Spielen mit den Gefühlen Anderer

versichere dich bitte ob dein spielgefährte auch lust zum spielen hat
ansonsten könnte es sein dass er sich verarscht fühlt wenn
du mit seinen gefühlen spielst und dich dabei auch noch freust und gut fühlst ...

grüße liebe
daway

Das ist für mich die Grundvoraussetzung eines Spieles zu zweit, einseitiges Spielen kann man nur mit leblosen Gegenständen.
 
Werbung:
Wenn ich das Leben spielerisch angehe
und in der Leichtigkeit des Seins verweile
das ist wunderschön und da bin ich im Fluss


es ist aber ein gravierender Unterschied
wenn "jemand" mit meinen Gefühlen spielt

dann nähmlich manipuliert er
und das hat mit Liebe absolut nichts mehr zu tun


das deutet eher auf Selbsthass bzw. zuwenig Selbstliebe hin
Minderwertigkeitsgefühle und ein LSE Low Self Esteam:


LSE bedeutet eine schwerwiegende Störung der gesamten Persönlichkeit
und mit sochen Menschen eine Beziehung eingehen ist der Eintritt
in die Hölle...

Emotionale Leere / Ständig auf der Suche nach Emotionen

Hochmanipulatives Verhalten ist ein charakteristisches Merkmal für LSE

Passiv-aggressives Verhalten

Jede Form von Zuneigung und guter Behandlung ist ein Risiko

Alles, was freiwillig an Energie in solch einen Partner investiert wird

kann und wird von LSE Menschen zur Manipulation eingesetzt werden

Das tut gut, das zu hören....komisch, alles, was man ohnehin weiß, wird trotzdem erst heilend, wenn man es von außen hört...vielen vielen Dank.:umarmen:
 
morgenröte;3137201 schrieb:
Lieber cerambyx,

Aber es ist ein gute Sache, wenn zwei erfahrene Menschen miteinander oder aneinander Spielen, um so den gemeinsamen oder auch einzelnen Gefühlshorizont zu erweitern. Man Gefühle einander zeigt, gegenseitig weckt, abklingen läßt, neu und anders aufbaut ... immer im gegenseitigen Respekt oder im gegenseitigen Einverständnis diesen Respekt sogar vernachlässigend! Aber immer Wachsam gegenüber echter Verletzung ...

Genauso habe ich es gemeint, aber es gibt halt leider nur wenige die das so sehen.

LG morgenröte

man kann den Gefühlshorizont von anderen nicht erweitern, solche Dinge sind nur für einem selber richtig, sobald ein anderer reinkommt ändern sich die Spileregeln, weil jeder seine eigenen hat.
 
ich finde es ganz einfach, je mehr Gefühle man selbst besitzt...umso weniger ist man fähig mit denen von anderen zu spielen...
 
morgenröte;3137165 schrieb:
Danke für deine emotions geladenen Antworten, du hast genau das formuliert was unter diesem Motto immer gesagt wird.

Mir ist vor nicht all zu langer Zeit eben wieder einmal dieser Vorwürf gemacht worden, deshalb hab ich auch diesen Thread eröffnet. Ich hab diesen Menschen echt geliebt, aber immer wenn ich ihm nicht die große Liebe versprochen hab, kam der Vorwurf du spielst nur mit mir.
Ich finde wenn sich zwei Menschen begegnen ist so viel drin, man kann da doch nicht wissen was passiert, kann man nicht einfach auf die Liebe des Anderen vertrauen und offen sein für das was kommt?
Ich würde deinem Freund empfehlen, dich als vorübergehendes Hobby und Betthupferl zu betrachten, bedeutungsloser Sex kann ja auch recht unterhaltend und lustig sein und währendessen sollte er sich nach etwas Bedeutungsvollerem umsehen und wenn er es gefunden hat, sollte er dich einfach, ohne jede Reue, fallen lassen, das dürfte dich ja dann eh nicht stören, schließlich ging es dir ja nur um ein bedeutungsloses Spiel!

Zum Spielen an sich: So kann man sowohl fair als auch unfair spielen, wenn man unfair spielt und erwischt wird, kann das möglicherweise sehr tragisch enden, wenn man fair bleibt, dann gibt es zwar nichts wobei man erwischt werden könnte, allerdings könnte man Pech haben, und man trifft auf einen Menschen, der ein schlechter Verlierer ist und wenn man gegen einen solchen gewinnt...

morgenröte, bist du ein Mensch, der immer wieder eine neue Flamme benötigt, wenn erst mal die Flamme des Neuen ein wenig reduzierter zu brennen fängt?

Und willst du dafür sowieso von vornherein frei bleiben, um dich von Flamme zu Flamme zu hangeln, auch wenn du dabei letztendlich vom Feuer gänzlich verzerrt werden könntest, schließlich ist es nichts Neues, dass es gefährlich ist, zu sehr mit dem Feuer zu spielen, auch zwischenmenschlich?
 
Ich würde deinem Freund empfehlen, dich als vorübergehendes Hobby und Betthupferl zu betrachten, bedeutungsloser Sex kann ja auch recht unterhaltend und lustig sein und währendessen sollte er sich nach etwas Bedeutungsvollerem umsehen und wenn er es gefunden hat, sollte er dich einfach, ohne jede Reue, fallen lassen, das dürfte dich ja dann eh nicht stören, schließlich ging es dir ja nur um ein bedeutungsloses Spiel!

Zum Spielen an sich: So kann man sowohl fair als auch unfair spielen, wenn man unfair spielt und erwischt wird, kann das möglicherweise sehr tragisch enden, wenn man fair bleibt, dann gibt es zwar nichts wobei man erwischt werden könnte, allerdings könnte man Pech haben, und man trifft auf einen Menschen, der ein schlechter Verlierer ist und wenn man gegen einen solchen gewinnt...

morgenröte, bist du ein Mensch, der immer wieder eine neue Flamme benötigt, wenn erst mal die Flamme des Neuen ein wenig reduzierter zu brennen fängt?

Und willst du dafür sowieso von vornherein frei bleiben, um dich von Flamme zu Flamme zu hangeln, auch wenn du dabei letztendlich vom Feuer gänzlich verzerrt werden könntest, schließlich ist es nichts Neues, dass es gefährlich ist, zu sehr mit dem Feuer zu spielen, auch zwischenmenschlich?

Wenn du so schnell über andere urteilst kommst du natürlich nicht mal zum spielen.
 
morgenröte;3140818 schrieb:
Wenn du so schnell über andere urteilst kommst du natürlich nicht mal zum spielen.
Ich habe nicht geurteilt, sondern gefragt und deinem Freund würde ich das so empfehlen, weil er mit dir ernsthafte Pläne schmieden will, doch für dich kann ja, obwohl du dich so verliebt wähnst, alles mögliche passieren, wie geht das zusammen?
 
Werbung:
Lieber Tanker,
ich will da jetzt nicht mein Liebesleben ausbreiten, nur soviel ich weiß schon was du meinst nur es ist in diesem Fall etwas komplizierter gewesen und obendrein schon vorbei.
 
Zurück
Oben