SpiesserInnen auch unter SchamanInnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
Vorgestern begann sich in mir die Frage herauszukristallisieren, ob es unter den SchamanInnen auch kleinbürgliche Geister oder SpiesserInnen geben könnte.
Es muss eine gewisse dunkle Vorahnung gewesen sein, sich dieser Frage zu stellen.
So ging ich in mich und dachte nach.

Woran können wir diese kleinbürgelichen SpiesserInnen erkennen?
Daran, dass sie ständig darauf bedacht sind, den eigenen Vorteil auszukosten und nicht zurückz stecken. Immer mit der Angst im Nacken, Fähigere und Gebildetere könnten sie um die schwer erkämpfte Stellung in der Gesellschaft und deren Erträge bringen.

Diese Art Menschen-die in unserer Zeit immer mehr zunimmt und zu einer Meute wird, macht mich traurig.

Und ich könnte in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, dass auch SchamanInnen dieser Seuche anheimfallen

Doch dann.

Dann, denke ich an einen Menschen, der den Scharfsinn und den Mut besass sich dagegen aufzulehnen, ohne Rücksicht darauf, sich dabei lächerlich zu machen oder von der Meute aufgespiesst zu werden, so erhellt sich mein Gemüt und es erfrischt wieder meine Seele mit Hoffnung.

So frage ich mich schon lange nicht mehr.
Sind ProphetInnen SchamanInnen?
Wie meine Antwort ist, weiss inzwischen jeder.
Die Frage erübrigt sich.
Mit diesen Gedanken distanziere ich mich ausdrücklich von den kleinbürgerlichen SpiesserInnen und bleibe mir selbst Treu.
Als typisch Schweizerischer Füdlibürger!
...

Was meint ihr, gibt es unter SchamanInnen auch typisch Spiessbürgerliche?
 
Werbung:
überall gibts solche menschen......leider, bzw. lernen kann man ja von vielen dingen, eben nicht so zu sein/so zu werden!!!
 
Ja sicherlich, genau wie selbstverliebte und die die denken nur sie wissen was sie tun und ihre Kollegen verunglimpfen.
 
Was meint ihr, gibt es unter SchamanInnen auch typisch Spiessbürgerliche?



Oh davon bin ich überzeugt. Interessante Frage. Mir ist zwar noch keine persönlich begegnet, aber mir ist auch noch keine Schamanin begegnet. Könnte daran liegen.

Jedoch, unter dem Aspekt der Menschlichkeit, und eine Göttliche Schamanin ist mir schon gar nicht begegnet, wäre das nur zu natürlich, daß Kleingeister und Spießbürgerliche auch dort zu finden sind. Bringt ja auch die Beschäftigung mit Kleingeistern vielleicht schon mit sich, wer weiß. "Zeige mir, was du machst, und ich sage dir wer du bist."

Warum fragst du? Aus gegebenem Anlaß?

:morgen:
 
wiedermal ein übler
hetzfred

nicht war............?

entlarvend


:morgen:
 
wiedermal ein übler
hetzfred

nicht war............?

entlarvend

In der chinesischen Kulturrevolution wurde ähnlich argumentiert wie im Ausgangsposting. Professoren, die etwas wussten und dies auch lehrten wurden zum Schweineställe ausmisten abkommandiert und als Volksfeinde gebrandmarkt. Als herausragend galten die Studenten, die ein leeres Blatt abgaben.
 
In der chinesischen Kulturrevolution wurde ähnlich argumentiert wie im Ausgangsposting. Professoren, die etwas wussten und dies auch lehrten wurden zum Schweineställe ausmisten abkommandiert und als Volksfeinde gebrandmarkt. Als herausragend galten die Studenten, die ein leeres Blatt abgaben.

ja
die sog. forumsfeinde erkennen und aussondern
über zb. üble nachrede oder wie auch schon gehabt
über verteufelung.

das alte system des niedermachens,
des dividieren
im namen der einheit :D


teile und hersche
ein übeler versuch

:morgen:
 
Werbung:
Was bin ich froh, dass meine Zeit, die ich mit Anarchos verbracht habe, vorbei ist. Damals hab ich auch noch über Spiesser und Spiessertum lamentiert. Heute gibt es dieses Wort in meinem Denken nicht mehr....
wenn ich mir zuviele Köpfe darum machen würde, was andere so tun, um sie dann in irgendwelche Schubladen zu stecken, würde mich das nur von den Dingen abhalten, die mir selbst wichtig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben