Spielen?

Werbung:
Hab ich mir schon gedacht, dass du nicht weisst wovon du schreibst. - oder es nicht in klare Worten fassen kannst.
Schade. Hätte mich interessiert.
Kein Problem David. Ich möchte soeben meine Bühnenbeleuchtung, für die nächste Aufführung programmieren und vielleicht rührte daher meine etwas schnippige Antwort. Sorry. Zeitfrage eben.

Vielleicht später gerne eine ausführlichere Kommunikation zu deiner Frage.

Einstweilen wäre es für mich interessant wie du dir deine eigene Frage klar beantworten würdest, wenn du sie an dich selbst gestellt hättest.
 
Nenn mir doch nur eine einzige Regierung, die in 'Übereinstimmung mit Gottes Gesetzen handelt'.
Zum Glück gibt es da keine einzige Regierung und wenn doch wäre es gewiss ein böses Spiel. @Mahuna nenne mir einen einzigen Menschen, welcher in Übereinstimmung mit Gott handelt.
Wie meinst du denn das genau ? Also welche "Gesetzte Gottes" hätten gewiss ein böses Spiel zur Folge ?
So @David Cohen , ich bin doch schneller mit der Programmierung des Theaterlichtes fertig geworden als ich dachte.
Selbst hatte ich von Regierungen geschrieben, welche eben zum Glück nicht in Übereinstimmung mit gottes Gesetzen handeln und ich hatte nicht von gottes Gesetzen, welche bei einem Nichtübereinstimmen ein böses Spiel zur Folge hätten. Das meint, ich mag säkulare Demokratien und weniger mag ich jedweden Gottesstaat. Und daher fragte ich auch nach dem nennen eines einzigen Menschen, welcher in Übereinstimmung mit den Gesetzen Gottes handele. Denn nur solch Einer könnte vielleicht auch regieren. Da es ihn nicht gibt scheint mir Säkularismus die bessere Regierungsform zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es da keine einzige Regirung und wenn doch wäre es gewiss ein böses Spiel. @Mahuna nenne mir einen einzigen Menschen, welcher in Übereinstimmung mit Gott handelt.

...falls mir einer über den Weg gelaufen sein sollte, habe ich ihn als 'gottgefällig pur' als solchen nicht erkannt. Falls es ihn gibt, wird er wohl nur von Gott erkannt, oder von Menschen, die gleich ihm in Übereinstimmung mit Gott lebt, bzw. handelt.
Ich schrieb schon ein paar Beiträge zurück, dass es solche Menschen hier auf der Erde nicht geben kann, weil sie sich ja nicht wieder zu inkarnieren brauchen. Wenn aber ein boddhisattwa oder sonst ein wahrer 'Gottesmensch' sich freiwillig noch einmal verkörpert um die Menschen zu lehren, so ist das was andres.
 
Mich wundert nur, dass Krishna den Krieg befürwortet, aber das Glücksspiel nicht, obwohl es doch harmloser ist als Krieg.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Dann kommt der Krieg zu dir.

Und stell dir vor es ist Glücksspiel und keiner spielt mit.
Dann aber kommt das Glücksspiel eben nicht automatisch zu dir.

Man kann Krieg und Glückspiel synonom miteinander vergleichen,
sie sind aber schon allein aus ihrer politischen Dynamik niemals mit einander zu vergleichen.

Der Fussball z.B. ist kein reines Glücksspiel. Dort im Fussball stehen die Chancen nur augenscheinlich 1:1
weil auf beiden Seiten 11 Spieler gegeneinander antreten.
Aber hinter jeder Fussballmannschaft steht ein Verein, bzw. bei Natinoalspielen ein Land-> eine Nation mit bestimmten Ressourcen.
Da weiss man von vornherrein was man zu erwarten hat, selbst wenn es manchmal Überraschungen gibt.
Und in den wenigen, wenn auch möglichen Überraschungen bestätigt die Aussnahme in der Tat die Regel.
Aber in dem reinen Glückspiel kann es keine Überraschung geben und somit kann es in dem reinen Glückspiel auch keine Ausnahme geben welche eine Regelmässigkeit begründen könnte.
 
Werbung:
In diesem Zusammenhang bekomme ich immer wieder Bilder, verschiedene Bilder,
die mir im Vorfeld zum Endspiel in der CL (Champions-League) signalisieren,
welches Team den Weg in das Endspiel finden wird,
aber dort auf einen Gegner trifft, der nicht überwunden wird, in der jeweiligen Saison.

Eine zukünftige Information, die aus dem Jenseits kommt.
Aber das Reizvolle dabei ist, ich selbst befinde mich in der Position des Siegers,
ohne irgendwelchen Hinweisen aus dem Jenseits, wer dies sein wird.
Es liegt also an mir in die Zukunft zu sehen und heraus zu bekommen „wer ich bin“
und wie der Gewinner in dieser Saison definiert werden kann.
Dann darf ich ins Wettbüro gehen um darauf zu setzen, wenn ich will.

...

Nun, jetzt ist es wieder so weit, in der Saison 2017/2018
wird der zweimalige Sieger Real Madrid aus den vorangegangenen Saisonen wieder ins Finale kommen,
aber dort mehr oder weniger nur den 2. Rang erreichen.

Der Gewinner der CL wird sich zwar freuen, aber darüber nicht grenzenlos glücklich sein.


Juchu! Jetzt weiß ich endgültig, wer ich bin ...

Willkommen in meiner Welt.


... und ein :jump5:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben