SpiesserInnen auch unter SchamanInnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgestern begann sich in mir die Frage herauszukristallisieren, ob es unter den SchamanInnen auch kleinbürgliche Geister oder SpiesserInnen geben könnte.
Es muss eine gewisse dunkle Vorahnung gewesen sein, sich dieser Frage zu stellen.
So ging ich in mich und dachte nach.

Woran können wir diese kleinbürgelichen SpiesserInnen erkennen?
Daran, dass sie ständig darauf bedacht sind, den eigenen Vorteil auszukosten und nicht zurückz stecken. Immer mit der Angst im Nacken, Fähigere und Gebildetere könnten sie um die schwer erkämpfte Stellung in der Gesellschaft und deren Erträge bringen.

Diese Art Menschen-die in unserer Zeit immer mehr zunimmt und zu einer Meute wird, macht mich traurig.

Und ich könnte in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, dass auch SchamanInnen dieser Seuche anheimfallen

Doch dann.

Dann, denke ich an einen Menschen, der den Scharfsinn und den Mut besass sich dagegen aufzulehnen, ohne Rücksicht darauf, sich dabei lächerlich zu machen oder von der Meute aufgespiesst zu werden, so erhellt sich mein Gemüt und es erfrischt wieder meine Seele mit Hoffnung.

So frage ich mich schon lange nicht mehr.
Sind ProphetInnen SchamanInnen?
Wie meine Antwort ist, weiss inzwischen jeder.
Die Frage erübrigt sich.
Mit diesen Gedanken distanziere ich mich ausdrücklich von den kleinbürgerlichen SpiesserInnen und bleibe mir selbst Treu.
Als typisch Schweizerischer Füdlibürger!
...

Was meint ihr, gibt es unter SchamanInnen auch typisch Spiessbürgerliche?

auch schamanen sind nur menschen!!
 
Werbung:
Werbung:
*** Thema geschlossen.

Die Eingangsfrage wurde hinreichend beantwortet - Bedarf an weiteren Threads, die sich dazu eignen bzw. geradezu dazu einladen, persönlichen Ressentiments nachzugehen, kann ich keinen sehen. Hingegen bereits üble Tendenzen in diese Richtung-

Daher: Thema geschlossen.

Kinny ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben