Spielregeln für Paare

voice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
3.016
Ort
Munich
Titel: Spielregeln für Paare / Einsichten in die Partnerschaftsdynamik mit dem Familienstellen
Autoren: Bertold Ulsamer
Verlag: Arkana / Goldmann
ISBN: 3442216362





Kurzbeschreibung
Die Ursachen für Probleme in der Partnerschaft sind oft weit zurückreichende familiäre Bindungen und Identifikationen. Bertold Ulsamer durchleuchtet die unbewusst übernommenen Ordnungen und zeigt Lösungswege auf. Der Leser wird in die Lage versetzt, die Hintergründe eigener Schwierigkeiten zu erkennen, Trennungen zu meistern und in Beziehungskrisen zu wachsen.


Was mir persönlich gut gefallen hat
Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern von Therapeuten ist dies mal wirklich ein Buch das man auch einmal abends im Bett lesen kann. Trotzdem es sehr locker und eingängig geschrieben ist mangelt es doch beileibe nicht an Tiefe, Aussagekraft und vor allem Wirkung. Es ist kein Werk das Familienstellen als Therapie auf den Thron setzt sondern zeigt leicht verständlich logische Zusammenhänge auf. Situationen aus dem Beziehungsalltag die jeder kennt werden auf Wirkungsursache hinterfragt. Schön ist das „Anschauungs-Paar“ das mit durch das Buch wandert. Ich habe das Buch verschlungen auch weil es so nah an der Realität ist. Das Beste „Sachbuch“ das ich seit Jahren gelesen habe.

Liebe Grüsse
Voice
 
Werbung:
Zurück
Oben