Spinnen sind komisch

....Menschen auch :rolleyes:

Nein, ich töte keine Spinnen.
Wenn es mir zuviel wird, spreche ich mit ihnen und sage, sie sollen sich ein anderes Plätzchen, außerhalb meiner Wohnung suchen - klappt meistens - übrigens auch mit Fliegen - nur die Mücken sind penetrant!
Im Schlafzimmer mag ich sie (von Spinnen ist die Rede) gar nicht.

In meinem Gartenhäuschen ist es mir egal - da weiß ich wenigstens, daß es darinnen trocken ist und es keine undichte Stelle im Dach gibt -:D

Ich trage sie auch schon mal raus - die kleinen in der Hand - bei großen nehme ich lieber ein Glas.

Wenn es viele Mücken in der Wohnung gibt, dann dürfen sie bleiben :)

Hier in unserer Gegend weiß ich, daß keine Spinne uns etwas tut.
Selbst die Kreuzspinnen, die ich aus meiner Jugend noch kenne, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Vor einer Vogelspinne hätte ich dann wohl auch mehr Respekt.

Jedenfalls finde ich nicht, daß sie gefährlich aussehen - eher interessant.

LG bluebody
 
Werbung:
Ich töte auch keine Spinnen, es sei denn, mein Staubsauger verschluckt mal eine. Meistens lasse ich sie in Frieden, nur wenn sie mir zu nahe kommen, fange ich sie mit dem Glas und schaffe sie raus.

Ich assoziiere Spinnen auch immer ein bißchen mit den Nornen, den Schicksalsgöttinnen der germanischen Mythologie, die die Schicksalsfäden spinnen... ich glaube, diese Tiere stehen unter ihrem besonderen Schutz.
Wahrscheinlich hat diese Haltung damit zu tun, daß ich bei früheren inneren Reisen auch oft einer Spinne als einem "meiner" Tiere begegnet bin. Ich glaube, seither gehe ich achtsamer mit Spinnen um.

Bei Fliegen und Mücken kenne ich allerdings kein Pardon... bitte sie zwar meist, das Zimmer zu verlassen und mache das Fenster oder eine Balkontür auf, aber die Nervensägen kapieren das meist nicht (oder wollen nicht?) - und dann macht's Patsch! Klar, sind auch Lebewesen, aber in meinem Revier haben sie nichts zu suchen - und eine Chance haben sie ja gehabt.
 
Sagt mal tötet ihr Spinnen? Ich weiss nicht, aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl für die Tierechen, nicht unbedingt Angst, aber irgendwie sehen die "Böse" aus. Als wenn sie auf der Seite des Bösen sind. Immerhin fressen die auch alles was denen ins Netz fällt...

Gibt es einen Spruch oder eine Story die etwas über Spinnen verrät? Ich denke irgendeine Aufgabe werden sie sich hier auf Erden haben. Nun die Frage ob es erlaubt ist sie zu töten?

Weil mir ist eine auf den Rücken gekrabbelt, und das hat mir gar nicht gefallen ....

nein ich töte keine spinnen, sie leben sogar bei mir, in einigen räumen hab ich sie in meinen ecken und sie fangen instekten.
warum sollte ich sie töten, sie tun mir ja nichts und dieses unangenehme gefühl das du verspürst, ist dir wahrscheinlich wie bei vielen auch anerzogen worden, weil ständig unsere mütter sagten: " äh sind diese viecher ecklig, schafft sie raus".
ich töte nur tiere, die mich stechen oder so und das meist auch nur im reflex und naja beim autofahren, denn da kann ich es nicht beeinflußen, wenn sie auf meine motorhaube knallen.
 
Hallo,

glaube auch nicht das Spinnen bösen sind. Das sind olle Ammenmärchen :rolleyes:

Ich mag sie auch nicht wirklich, finde sie sogar gruselig. Aber ich bin sicher sie lebt auch gerne, so wie ich und wahrscheinlich schlottern ihre langen Beine wenn sie mich als Riesen in ihr Blickfeld bekommt...:D

Tja, das mit der Schönheit ist wohl bei Mensch und Tier Geschmacksache. Aber nicht jeder Magazinmodelschönermensch ist auch gleichzeitig ein guter und umgekehrt.

Daher: gebt der Spinne eine Chance :kiss4: zumindest zum Überleben. Einfach Glas drüber, Zettel drunter und raustragen.

Liebe Grüsse, Petra
 
ich habe vor nicht so langer zeit eine doku über spinnen gesehen und da waren sooo viele verschiedene arten und darunter,wenn man sie genau anschaut ,wirklich schöne*lach*aber wie du richtig sagst, die geschmäcker sind verschieden.:D
 
Wieso sind Spinnen komisch? Ich finde, sie sind tolle Tiere. Seit einigen Wochen sitzt eine Spinne direkt vor mir, etwa 1 Meter von mir und meinem Computer entfernst. Sie hängt den ganzen Tag über kopfüber in ihrem Netz und bewegt sich nicht. Wie ruhig und ausgeglichen muss sie sein, dass sie all den Trubel und die Hektik nicht braucht, den wir Menschen brauchen. Ich weiß nicht, ob sie den ganzen Tag schläft, aber sie rührt sich normalerweise überhaupt nicht. Nur wenn man einmal aus Versehen das Netz berührt, dann versetzt sie ihr Spinnennetz in Schwingungen. Ich habe sie auch noch nie essen sehen. Wovon sie sich wohl ernährt? Vielleicht reicht ihr ja alle paar Tage oder Wochen eine Fliege, die sich zufällig in ihrem Netz verfängt.

Vor ein paar Tagen war sie spurlos verschwunden und ich dachte schon, sie hätte sich auf und davon gemacht. Dann aber war sie nach drei oder vier Tagen wieder da. Oder sollte das etwa eine neue Spinne sein? Aber das glaube ich nicht, denn in der Zimmerecke oberhalb meines Schreibtisches saß zuvor noch niemals eine Spinne. Na und gestern Abend haben wir zusammen Willy de Ville gehört. War wirklich ein gutes Konzert (im Fernsehen). Vielleicht hat's ihr ja auch gefallen. Ich wollte gestern Abend eigentlich auf die Piste, aber da es den ganzen Abend geregnet hat, blieb ich zu Hause und habe mich mit Mohammed und dem Koran beschäftigt. Jedenfalls habe ich das kleine Tier schon irgendwie in mein Herz geschlossen und würde mich freuen, wenn unsere (einseitige?) Freundschaft noch ein wenig länger existieren darf. Dafür gehe ich vielleicht heute Abend auf die Piste. Und dann hat sie sturmfreie Bude. Aber wahrscheinlich ist sie froh, dass sie mein nerviges Computer-Tastatur-Geklapper nicht zu hören braucht und genießt die Ruhe.

Im Badezimmer habe ich außerdem noch eine zweite, größere Spinne, die auch schon seit etlichen Wochen bei mir zur Untermiete ist. Von der erzähle ich euch vielleicht einmal beim nächsten Mal.
 
@Alana Morgenwind: Dein Traum mit den Netzen und Spinnen im Universum wäre mein größter Albtraum!!
Im Ernst: Ich töte die Spinnen - auch wenn es mich große Überwindung kostet - weil ich eine scheiß Angst vor ihnen habe. Ich kann meine Phobie einfach nicht überwinden, obwohl ich weiß dass sie nützlich sind und vor mir noch größere Angst haben als ich vor ihnen. Bin wirklich tierlieb, aber bei Spinnen hört es auf (grusel). Ich suche jeden Abend das Schlafzimmer ab, ob auch ja keine drin sitzt. Laufen die einem nachts eigentlich übers Gesicht? Die Vorstellung ist mir ein Greuel...
 
das ist aber nicht wahr,oder?die sind froh wenn wir sie in ruhe lassen,warum sollten sie in unseren mund rennen?das ist in den schlechten horrorfilm höchstens so.:rolleyes:
 
Werbung:
Ob es wahr ist??????!!!!! Ich habe es nur gelesen. Keine Ahnung ob es wahr ist, ich schlafe ja:D.........Mein Mann schnarcht so fürchterlich, der wirkt ja wie ein Staubsauger, also hoffe ich er holt die Tierchen bei mir weg, bevor ich sie verschlucken kann:rolleyes::D
 
Zurück
Oben