Spinnen

Ju-Ja schrieb:
Hab heute nacht einen schrecklichen Traum gehabt!

Es ging eig. um nichts .. ich bin durch irgendeinen Leeren (??) Raum gegangen und hab eig. immer nur spinnen gesehn .. nicht viele auf einmal .. sondern immer nur eine ..

Hab gerade in einem Buch gelesen das das mit dem Nervensystem zu tun hat ...

Stimmt das???

Pfui, Spinne !
 
Werbung:
Danke eure Antworten haben mir sehr geholfen .. besonders der Beitrag von Matrix hat mich sehr aufgebaut .. ich arbeite im moment sehr hart daran das alles wieder so einiger maßen gut läuft! Ich glaube auch an mich .. vielen dank noch mal! :)
 
da ich wegen einen spinnentraum keinen neuen thread eröffnen möchte, schreib ich den traum von letzter nacht, der mich sehr beschäftigt, einfach mal hier rein, vielleicht kann mir jemand bei der deutung helfen.

vorausschicken muss ich, dass ich eine spinnenangst hab (als phobie möcht ich es nicht bezeichnen)

ich war bei mir fremden menschen im wohnzimmer. mehrer leute in meinem alter. ich bemerkte mehrere terrarien mit sehr grossen spinnen. bevor ich sagen konnte, dass ich angst davor habe, nahm eine frau eine spinne raus und warf sie auf mich. ich hatte wirklich panik im traum. als die leute dann merkten, dass ich panik hab, haben sie mich festgehalten und mir mehrer spinnen auf den rücken gesetzt. ich konnte mich nicht wehren, fand es eklig und meine angst war mega ;)

jetzt beim schreiben kommt es mir nicht mehr so schlimm vor, abe während des traumes bin ich fast gestorben vor angst. und ich konnte das verhalten dieser menschen die ich nicht kannte nicht verstehen.

danke schon mal im voraus für eure antworten.

shomani
 
Hallo Shomani!

Was stört dich denn an einer Spinne. Ekelst du dich vor ihnen? Das Wohnzimmer ist ein Gemeinschaftsraum. Der Rücken ist der Teil des Körpers, der die Lasten tragen muß.

Du wirst eventuell in der Gemeinschaft mit etwas konfrontiert, wovor du dich ekelst. In dem Moment, wo die Gemeinschaft das mitbekommt, wirst du von ihnen noch mehr damit konfrontiert. Ich denke, sie tun das, weil sie dir helfen wollen denn man muß sich mit den Dingen auseinandersetzen, vor denen man Angst hat. Aber sie packen dir die Spinnen auf den Rücken. Das heißt, es belastet dich sehr. Sie meinen es gut, aber du kommst damit nicht klar.

Das war jetzt nur so ein kleiner Denkanstoß. Ich hoffe er hilft dir, deinen Traum zu deuten. :D

LG
Nordluchs
 
hallo :)

ekel ist nicht das richtige wort, es ist schon eher angst. ich weiss, dass es unsinn ist vor einer kleinen spinne angst zu haben, hab mich mit dem thema auch schon auseinandergesetzt. ich weiss auch nicht was das ist, schlangen zum beispiel find ich absolut tolle tiere vor denen ich keine angst hab. aber die im traum waren echt grösser als sie in wirklichkeit sind, also so tellergross. was mich verwundert hat ist dass ich die menschen mit meiner angst angestachelt hab es noch weiter zu treiben.
mit deiner deutung kann ich auf alle fälle was anfangen. vielleicht ist es meine situation zur zeit. bin für sovieles verantwortlich im moment. bin eigentlich ein sehr positiver mensch der auch was aushält :) aber dieser traum hat mich echt fertig gemacht..

danke fürs antworten!

shomani
 
Werbung:
Hallo Shomani!

Das dich der Traum fertig gemacht hat, kann ich gut verstehen. Spinnen sind im Grunde faszinierende Tiere aber auf dem Körper möchte ich sie auch nicht unbedingt haben. ;)
Es wird dann bei dir wohl die Verantwortung sein, die sich so belastet. Wer weiß... vielleicht bekommen die Menschen im realen Leben das ja garnicht mit, dass es dich belastet. Sie übergeben dir mit den Spinnen die Verantwortung und die Spinnen "spinnen" dich ein. Wenn eine giftige Spinne einen sticht, ist man gelähmt. Wenn sie einen einspinnt, ist man nicht mehr beweglich. Kann sein, dass es das ist, wovor du Angst hast, dass dich die Verantwortung lähmt bzw einspinnt und du somit nicht mehr beweglich bist.

Vielleicht solltest du mal versuchen, wenn es möglich ist, etwas von deiner Verantwortung an andere abzugeben. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben