Spinnenphobie

Werbung:
guten morgen Tanita,

mir hat jemamd diesen link empfohlen für Phobien, eine einfache variante.... falls du noch ideen und anwendungen zum lösen brauchst.... er hat seine spinnenphobie damit fast weg, also er hat noch respekt, aber keine angst mehr.... ein versuch wert....?!

viel erfolg http://www.hpz.com/handtherapie.html

alles liebe petra
 
Hallo Tanita,
schau hier wenn du magst.... mach dir selber ein bild....
http://www.hpz.com/hypnose-doktorarbeit/

aber es ist auch ganz egal....

wichtig ist, mein link an dich ist ein gratis video und eine anleitung, wo du dir selber in "angst-panik-phobien"- situationen mit der einen hand, in der anderen hand, stellen drückst.... dies kann deine angst lösen.
eine einfache variante, die man mal testen kann... gratis ohne aufwand...

nochmals viel erfolg.... alles liebe petra :thumbup:
 
Hallo Tanita

Ich kann dir nur meine Erfahrung mit dieser Phobie erzählen.

Meine Phobie gilt den Fröschen. Ich kriege richtige Zitteranfälle und mir zieht sich alles zusammen, wenn ich die sehe. Vor allem die Kröten.
Am besten mindestens zehn Meter Abstand von den Viechern. Die Ironie ist, dass wir genau an einem Teich wohnen, der ein Nachbar hat.

Und über unser Grundstück ist genau der Weg, wenn sie unterwegs sind.

Mittlerweile kann ich damit besser umgehen, habe zwar noch etwas Angst aber keine Phobie mehr.
Grund war eine Schocktherapie von meinen Kollegen.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat sich ein junger Frosch in unser Haus verirrt, vermutlich, weil die Türe offen stand.
meine Freundin hat sie in die Hand genommen und mir gesagt, ich solle mal meine Hand aufmachen, sie möchte mir was geben.

Ich natürlich neugierig und habe das gemacht, und sie hat mir den kleinen Frosch direkt in meine Hand gelegt.
Kannst dir natürlich vorsellen, wie ich vor Schock einen Schrei abgelassen habe.

Obwohl mein Puls auf xxxx war, habe ich mir den mal genauer angeschaut.
War eigentlich nicht so schlimm, der Kleine.
Aber vor Kröten habe ich ich immer noch mehr Angst, und trotzdem habe ich Abstand vor allen Fröschen, auch vor den kleinen.

Mittlerweile weiss ich aber nicht, wo die Frösche abgeblieben sind.
der Nachbar hat zwar noch welche im Teich, aber die hört man gar nicht mehr und habe auch schon lange keinen mehr gesehen.

Liebe Grüsse
Fairy
 
Werbung:
Hi Fairy,

Ich natürlich neugierig und habe das gemacht, und sie hat mir den kleinen Frosch direkt in meine Hand gelegt.
Kannst dir natürlich vorsellen, wie ich vor Schock einen Schrei abgelassen habe.

Obwohl mein Puls auf xxxx war, habe ich mir den mal genauer angeschaut.
War eigentlich nicht so schlimm, der Kleine.

Also entweder ist eine Froschphobie etwas ganz anderes als eine Spinnenphobie oder unsere Ängste sind da sehr unterschiedlich in ihrer Intensität oder wir zwei sind ganz unterschiedliche Typen. Wenn mir jemand auf diese Weise eine Spinne in die Hand drücken oder sonst wie unter die Nase halten würde, würde meine verdrängte Aggression ganz schnell ins Fließen kommen. Das würde mich derart wütend machen auf diese Person, dass die Spinne dabei wahrscheinlich gar nicht mehr so wichtig wäre. Ich merke richtig, wie mein Puls schneller wird, wenn ich mir das nur vorstelle. Mein Gatte fand das mal witzig, mich da so ein bisschen zu erschrecken. Ein Blick von mir hat gereicht..............!

Ansonsten bisher nix Neues von der Spinnenfront. Als würden sie verstehen, dass da was Neues im Busch ist. Bisher hat sich keine mehr blicken lassen.

Tanita:)
 
Zurück
Oben