Spinnen

Ouranos

Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
337
Ort
Österreich
Hallo @all,

Ich hätte eine Bitte an die Traumdeuter hier, auch wenn es sich nicht um Träume, sondern um wahre Begebenheiten handelt. Die Symbolkraft bleibt ja die gleiche...

Vor ein paar Tagen war eine Spinne in meinem Bett, kurz nach dem Aufstehen am Morgen. Heute, in meiner Ausbildungsstätte, fiel auf einmal eine tote Spinne von der Decke, direkt vor mir auf meinen Tisch, eine Minute darauf nochmal eine kleinere, lebende Spinne. Am selben Tag war ich noch in einem Park, als auf einmal eine Spinne auf mir krabbelte.

Bis jetzt hatte ich das noch nie, dass sich innerhalb einer so kurzen Zeit Spinnen auf mich konzentrierten. Ich weiß zwar über die Symbolik der Spinne bescheid und kann sie auch einergermaßen sinnvoll in Bezug zu meiner derzeitigen Lebenssituation setzen, doch trotzdem wäre ich um ein paar Anregungen dankbar, wegen dieser komischen Begebenheiten. Vorallem wegen der toten Spinne, die von der Decke fiel.

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo Ouranus,

die Spinnen haben eine so vielschichtige Bedeutung, daß man sie nur in einem Zusammenhang interpretieren kann. Warum schreibst Du nicht einfach einmal, was Du selbst darin siehst? Nur so bekommt das Tier auch seine Symbolik und man kann dann sagen, wie stimmig die Interpretation ist und welche andere Optionen noch in Frage kommen können.

Merlin :zauberer2
 
Hallo DruideMerlin :)

Signifikantes in meinem Leben in letzter Zeit ist, dass ich zum ersten Mal eine Beziehung habe, meine Eltern, und zur Zeit vorallem meine Mutter, damit nicht einverstanden sind. Diese Beziehung hat zu vielen Streits mit meinen Eltern geführt und zu Auseinandersetzungen, und wie es scheint, ist gerade zwischen mir und meiner Mutter das größere Problem, denn mein Vater kann mitlerweile ganz gut damit umgehen, denke ich.

Jedenfalls hat mir das in letzter Zeit viel Kraft gekostet, diese Streiterein.

LG Ouranos
 
Hallo Ouranus,

die Spinne baut ihr Netz zur Jagd, denk dabei einmal an die indianischen Traumfänger, in dessen Netz sich die bösen Träume verstricken. Mit diesem Verständnis könnten Dir die Spinnen zuflüstern, daß Du Dich nicht von bösen Gedanken einfangen und lähmen lassen sollst. Die kleine Wesen in Verbindung mit dem Mandala Netz, sollen Dich auch daran erinnern Deinen Blick auf das Wesentliche zu richten.

Dazu möchte ich Dir eine passende Lebensweisheit anfügen: "Vermeide Wut und Zorn, denn sie verhindern den natürlichen Fluß der Gedanken!"


Merlin :zauberer2
 
hallo :)

ich weiß soviel,dass die Spinne in der allgemeinen Traumdeutung mit einem Mutteromplex zu tun hat..
du hast ja auch davon geschrieben, dass es da Streitigeiten vorallem mit deiner Mutter gegeben hat...
Vielleicht helfen euch beiden lange intensive Gespräche, um eine gesunde Beziehung zueinander aufzubauen.. sofern ihr beide dazu bereit seid..
Deine Mutter muss akzeptieren, dass es nun eine weitere Frau in deinem Leben gibt, der du deine Liebe schenkst, natürlich auf einer anderen Ebene..

Liebe Grüße

grunzi
 
Werbung:
Für mich sind die Spinnen die Großmeisterinnen der Vernetzung. Wenn dir soviele lebendige Spinnen begegnen, könnte das z.B. darauf hinweisen, dass du deine Netzwerke aktiver knüpfen solltest. Die tote Spinne ist möglicherweise ein Hinweis darauf, dass ein Faden eines Netzwerkes abgestorben ist. Vielleicht kannst du ihn ja wiederbeleben.
Macht das Sinn?
Vielleicht solltest du dir aber auch einfach mehr Zeit nehmen, um zu "Spinnen" - Ideen, Visionen, Phantasien, Narreteien.

Viel Spaß dabei
wünscht
Echo
 
Zurück
Oben