Spinnenring

Matangi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. November 2019
Beiträge
3.427
Ort
SO Steiermark
Hallo ihr Lieben, die hier gern Träume deuten (helfen), eben hatte ich einen eigenartigen Traum mit einer eindringlichen Endszene vor dem Aufwachen. Ich war mit einer Gruppe unterwegs, als Teil dieser, und als ich der Gruppenleiterin etwas sagen wollte, ich weiß nicht mehr, um was es ging, nichts besonders Wichtiges, überreichte sie mir auf einmal recht feierlich drei Gegenstände. (Die ersten zwei habe ich leider auch vergessen, obwohl ich glaube, der zweite war eine Art Uhr.)

Als drittes schob sie mir ungefragt einen Ring auf den Ringfinger der rechten Hand, auf dem stilisiert eine Spinne abgebildet war, so eine Art Intarsienarbeit mit mehreren Metallen in verschiedenen Farben. Mir wurde ein bisschen komisch, denn erstens war das so unerwartet, zweitens wurde ich nicht gefragt und drittens ist ein Ring ja etwas Bindendes, vor allem, weil folgender Satz durch meinen Kopf ging: Wenn einem der Ring angesteckt wird, muss man ja sagen. (Wie beim Heiraten, quasi.)

Vor der Spinne hats mich auch gegraust. Und sie hat mich auch geängstigt. Obwohl sie ja nur ein "Bild" am Ring war. Aber ihre Energie war eben spürbar.

Trotzdem habe ich zugelassen, dass mir der Ring angesteckt wurde, das Ja-Wort selbst kam aber nicht mehr aus meinem Mund, ich wachte vorher auf, und im Aufwachen war klar, jetzt habe ich einen Haufen Verantwortung in dieser Gruppe.

Mich würden eure deutenden Ideen zu diesem Traum interessieren. Falls ihr Zeit und Lust habt. :blume::blume::blume:
 
Werbung:
Ich war mit einer Gruppe unterwegs, als Teil dieser,
Nun, @Matangi, eigentlich hast du doch deinen Traum schon selbst recht gut verstanden.
Mit welchen Gruppen, analog oder digital, bist du denn so unterwegs?

Irgendwie wirst du in die Pflicht genommen. Das muss nicht so direkt und vordergründig geschehen wie im Traum. Wahrscheinlich läuft es eher unterschwellig.

Kann auch sein, dass du dich selbst in die Pflicht nimmst, also meinst, Verantwortung zu tragen. Gerade in einem Forum, wo man allein über Worte Kontakt hat, haben diese Worte dann großes Gewicht.
Man trägt also tatsächlich Verantwortung im oftmals recht persönlichen Austausch mit anderen, fremden Menschen.
 
Irgendwie wirst du in die Pflicht genommen. Das muss nicht so direkt und vordergründig geschehen wie im Traum. Wahrscheinlich läuft es eher unterschwellig. Kann auch sein, dass du dich selbst in die Pflicht nimmst, also meinst, Verantwortung zu tragen.

Liebe @Renate Ritter Offenbach
das sehe ich auch so und mir fällt noch was auf:

Liebe @Matangi
Du wirst ungefragt und ohne dass klar ist worum es geht, in die Pflicht genommen. Das ist vielleicht dem Anspruchsteller gar nicht so bewusst. Es scheint auch mit der Zeit zu tun zu haben, weil Du eine Uhr gesehen hast. Zudem fiel mir eine Redensart ein: "Gibt man jemandem den kleinen Finger, dann nimmt der die ganze Hand."

Es kann sein, dass Du schon spürst, dass Menschen "Dich und Deine Zeit vereinnahmen", was Du geschehen lässt oder was Du vor liegen fühlst, ohne so recht den Finger drauf legen zu können, wer das ist und welcher zeitliche Rahmen und für welche Meinung und welches Projekt Du eingespannt werden sollst. Das ERSTE und wichtigste Ding, das ging Dir im Traum verloren.

Renates Hinweis auf reale und virtuelle Gruppen finde ich auch gut, da habe ich noch folgende Eingebungen wie Du die Gruppen prüfen könntest:

  • Spinnen spinnen. Manche Gruppen und Menschen sind verrückt. Vielleicht wickelt Dich ein "Spinner" ein?
  • Du weißt nicht, was Deine Verantwortung ist und bist misstrauisch im Traum. Kann es sein, dass eine Deiner Handlungen und Aussagen von jemandem in einem andren Kontext verfremdet dargestellt wird und Du dadurch etwas in die Schuhe geschoben oder in den Mund gelegt bekommst, was gar nicht von Dir stammt?
  • Wer könnte in Deinem Leben, virtuell oder nicht virtuell, davon profitieren, dass Du unverhältnismäßig viel Zeit und Kraft für ihn oder sie aufbringst und Dich mit verwickelt in Dinge, die eigentlich in ihrer oder seiner Verantwortung liegen?

Ansonsten kommt mir noch der humoreske und amüsant gemeinte Einfall, dass Dich ein schüchterner Schwarzmagier astral um eine Verabredung bitten wollte, weil er keine Worte findet, da Du so eine beeindruckende Frau bist.

Liebe Grüße
Eva
 
Liebe @Renate Ritter Offenbach
das sehe ich auch so und mir fällt noch was auf:

Liebe @Matangi
Du wirst ungefragt und ohne dass klar ist worum es geht, in die Pflicht genommen. Das ist vielleicht dem Anspruchsteller gar nicht so bewusst. Es scheint auch mit der Zeit zu tun zu haben, weil Du eine Uhr gesehen hast. Zudem fiel mir eine Redensart ein: "Gibt man jemandem den kleinen Finger, dann nimmt der die ganze Hand."

Es kann sein, dass Du schon spürst, dass Menschen "Dich und Deine Zeit vereinnahmen", was Du geschehen lässt oder was Du vor liegen fühlst, ohne so recht den Finger drauf legen zu können, wer das ist und welcher zeitliche Rahmen und für welche Meinung und welches Projekt Du eingespannt werden sollst. Das ERSTE und wichtigste Ding, das ging Dir im Traum verloren.

Renates Hinweis auf reale und virtuelle Gruppen finde ich auch gut, da habe ich noch folgende Eingebungen wie Du die Gruppen prüfen könntest:

  • Spinnen spinnen. Manche Gruppen und Menschen sind verrückt. Vielleicht wickelt Dich ein "Spinner" ein?
  • Du weißt nicht, was Deine Verantwortung ist und bist misstrauisch im Traum. Kann es sein, dass eine Deiner Handlungen und Aussagen von jemandem in einem andren Kontext verfremdet dargestellt wird und Du dadurch etwas in die Schuhe geschoben oder in den Mund gelegt bekommst, was gar nicht von Dir stammt?
  • Wer könnte in Deinem Leben, virtuell oder nicht virtuell, davon profitieren, dass Du unverhältnismäßig viel Zeit und Kraft für ihn oder sie aufbringst und Dich mit verwickelt in Dinge, die eigentlich in ihrer oder seiner Verantwortung liegen?

Ansonsten kommt mir noch der humoreske und amüsant gemeinte Einfall, dass Dich ein schüchterner Schwarzmagier astral um eine Verabredung bitten wollte, weil er keine Worte findet, da Du so eine beeindruckende Frau bist.

Liebe Grüße
Eva
Eva, dein letzter Absatz: :LOL:
Aber die blühende Fantasie ist ja etwas, was wir gemeinsam haben...:cool:;)

Über alles andere Geschriebene, von dir, @Renate Ritter Offenbach und @petrov , sinne ich gerade noch nach.

Nicht gefragt werden ist auf alle Fälle schon mal kein gutes Zeichen. Und vllt übernehme ich tatsächlich schon wieder mal Verantwortung, wo ich keine habe. Aber ich sehe eher einen Bezug zum RL, ich bewege mich tatsächlich auch viel in "Spinner"Kreisen. Aber nicht nur ;)
Hm. Früher habe ich mit Gruppen gearbeitet, hatte also tatsächlich konkret die Verantwortung.

Dass ich gerade das erste vergessen habe, als das Wichtigste...das ist ein Hinweis, auf den wäre ich selbst nicht gekommen. Ich dachte, der Ring sei das Wichtigste gewesen, weil er so eindringlich war...:blue2:
 
Mir sind ein paar Dinge zu deinem Traum in den Sinn gekommen, @Matangi:

Ich denke, daß es für einen Befreiungsschlag in deinem Leben an der Zeit ist. Ein "Nein" zu dem, was überholt ist/nicht mehr dient und ein "JA" zu deiner Wahrheit.

Es ist an der Zeit, daß ein neues Gefühl von Liebe/Freiheit entstehen kann.

Dein inneres Feuer wieder aufleben lassen/wieder spüren.

Ein neuer Weg wird sichtbar werden.
 
Mir sind ein paar Dinge zu deinem Traum in den Sinn gekommen, @Matangi:

Ich denke, daß es für einen Befreiungsschlag in deinem Leben an der Zeit ist. Ein "Nein" zu dem, was überholt ist/nicht mehr dient und ein "JA" zu deiner Wahrheit.

Es ist an der Zeit, daß ein neues Gefühl von Liebe/Freiheit entstehen kann.

Dein inneres Feuer wieder aufleben lassen/wieder spüren.

Ein neuer Weg wird sichtbar werden.
Also ein Nein zu unerbetener, aufgebürdeter Verantwortung. Auch wenn ich selbst es sein sollte, die sich diese unbewusst aufbürdet...:unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben