spielerischer Traum

Werbung:
mein brainstorming dazu ist folgendes

WC....ich stellte schon mal die Frage, vor kurzem,
ist es eigentlich unserer wirklichen Natur entsprechend auf die Toilette zu gehen?
Tisch....hat wenn es mit WC im Zusammenhang steht
genau den Hinweis

Tisch steht auch für essen,
die Frage ist, was ist die wirkliche nahrung?
und wenn man die gefunden hat, müssen wir dann wirklich noch auf die toilette?
das hat etwas mit energie zu tun.

und dann noch
WC-toilette-kanalisation-kanalisieren
 
Ich fühle mich aber in meiner Welt ziemlich Wohl. Ich mag meine Außenseiterrolle.

das ist ja auch gut so und du wirst für dich das Richtige tun und es verteidigen ... trotzdem ist so etwas sehr anstrengend und du hättest ab und an gerne etwas mehr Hilfe .... Hilfe ist aber im "realen Leben" für dich rahr .... dieses hier aufzuschreiben dient dem Zweck, deine inneren Werte zu festigen und dir eine Schutzmauer zu errichten

meine Meinung braucht nicht zu stimmen

lg :)
 
Gestern träumte ich davon, dass ich mit ein paar anderen Leuten vor einem Raum stand, in dem viele Tische waren, an denen Kinder spielten. Ich ging neben den Tischen entlang und schaute mir die Spiele an. Als ich ein paar Tische passiert hatte, rief einer der Leute meinen Namen. Ich drehte mich um und verließ den Raum wieder. Schließlich ging ich aufs WC. Zuerst war ich alleine dort, aber nach einiger Zeit betrat ein Mann das WC. Dann wachte ich auf.

Bitte um Deutung.
Ist irgendwas in deiner Kindheit, Kindergartenzeit passiert, was dich bedrückt? Toilette hat auch immer was mit Entlastung zu tun, man will sich von einem Seelenballast befreien. Hat dich der Mann erschreckt, der da rein kam, weshalb du wach wurdest?
 
ich möchte nebenbei erwähnen das WC schon eher mystisch ist, wirklich

das wir auf die Toilette gehen ist NICHT normal...mit dem Körper ja, aber das war ganz ganz ganz früher nicht so.

uns fehlt energie
wir sind gerade dabei zu evolutionieren

ich hatte mal einen WC Traum der wahr extrem mystisch
da war ein Pfarrer, der bittete mich, ich solle ihm helfen, hinter ihm eine ganze gemeinde, in meinem wohnzimmer

ich musste aufs WC, also weil da etwas war, es war unsichtbar, nicht weil ich auf die Toilette musste

als ich da rein ging wurde ich "wie rausgefegt", das wars.

im nächsten schritt der evolution lassen wir das WC hinter uns.
aber das rausfegen, ist nicht auf diese aussage bezogen, das hatte einen andere grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas in deiner Kindheit, Kindergartenzeit passiert, was dich bedrückt? Toilette hat auch immer was mit Entlastung zu tun, man will sich von einem Seelenballast befreien. Hat dich der Mann erschreckt, der da rein kam, weshalb du wach wurdest?

Nein, es hat mich irgendwie verwundert… Nachdem der Mann herein kam, war ich nicht gleich wach, ich war noch kurz im Traum. Was meine Kindheit betrifft, so weiß ich vieles nicht mehr, aber von dem was ich weiß, kann ich sagen, dass es mich nicht bedrückt. Aber ich frage mich, ob sich die Entlastung jetzt umbedingt auf meine Kindheit bezieht, oder auf was anderes.
 
Werbung:
Es muss sich nicht auf die Kindheit beziehen, ich kam nur drauf wegen der Kinder, es könnte sich auch um einen kindlichen Anteil von dir handeln oder global was mit Kindern zu tun haben, das kannst nur du selber wissen. Vielleicht sehnst du dich auch nach unbeschwerten Kindertagen zurück.

Als mystisch würde ich das WC vielleicht noch nicht betrachten, aber es ist ein sehr wichtiger Ort in der Traumwelt und hat IMO mit Seelenballast zu tun, den man loswerden möchte (wenn es nicht gerade physische Gründe gibt wie zB ne volle Blase natürlich).
 
Zurück
Oben