SpiesserInnen auch unter SchamanInnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vorgestern begann sich in mir die Frage herauszukristallisieren, ob es unter den SchamanInnen auch kleinbürgliche Geister oder SpiesserInnen geben könnte.
Es muss eine gewisse dunkle Vorahnung gewesen sein, sich dieser Frage zu stellen.
So ging ich in mich und dachte nach.

Woran können wir diese kleinbürgelichen SpiesserInnen erkennen?
Daran, dass sie ständig darauf bedacht sind, den eigenen Vorteil auszukosten und nicht zurückz stecken. Immer mit der Angst im Nacken, Fähigere und Gebildetere könnten sie um die schwer erkämpfte Stellung in der Gesellschaft und deren Erträge bringen.

Diese Art Menschen-die in unserer Zeit immer mehr zunimmt und zu einer Meute wird, macht mich traurig.

Und ich könnte in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, dass auch SchamanInnen dieser Seuche anheimfallen

Doch dann.

Dann, denke ich an einen Menschen, der den Scharfsinn und den Mut besass sich dagegen aufzulehnen, ohne Rücksicht darauf, sich dabei lächerlich zu machen oder von der Meute aufgespiesst zu werden, so erhellt sich mein Gemüt und es erfrischt wieder meine Seele mit Hoffnung.

So frage ich mich schon lange nicht mehr.
Sind ProphetInnen SchamanInnen?
Wie meine Antwort ist, weiss inzwischen jeder.
Die Frage erübrigt sich.
Mit diesen Gedanken distanziere ich mich ausdrücklich von den kleinbürgerlichen SpiesserInnen und bleibe mir selbst Treu.
Als typisch Schweizerischer Füdlibürger!
...

Was meint ihr, gibt es unter SchamanInnen auch typisch Spiessbürgerliche?

:lachen: einfach genial, deine Satire.
 
Schamanen sind vor allem eines. Menschen.
Mit Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen.
Groß, klein, dick, dünn usw. usf.

Da ich nicht in dem Wahn lebe, sie zu Göttern machen zu wollen ergibt sich mir Sinn und Zweck solcher Fragen nicht wirklich.
Obrigkeitsdenken vielleicht.
 
überall gibts solche menschen......leider, bzw. lernen kann man ja von vielen dingen, eben nicht so zu sein/so zu werden!!!

Irgend ein Weiser Mann hat mal gesprochen:

Dumme Menschen lachen über das, was sie nicht kennen.
Kluge Menschen lernen aus Allem was ihnen begegnet..

LG
 
Oh davon bin ich überzeugt. Interessante Frage. Mir ist zwar noch keine persönlich begegnet, aber mir ist auch noch keine Schamanin begegnet. Könnte daran liegen.

Jedoch, unter dem Aspekt der Menschlichkeit, und eine Göttliche Schamanin ist mir schon gar nicht begegnet, wäre das nur zu natürlich, daß Kleingeister und Spießbürgerliche auch dort zu finden sind. Bringt ja auch die Beschäftigung mit Kleingeistern vielleicht schon mit sich, wer weiß. "Zeige mir, was du machst, und ich sage dir wer du bist."

Warum fragst du? Aus gegebenem Anlaß?

:morgen:

Es passiert mit immer wieder, das eine Frage in mir "hochkommt".

Diesmal war es das Spiessbürgersein worüber der typisch Schweizerische Füdlibürger sich "Gedanken zu machen" gedachte ....

Gruss
 
:lachen: einfach genial, deine Satire.
:umarmen:

Spiessbürger unterscheiden sich von Füdlibürgern nur dadurch, dass der Wind bei den Ersteren an der linken und bei den zweiten an der rechten Arschbacke entweicht...

Dazwischen liegt ein haariger Hintern.

Und wieder mal wurde ein Trouble abge-shootet ...

:kiss4:

Gruss

PS: Gurgelts und wälzt es sich fürchterlich im Bauch, dann lass den Windgeist doch einfach raus ...
 
Werbung:
Wer beurteilt denn, wer ein "Spießer" ist und wer nicht, du?
Ich finde ehrlich gesagt deinen Text und das offensichtlich dahinter stehende Gedankengut schon ziemlich spießig und engstirnig.

R.

Oh Ja!!!
:wut2:
Ich kann Deine Empörung ja Deine Entrüstung wirklich nachvollziehen.
Sie wirkt mir bis in die Knochen hinein.

Aber verstehe es doch so!
Das ist eben bei den typisch Schweizerischen Füdlibürgern so!
:3puke:

Da kann man nichst machen.
:dontknow:

Da ist guter Rat wirklich teuer...
:morgen:

Hast Du vielleicht ein Heilmittel.
Oder ... besser ...

Komm spielen wir ein Bisschen :jump3:.

Das klärt den Spiessergeist und macht 'nen Füdlibürger vielleicht zum :zauberer1

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben