spirit vs religion

Galahad schrieb:
Das einzige was mich beruhigt, ist das es dem Klerus trotz aller Strafen und " Grillfeste" nicht gelungen ist den alten Glauben auszurotten.
Aber ich denke das es nicht nur um die "bösartige" andere Religion ging, sonder auch darum das man(n) auf diese Art intilligente Frauen beseitigen konnte.
Denn was gibt es für einen Mann schlimmeres als eine Frau die mehr weiss als er.(Und was verstanden gelehrte Priester schon von z.B. Kräuterkunde)
Hi Galahad,
Ja genau, und was verstanden Priester schon generell von Frauen :rolleyes:
lg
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Damira,
Es steht ausser Zweifel, dass spirituelle Erlebnisse innerhalb Religion gibt.

:D ... jaaaaaaaaaaaaa... aber gibt es sie in der KIRCHE, das haben wir uns doch gefragt ? Und wie geht die Kirche damit um, ne. ;)

:danke:

Die Kirchenleute sind ja Vermittler zwischen Goot und uns, und der Papst hat den direktesten Draht (warum ist mir ein Rätsel) nach "oben".

Ja. Endlich. Mein Stichwort. Mich schüttelt es jedesmal, wenn ich den armen alten Mann in Rom sehe, was zum Glück nicht allzuoft vorkommt, da ich keinen Fernseher besitze. Wenn den Menschen suggeriert wird, dass man so aussieht, wenn man den "direktesten" Draht nach oben hat, dann wundert es einen doch nicht mehr, dass die Menschen in Scharen die katholische Kirche verlassen, oder ?

;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir den Chef nicht selbst fragen können?
Angeblich hört er ja jedes Gebet. Er könnte uns also allen eine Antwort geben.
Wozu bräuchten wir dann noch diese "Vermittler"?

Überhaupt nicht mehr.

Heißt das, du denkst daran, dass diese "Vermittler" den Menschen eher den Weg zum Chef verbauen, weil sie behaupten, dass er eben nur mit priviligierten "Vermittlern" spricht ?

Dann hast Du Recht. Solange den Gläubigen immer noch suggeriert wird, dass sie unwürdig sind, klein, sündig und dass Gott irgendwo da oben schwebt - erhaben und unerreichbar für den kleinen Sünder, solange werden sie Gott nicht in sich selbst suchen und kleben bleiben ...

Aber sag mal. Meinst Du wirklich, dass es diesen Vermittlern klar ist, was sie da tun oder ist es nicht eher so, dass sie wirklich glauben, was sie da reden - denken ?
 
intrabilis schrieb:
Hi Galahad,
Ja genau, und was verstanden Priester schon generell von Frauen :rolleyes:
lg


Antworte ich da jetzt drauf oder lass ich es ? Antworte ich da jetzt drauf oder lass ich es ?Antworte ich da jetzt drauf oder lass ich es ?Antworte ich da jetzt drauf oder lass ich es ?

:D :D :D

Es wird überigens immer wieder behauptet, dass viele Frauen genau deshalb dem Scheiterhaufen zum Opfer fielen. Die Hexen natürlich aus den Gründen die Galahad schon anführt: Sie hatten Wissen. Aber viele wurden auch unschuldig verbrannt, weil sie sich nicht verführen ließen. Oder einfach nur weil sie schön waren und der Nachbarin ein Dorn im Auge.
 
intrabilis schrieb:
Hi Galahad,
Ja genau, und was verstanden Priester schon generell von Frauen :rolleyes:
lg


Hi Itrabilis

Gar nichts. Aber was kann man schon von einer Glaubensgemeinschaft erwarten, die ihre Priestern jede Art von Sexualität untersagt und behauptet das die Frau die Quelle allen Übels ist?
Geht es eigentlich noch lächerlicher?

Gruß
Galahad
 
intrabilis schrieb:
Denn: der Vatikan ist ein Staatsgebilde
Wobei ich ich frage, ob in den freien gemeinden (wie sie heißen im einzelnen weißt du sehr viel besser als ich) denn wesentlich anders zugeht als bei den "großen kirchen", die an irgendwelchen fäden hängen.

Ist die bibel denn ein spirit-freundliches buch ??
 
Galahad schrieb:
Gar nichts. Aber was kann man schon von einer Glaubensgemeinschaft erwarten, die ihre Priestern jede Art von Sexualität untersagt und behauptet das die Frau die Quelle allen Übels ist?
Geht es eigentlich noch lächerlicher?
Hallo Galahad
Naja.... untersagen tut sie's ja nicht. Immerhin bezahlt der Vatikan ja die Allimente für die, gezwungenermassen, unehelichen Kinder.
Schön zu wissen was mit einem Teil unserer Steuergelder passiert :engel:
lg
 
intrabilis schrieb:
Hallo Galahad
Naja.... untersagen tut sie's ja nicht. Immerhin bezahlt der Vatikan ja die Allimente für die, gezwungenermassen, unehelichen Kinder.
Schön zu wissen was mit einem Teil unserer Steuergelder passiert :engel:
lg


Hi Intrabilis

Nun ja, mich würde schon interessieren wie viele in christlichen Waisenhäsern untergebrachte Kinder die reinsten " Kardinalsfehler" sind. :rolleyes:

Gruß
Galahad
 
Galahad schrieb:
Nun ja, mich würde schon interessieren wie viele in christlichen Waisenhäsern untergebrachte Kinder die reinsten " Kardinalsfehler" sind. :rolleyes:
Hallo Galahad,
Sehr wenige. Ich glaub' die Partner von Kardinälen können garkeine Kinder kriegen, hahaha
lg
 
benny schrieb:
Wobei ich ich frage, ob in den freien gemeinden (wie sie heißen im einzelnen weißt du sehr viel besser als ich) denn wesentlich anders zugeht als bei den "großen kirchen", die an irgendwelchen fäden hängen.

Ist die bibel denn ein spirit-freundliches buch ??

Ja. Ich bin der Meinung erst mit Spirit ergibt sie Sinn.
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Galahad,
Sehr wenige. Ich glaub' die Partner von Kardinälen können garkeine Kinder kriegen, hahaha
lg

Hi Intrabilis

Oh oh, eine "Todsünde" nach der anseren.
Sollte die christliche Lehre recht haben, fürchte ich das in der Hölle für normale Sünder gar kein Platz mehr ist.
Sie wird von sündigen Priestern überfüllt sein.
Ob ich da schon mal für Kohlennachschub sorgen sollte :banane: .

Galahad
 
Zurück
Oben