gehen ^^
Ich versuch mir immer zu sagen "Durchhalten, alles wird gut"........irgendwie.
Ich würde sehr gern mehr hören, ich sauge zur Zeit alles Wissen auf wie ein Schwamm, auch wenn ich heut Kopfschmerzen hab, als würde mein Kopf gleich platzen........aber meine Familie ist so außerordentlich rücksichtsvoll dass ich eh keine Ruhe finde :D
 
ohhh ja, das Gewitter war heftig sag ich dir und die Blitze taten mir auch weh, so mitten ins Liebesherz hinein, denn meine Frau hat gleich das stärkste an Energie aus sich herausgeholt, mit der Gefahr, das liebende Herz zu zerstören.

lange Rede kurzer Sinn = es lag letztendlich nicht an meiner Pflichtverletzung den Kartoffeln beim Garvorgang unterstützend an Ort und Stelle zur Seite zu stehen und nicht, wie ich es zwischenzeitlich tat, hier im Forum unterwegs gewesen zu sein... nein, das Gewitter hatte eine andere Ausgangsquelle.

ihre Wut/ ihre Angst besteht darin, das ich eventuell hier auf Menschen treffen könnte, die mir mehr geben könnten, als sie selbst dazu bereit wäre es zu tun.... denn (und das ist Fakt) blockiert sie meine spirituelle Sichtweise, denn sie hat Angst davor es an sich zu erleben... sie kennt aber den Unterschied der Wahrnehmung durch kurze eigene Erfahrungen, möchte aber es darauf beruhen lassen.... sie hat also Verlustängste.

und DAS Darky kann für dich interessant sein, wie meine Frau dazu kam ihr spirituelles AHA - Erlebnis hatte = das nur darin bestand, das jemand ihren Vornahmen gerufen hat .. "Monika... Monika"... DAS währenddessen sie geschlafen hat... der krasse Wahrnehmungsunterschied ließ ihren Verstand erschrecken und sie wachte (leicht in Panik) davon auf … und ich fragte "was ist los? und sie "da hat jemand gerade meinen Vornamen gerufen, 2 Mal!" … und ich sagte "wie fühlte sich das an?" und meine Frau : "ich kenne diese Stimme aus meiner Kindheit... es war die selbe Stimme... es wirkte so, als wenn mein ganzer Körper diese Stimme wahrgenommen hat!"

DAS Darky ist dann eigentlich der Anfang von allem, wenn man bereit dazu ist mehr aus seiner Tiefe zu erfahren.... möchtest du mehr davon hören, was und wie und warum meine Frau diese Erlebnisse hatte?... und warum sie sich vor diesen Erlebnissen fürchtet?... dann erzähl ich dir das gerne!

lg
Charly

darf ich dir ein Buch empfehlen, liest du.?
 
darf ich dir ein Buch empfehlen

kannst du gern tun

darf ich dir ein Buch empfehlen, liest du.?

lieber schreibe ich, denn ich liebe es Querzudenken und diese, meine Gedanken aufzuschreiben... beim Aufschreiben und wieder durchlesen erkenne ich dann oft den Schlüssel zu einem Problem, der mir eine weitere Tür öffnet... die mich dann zur nächsten Tür führt usw.

@DarkEmpath aufgepasst, das kann dich vorab nun auch interessieren

meine Frau hat sich vor Jahren ein Buch gekauft = "Heilung im Licht" von Anita Moorjani… sie besaß Krebs im Endstadion und war (wie ich übrigens auch) aus Sicht der Ärzte nicht mehr zu retten.... durch ihre NTE wurde sie geheilt, was schier unmöglich ist.

dieses Buch hat wie gesagt bei meiner Frau etwas ausgelöst, denn (und ich wusste es, das ich in diesem Buch nichts Neues erfahren werde) verstand sie meine Erfahrungen mit dem Tod ab da an besser...

erst kürzlich war ich bereit dieses Buch zumindest zum Teil zu lesen … und es war genau so wie ich es befürchtet habe = Wort für Wort könnten diese Beschreibungen auf mein NTE Erlebnis passen... geradezu krass diese Übereinstimmung der anderen Wahrnehmung... es ist ein schönes Buch, flüssig zu lesen.

::::

aber klar nehme ich gerne eine Buchempfehlung an, ob ich darauf anspringe entscheidet dann die Leseprobe in Kombi mit mein Bauchgefühl
 
tja, als wenn ich es nicht vorab geahnt hätte... hier ist Stress im Hause und das allein aus dem Grund, das ich hier im Forum wieder aktiv geworden bin.... meine Frau erwartet von mir, dass ich Gedanklich stets bei der Familie bin und hält mir vor, heute Mittag die Kartoffeln aufm Herd vergessen zu haben, da ich hier am schreiben war.... ich sagte, dass das Blödsinn sei, denn ob die Kartoffeln einige Minuten länger garen wäre doch kein Problem, denn es hat doch eh Stampfkartoffeln gegeben.... aber sie meinte zu mir = man könne nicht gleichzeitig das Eine und das Andere erledigen, Punkt!

ich sagte zu ihr, dass mir diese Gespräche aber wichtig sind und diese Gefühle ab und an aus mir heraus müssen... darauf ihre Antwort : ich wäre 8 Monate lang der perfekte Ehemann gewesen und nun DAS!.... "ja was?" fragte ich... keine Antwort... ich sagte "du weißt doch aus eigenen Erfahrungen bescheid wie sich das verhält mit der Wahrnehmung, hast es doch selbst an dir erlebt... was ist dein Fazit?!" = "erzähl ich dir nicht" war die Antwort.... daraufhin sagte ich "die Antwort ist mir aber wichtig, man kann doch darüber reden!".... und sie sagte "nein, die Antwort bekommst du von mir nicht!"... ich sagte "warum nicht?" … sie antwortete "dazu habe ich keine Lust!" …. "Wann hast du denn Lust mir darauf eine Antwort zu geben?" fragte ich und sie darauf "keine Ahnung, eventuell nie!"

hm... ich bin nun genau an dem Punkt wie vor 8 Monaten:(
Dasselbe Gefühl hatte ich heute auch, partnerschaftlich....
 
Werbung:
Zurück
Oben