Spinne - Bedeutung

Auszug aus dem Buch: "Krafttiere begleiten dein Leben von Jeanne Ruland"

Die Spinne!

Ich webe in der Nacht
wenn die Dunkelheit erwacht,
aus meinem Sein
den Faden fein.
Konzentriert und mit Bedacht
-gib gut acht!-
führ ich dich schon
in die Welt jenseits der Illusion
Alles ist in dir, kann aus dir kommen.
Ja und? Fragst du nun ganz beklommen.
Was ist meine Stellung,
der täglichen Verpflichtung?
Ich rate dir, halt ein und frag dich:
Wozu ist dein Leben da?
Wo liegt dein Licht?
Spürst du deine Lebenskraft,
oder ist er schon gelähmt, der Lebenssaft?
Worauf wartest du insgeheim,
was soll kommen aus deinem Sein?
So lehre ich dich, das Schicksal zu weben,
ja zu sagen zu deinem Leben,
zeig dir, wo die Verstrickungen hängen,
wo du leidest unter falschen Zwängen,
löse dich aus den Fesseln der Zeit,
mach dich für die Ewigkeit bereit,
so kannst du alles überwinden
und das Lichtlein in dir finden.
Im Rad der Zeit wirst du wandeln die Kraft,
zum Mitschöpfer werden, der dein Leben erschafft.​

Die Spinne hilft dir, jene Kräfte in deinem Leben ausfindig zu machen, welche deine Lebensenergie lähmen und dich mit Abhängigkeit und Täuschung fesseln. Die Spinne geht mit dir in die dunklen Ecken und Winkel, damit du dort Ordnung schaffen kannst. Sie bringt dir die Kraft, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, deine Visionen und Träume zu weben und in die Tat umzusetzen. Sie lehrt dich, die bequeme Opferhaltung aufzugeben, nicht mehr andere für den Verlauf deines Lebens verantwortlich zu machen. Du selbst bist Mitschöpfer - jetzt! Hör auf zu warten und beginne, konzentriert an deiner Selbstverwirklichung zu arbeiten.

Die Spinne weiht dich ein in die höhere Ordnung der Welt, indem sie dich mit Alter, Gefahr, Tod und Vergänglichkeit konfrontiert und dich auffordert aufzuwachen. In ihr hast du eine weise Seelenführerin. Sie schützt dich vor dunklen Kräften, indem sie ihr Netz ausspannt und das abhält, was nicht in dein Revier soll. Sie gibt dir die Möglichkeit, dich auf vielen Ebenen in der Anderswelt zu bewegen und deinen Schicksalsfaden und seine Verstrickungen, aber auch die feinen Zusammenhänge von allem zu erkennen. Sie Spinnenfrau ist eine kluge Lehrerin, welche beobachten, abwarten, erschaffen, aufbauen und zerstören kann. Diese Fähigkeiten verleihen dir, zum richtigen Zeitpunkt angewandt, eine große Kraft, die du in deinem Leben einsetzen kannst.

Die Spinne verbindet uns mit der großen Mutter, den weiblichen Mysterien und ist ein Tier, das vielen Menschen Angst und Schrecken einflößt. Sie lehrt uns die universellen Gesetze und erinnert uns an die beunruhigend große Macht, die jeder von uns als Mitschöpfer seiner Wirklichkeit in sich trägt. In der Nacht webt sie konzentriert ihr Netz, und am Morgen liegt ihr ihre Welt zu Füßen. So lehrt sie uns, unsere Träume, unsere Ideen und Vorstellungen im Geiste, in der Dunkelheit, aus uns selbst heraus, zu weben, damit sie Wirklichkeit werden.

Sie lehrt uns, eigenständig unsere Wirklichkeit zu gestalten, statt abhängige Erfüllungsgehilfen anderer zu sein. Was erwartet uns am Ende unseres Lebens, wenn wir weiter vor uns hin dümpeln? Die Enge, die Krankheit, das Leid und der Tod. Sie ruft uns auf, das Netz der Illusionen zu zerreißen und die Wirklichkeit dahinter zu schauen. Sie fordert auf, Geschichten zu weben und zu erzählen, damit die kreative Vorstellungsgabe, die Schöpferkraft im Menschen niemals versiegt.

Jeder, der sehr viel mit Spinnen konfrontiert wird oder sehr viel Angst vor ihnen hat, sollte sich diesen Text zu herzen nehmen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Spinnen im Traum können auf die Anwesenheit schädigender Geistwesen hindeuten. Diese Geistwesen können Krankheiten oder andere Probleme verursachen. Durch Schutzrituale, Gebete und rituelle Reinigungen lassen sich diese Geistwesen zuweilen bannen. Schafft man es, die Spinnen bereits im Traum zu besiegen oder zu vertreiben, dann ist dies ein gutes Zeichen.
 
Jeder, der sehr viel mit Spinnen konfrontiert wird oder sehr viel Angst vor ihnen hat, sollte sich diesen Text zu herzen nehmen. :)


Ich träume nicht von Spinnen, habe aber eine extreme Phobie. Speziell vor den ganz großen, dicken Hausspinnen und noch schlimmer Vogelspinnen (allein vom Gedanken bekomme ich Gänsehaut). Nun haben wir sehr viele Spinnen im Haus. Früher musste mein Mann sie, leider, töten, weil er sie auch nicht rausbringen konnte . Seit es meine Tochter gibt, sie wird 11, darf keine Spinne mehr getötet werden, sie liebt Spinnen und faßt sie auch an, egal wie groß. Ich versuche sogar manchmal selbst, eine rauszusetzen, wenn eine im Haus ist, meiner Tochter zuliebe überwinde ich mich und bei den kleineren ist es fast gar kein Problem. Aber Vogelspinnen kann ich nicht sehen, nicht in echt, nicht auf Bildern oder im Fernsehen. Geht einfach nicht. Was hat es für eine Bedeutung, wenn man solche Angst vor Spinnen hat oder was kann die Ursache dafür sein? Liegt das in der Kindheit? Danke für euren Rat.
LG So lonely
 
Ich habe mal geträumt,
das ich auf meiner linken Hüfte eine riesige Warze hatte,
also ein großes graues Loch mit urviel Hautschuppen drinnen,
und aus dieser Warze sind 100.000 kleine schwarze Spinnenbabys rausgekrabbelt, sie haben sich an Fäden hinuntergelassen und sind überall herumgekrabbelt. Das ganze war sehr sehr schmerzvoll,
als ich aufgewacht bin hat mir meine linke Hüfte zwei Tage lang sehr weh getan!

Was kann das bitte bedeuten?

Ist mir erst jetzt wieder eingefallen, als ich hier von den Spinnenträumen gelesen habe, aber ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern...

Danke für Hilfe! :confused:
 
Hallo So lonely!

Ich träume nicht von Spinnen, habe aber eine extreme Phobie. Speziell vor den ganz großen, dicken Hausspinnen und noch schlimmer Vogelspinnen (allein vom Gedanken bekomme ich Gänsehaut). Nun haben wir sehr viele Spinnen im Haus. Früher musste mein Mann sie, leider, töten, weil er sie auch nicht rausbringen konnte . Seit es meine Tochter gibt, sie wird 11, darf keine Spinne mehr getötet werden, sie liebt Spinnen und faßt sie auch an, egal wie groß. Ich versuche sogar manchmal selbst, eine rauszusetzen, wenn eine im Haus ist, meiner Tochter zuliebe überwinde ich mich und bei den kleineren ist es fast gar kein Problem. Aber Vogelspinnen kann ich nicht sehen, nicht in echt, nicht auf Bildern oder im Fernsehen. Geht einfach nicht. Was hat es für eine Bedeutung, wenn man solche Angst vor Spinnen hat oder was kann die Ursache dafür sein? Liegt das in der Kindheit? Danke für euren Rat.

Ich kenne das. Es ging mir früher nicht anders. Vor allen Dingen, wenn man so eine Angst vor Spinnen hat, dann sieht man sie in jeder Ecke und zwar ist das keine Einbildung. Sie sind wirklich da. Es ist, als ob sie einen verfolgen. So ging es jedenfalls mir. ;)

Ich fing dann an mich mit der Esoterik zu beschäftigen und interessierte mich in der Zeit auch sehr für Krafttiere und die Natur überhaupt. So lernte ich die Tiere und vor allen Dingen die Spinne etwas genauer kennen. Ich fing an, sie zu beobachten, was sehr interessant war. Nur allein ihr Spinnennetz ist echt ein Wunderwerk. Wie die das so machen.

Durch die Beschäftigung mit den Spinnen verlor ich nach und nach meine starke Angst davor. Ich kann sie jetzt in meiner Nähe akzeptieren und wenn sie mir zu groß sind, dann fange ich sie in einem Glas und bringe sie behutsam nach draußen. Gut... auf meinem Körper möchte ich sie immer noch nicht unbedingt haben (zumindestens ab einer gewissen Größe) aber ich komme ganz gut klar mit ihnen. Und das komische ist... seit ich keine Angst mehr vor ihnen habe, sehe ich kaum noch welche im Haus.

Damals, als ich noch solche Angst vor ihnen hatte, habe ich mich sehr oft in meinem eigenen Spinnennetz gefangen. Ich baute quasi ein Netz auf, um mich zu schützen und habe mich aber dabei im endeffekt selbst eingemauert.

Spinnen waren geduldig in ihrem Netz bis die Beute kommt. Geduld war etwas, was mir damals echt fehlte. Spinnen leben gerne in dunklen Ecken. Tja... in diesen Ecken habe ich mich früher auch aufgehalten (sinnbildlich gesehen)

Im Grunde haben mich die Spinnen damals darauf aufmerksam machen wollen, was mir fehlte und was ich besser hätte machen können. Hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, aber wenn man sich ein wenig mit Schamanismus und Krafttiere beschäftigt hat, dann macht es sinn.

Der Text, den ich weiter oben geschrieben habe, zeigt im Grunde deutlich auf, was man kann, was man meiden sollte und was man verkehrt im Leben macht.

Meine Tochter z.B. hat eine panische Angst vor Spinnen. Wenn man sich dann mal ihr Leben anschaut... dann sieht man ganz deutlich, dass sie sich immer wieder, durch eigenes verschulden, in ihr Lebensnetz verfängt. Bei ihrem Freund z.B. ist sie wie die weibliche Spinne. "Sie frisst ihn auf mit Haut und Haaren." ;)

Deine Spinnenangst kannst du besiegen, wenn du dich mal näher mit den Spinnen befasst. Sie zeigen dir, dass in deinem Leben etwas nicht richtig läuft. Schau hin, was es ist und ändere es. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Corinthya!

Ich habe mal geträumt,
das ich auf meiner linken Hüfte eine riesige Warze hatte,
also ein großes graues Loch mit urviel Hautschuppen drinnen,
und aus dieser Warze sind 100.000 kleine schwarze Spinnenbabys rausgekrabbelt, sie haben sich an Fäden hinuntergelassen und sind überall herumgekrabbelt. Das ganze war sehr sehr schmerzvoll,
als ich aufgewacht bin hat mir meine linke Hüfte zwei Tage lang sehr weh getan!

Einerseits kann es ganz einfach bedeuten, dass du in der besagten Nacht etwas ungünstig auf der Seite gelegen hast und dir dabei einen Nerv abgedrückt hast. Der Nerv fängt dann an zu kribbeln. Und wenn er länger eingeklemmt ist, dann kann es schon mal ein paar Tage danach nocht weh tun. Sowas kann man dann schnell mal im Traum so umsetzen, wie du es geträumt hast.

Andererseits... es gibt ja Spinnen, die in den Körper von Menschen oder Tieren krabbeln und dort ihre Eier ablegen. An der Stelle schwillt es dann nach einiger Zeit an und irgendwann platz es und die Spinnenbabys kommen raus.

So... die Hüfte sitzt ja nun ca in der Mitte des Körpers. Sie ist quasi der Mittelpunkt. Das steht symbolisch für die Verbindung des Bewusstseins (obere Körperhälfte) mit dem Unterbewusstsein (untere Körperhälfte)

Wenn man dann mal von so einem Tierchen ausgeht, dass die Eier in der Hüfte gelegt hat. Zum einen wäre das ja eine weibliche Spinne und zum anderen stehen Spinnen im allgemeinen sowieso symbolisch für die weibliche Kraft sprich... dem Unterbewusstsein.

Es hat sich also etwas in dir festgesetzt, was Früchte (Spinnenbabys) getragen hat. Das kann eine Erfahrung gewesen sein, oder ein Erlebnis. Auf jedenfall etwas, was im Endeffekt Schmerzhaft war.

Wenn etwas aus dem Unterbewusstsein hochsteigt (untere Körperhälfte - linke Seite - links steht auch für das Unterbewusstsein) ins Bewusstsein, dann kann es manchmal so schmerzlich und unangenehm sein, dass es in der Mitte des Körpers (Hüfte) steckenbleibt. Man will es dann quasi nicht wahr haben.

Ist dir eventuell in der Zeit, als du den Traum hattest etwas schmerzlich bewusst geworden? Wenn die Hüfte schmerzt, dann kann man ja auch irgendwie schlecht laufen. Das heißt symbolisch übersetzt, dass man nicht so recht vorwärts kommt im Leben oder, dass es zumindestens sehr schmerzhaft ist.

Das waren jetzt mal so meine Gedanken dazu. Ich hoffe, es ist etwas brauchbares für dich dabei. :)

Liebe grüße
Nordluchs
 
Hallo So lonely!
Ich kenne das. Es ging mir früher nicht anders. Vor allen Dingen, wenn man so eine Angst vor Spinnen hat, dann sieht man sie in jeder Ecke und zwar ist das keine Einbildung. Sie sind wirklich da. Es ist, als ob sie einen verfolgen. So ging es jedenfalls mir. ;)
Ja, genau, manchmal jeden Tag...

Ich fing dann an mich mit der Esoterik zu beschäftigen und interessierte mich in der Zeit auch sehr für Krafttiere und die Natur überhaupt. So lernte ich die Tiere und vor allen Dingen die Spinne etwas genauer kennen. Ich fing an, sie zu beobachten, was sehr interessant war. Nur allein ihr Spinnennetz ist echt ein Wunderwerk. Wie die das so machen.
Ja, das finde ich auch. Ich respektiere die Spinne obwohl ich Angst vor ihr habe.

Durch die Beschäftigung mit den Spinnen verlor ich nach und nach meine starke Angst davor. Ich kann sie jetzt in meiner Nähe akzeptieren und wenn sie mir zu groß sind, dann fange ich sie in einem Glas und bringe sie behutsam nach draußen.

Das mache ich auch manchmal, habe ich aber wie gesagt, meiner Tochter zu verdanken. Ich glaube, sie wurde geboren, um mich zu verändern und mir zu helfen, hört sich jetzt komisch an, oder...?


Gut... auf meinem Körper möchte ich sie immer noch nicht unbedingt haben (zumindestens ab einer gewissen Größe) aber ich komme ganz gut klar mit ihnen. Und das komische ist... seit ich keine Angst mehr vor ihnen habe, sehe ich kaum noch welche im Haus.

Damals, als ich noch solche Angst vor ihnen hatte, habe ich mich sehr oft in meinem eigenen Spinnennetz gefangen. Ich baute quasi ein Netz auf, um mich zu schützen und habe mich aber dabei im endeffekt selbst eingemauert.

Genau, das ist es, leider habe ich mich noch nicht ganz befreit, aber dank meiner Tochter bin ich wohl auf dem Weg...J

Spinnen waren geduldig in ihrem Netz bis die Beute kommt. Geduld war etwas, was mir damals echt fehlte. Spinnen leben gerne in dunklen Ecken. Tja... in diesen Ecken habe ich mich früher auch aufgehalten (sinnbildlich gesehen)

Ja,ja,ja...

Im Grunde haben mich die Spinnen damals darauf aufmerksam machen wollen, was mir fehlte und was ich besser hätte machen können. Hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, aber wenn man sich ein wenig mit Schamanismus und Krafttiere beschäftigt hat, dann macht es sinn.

Der Text, den ich weiter oben geschrieben habe, zeigt im Grunde deutlich auf, was man kann, was man meiden sollte und was man verkehrt im Leben macht.

Meine Tochter z.B. hat eine panische Angst vor Spinnen. Wenn man sich dann mal ihr Leben anschaut... dann sieht man ganz deutlich, dass sie sich immer wieder, durch eigenes verschulden, in ihr Lebensnetz verfängt. Bei ihrem Freund z.B. ist sie wie die weibliche Spinne. "Sie frisst ihn auf mit Haut und Haaren." ;)

Deine Spinnenangst kannst du besiegen, wenn du dich mal näher mit den Spinnen befasst. Sie zeigen dir, dass in deinem Leben etwas nicht richtig läuft. Schau hin, was es ist und ändere es. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs,
ganz lieben Dank für deine Worte. Es ist genauso wie du schreibst. Ich erkenne mich wieder. Und war da nicht auch was mit "Mutterkonflikt"? Auf jeden Fall habe ich mich schon sehr überwunden, was Spinnen angeht.

LG So lonely
 
Hallo So Lonely!

Das mache ich auch manchmal, habe ich aber wie gesagt, meiner Tochter zu verdanken. Ich glaube, sie wurde geboren, um mich zu verändern und mir zu helfen, hört sich jetzt komisch an, oder...?

Das hört sich für mich überhaupt nicht komisch an. :) Es geht mir mit meinen Kindern ja nicht anders. Sie zeigen mir durch ihr Verhalten, was ich früher und auch heute manchmal noch falsch mache.

Sie sind im Grunde einerseits das krasse Gegenteil von mir und andererseits sind sie mir aber auch wieder so ähnlich. Meine Kinder haben mich verändert. Jeder auf seine Weise.

Meine Tochter hat mir gezeigt, wie schön es ist, fröhlich und lustig zu sein. Sie hat eine enorme Energie in sich, was man auch spürt, wenn sie den Raum mit ihrem Lächeln betritt.

Mein Großer Sohn ist die Ruhe selbst. Er zeigt mir, was es heißt, ruhig und gelassen zu sein.

Mein Kleiner Sohn ist ein Herzchen. Er zeigt mir, wie man Liebe gibt und Liebe nimmt.

Naja... warum soll es auch anders sein. Sie sind ja schließlich unser "Fleisch und Blut" ;)

ganz lieben Dank für deine Worte. Es ist genauso wie du schreibst. Ich erkenne mich wieder. Und war da nicht auch was mit "Mutterkonflikt"? Auf jeden Fall habe ich mich schon sehr überwunden, was Spinnen angeht.

Das freut mich für dich und je mehr du dich damit beschäftigst, desto weniger Angst wirst du irgendwann vor ihnen haben. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Die Spinne!

Ich webe in der Nacht
wenn die Dunkelheit erwacht,
aus meinem Sein
den Faden fein.
Konzentriert und mit Bedacht
-gib gut acht!-
führ ich dich schon
in die Welt jenseits der Illusion
Alles ist in dir, kann aus dir kommen.
Ja und? Fragst du nun ganz beklommen.
Was ist meine Stellung,
der täglichen Verpflichtung?
Ich rate dir, halt ein und frag dich:
Wozu ist dein Leben da?
Wo liegt dein Licht?
Spürst du deine Lebenskraft,
oder ist er schon gelähmt, der Lebenssaft?
Worauf wartest du insgeheim,
was soll kommen aus deinem Sein?
So lehre ich dich, das Schicksal zu weben,
ja zu sagen zu deinem Leben,
zeig dir, wo die Verstrickungen hängen,
wo du leidest unter falschen Zwängen,
löse dich aus den Fesseln der Zeit,
mach dich für die Ewigkeit bereit,
so kannst du alles überwinden
und das Lichtlein in dir finden.
Im Rad der Zeit wirst du wandeln die Kraft,
zum Mitschöpfer werden, der dein Leben erschafft.

Jeder, der sehr viel mit Spinnen konfrontiert wird oder sehr viel Angst vor ihnen hat, sollte sich diesen Text zu herzen nehmen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs,
habe mir den Text eben grade nochmal durchgelesen. Es fügen sich bei mir im Moment sehr viele Puzzlesteine zusammen.
Ich danke dir sehr dafür.
Alles Liebe Ilona
LG So lonely
 
Zurück
Oben