Spinnen sind komisch

muss ehrlich sagen, ich bring alles um was sich in meinem zimmer bewegt. gelsen ja sowieso ganz ohne gewissen. und bei spinnen tuts mir dann im nachhinein so leid. das einzig lebendige was in meinem zimmer sein, das bin ich. ausserdem hab ich mal gesehen wie ein fliegenähnliches viech einen weberknecht brutal ermordet hat, sodass ihm die beine abfielen.:eviltongu pfui teifel*
wahrscheinlich bring ich die auch ohne zu zögern um weil ich als kind ein draumatisches erlebnis mit einer ameise hatte. nun ja, ich saß anscheinend auf einem ameisenhaufen und eine ameise ging definitiv zu weit...
jedenfalls will ich jetzt alles von meinem bett fernhalten - ausser meinen freund^^
 
Werbung:
Ich bin zwar keine Spinnenfreundin, doch sind Spinnen sehr wichtig, denn Mücken mag ich noch weniger.
Umbringen tu ich sie inzwischen höchstens aus Versehen, da ich zuviel Achtung vor ihnen habe...

Sogar meine unspirituelle Mutter hat gesagt, dass man Spinnen nicht umbringen darf - wer weiss, welcher wahre Kern in dieser Aussage steckt...
 
es ist vielleicht witzig ,aber ich sag immer, wenn fliegen oder gelsen im zimmer sind,denn die mag ich auch nicht, es ist für sie besser, sie fliegen wieder hinaus,das wäre nett,wenn sie es aber ignorieren sollten,kommt die chemische keule und: sie fliegen raus,*lach*,zumindest meist. so mache ich es auch bei wespen, wenn man wo sitzt und isst, schwupps sind sie da,da bitte ich sie auch immer wegzufliegen,mich in ruhe zu lassen,sie machen es.
 
Na ja, ich denke auch, daß es den Spinnen vor uns genauso gruselt wie uns vor ihnen. Ich bringe keine um, auch keine Mücken oder so, mach es wie Zauberhexerl, meistens mit Erfolg. Wenn nicht - ein Glas drüber, Papier drunter und raus in die Natur.

Ich habe mal geträumt, daß im ganzen Universum Spinnennetze waren, mit schillernden Fäden, in der Mitte jedes Netzes eine Spinne. Und die Netze waren alle verbunden durch Fäden. So hat das ganze dunkle Universum geheimnisvoll geglitzert und alles war verbunden mit allem. So ist es auch - warum sollten wir dann andere Lebewesen einfach so töten, nur weil sie uns nicht gefallen?
 
nuja, katz und hund sind mir auch lieber und spinnen haben auch für mich ihre eigene definition der schönheit, aber ich bringe sie nicht um.
ich hole mir meist ein glas, fange sie damit und bringe sie nach draußen.

ich finde nicht, dass wir ein recht dazu haben sie zu töten nur weil wir sie ekelig finden.


ob sie das böse repräsentieren?
sehe ich als weit hergeholt an, was ist für dich denn das böse?
es schläft wohl so ziemlich in allen dingen :D

liebe grüße
hamied:umarmen:
 
ich töte keine spinnen,wenn wo eine herumkrabbelt,nehm ich ein tuch,sie damit auf und geb sie ins blumenkistel oder zum fenster raus.sie sind faszinierende tiere,klug,sogar schön wenn ma sie genau anschaut, google doch mal, dann wirst du einiges über diese tiere finden. warum sollen sie böse sein? ist alles ,was nicht unserem schönheitsideal entspricht,deshalb böse?ich muss sie nicht in der wohnung haufenweise haben ,aber wenn mal eine da ist,deshalb bekomme ich auch keinen hysterischen und über den rücken klettern? warum sollen sie das tun?liegst du im heu oder so`*lach*


Sehe ich genauso.:)
 
das leichte gruseln vor spinne & co, das mag wohl noch ein relikt aus fernen steinzeittagen sein, da war es ganz nützlich sich vor diesen viechern zu fürchten.

die spinne ist ganz sicher kein "träger" des bösen, das sah nur die biene maja so (oder ihr erfinder eben). und eine biene ist natürlich honigsüß, schuftet ja auch für uns, aber der spinne sind wir spinnefeind.

ich mag sie, die spinnen und ameisen, usw. - und wenn sie nicht von selber rausfinden, dann trag ich sie eben.
was ich schlechter ertrage: wie wir (menschen...) mit den tieren umgehen.
 
Werbung:
würd ich lieber tun, aber dann müsst ich durch das schlafzimmer meiner eltern, da würd ich se aufwecken und dann bringen die mich um.:tongue:

aus dem fenster unmöglich, ich hab ein festgeschraubtes gelsengitter.

Du kannst die Spinne ja derweil in ein Marmeladenglas setzen und mit rausnehmen wenn Du eh raus musst.
 
Zurück
Oben