Spielen mit den Gefühlen Anderer

es gibt schon krasse Spiele
aber es gehören immer zwei dazu

du kannst immer aussteigen

z.B. bei so einem Spiel::rolleyes:


Magie ist eine dem Leben innewohnende Kraft und sie existiert auch wenn man sie nicht wahrnimmt. Früher galt z.B. die Sprache schon als magisch und viele beherrschten dieses Werkzeug der Magie besser als andere - wenn jemand von deinen Erzählungen so ergriffen ist, dass er in Trance fällt, dann hast du einen magischen Akt vollbracht, diese Fähigkeit wurde in der Hypnose weiterentwicklet.


niemand ist ewig Opfer:zauberer1

Nee, also ich hab den gesehen, aber mir ist nix eingefallen dazu.
Aber jetzt, wo du noch mal nachfragst-
Man kann immer aussteigen?
Ich nicht, muss ich dir ehrlich sagen, ich konnte nicht einfach so aussteigen trotz jeden besseren Wissens, die Gefühle waren stärker und die Erfahrung, wie schlimm das werden kann, zu gering.

Der Satz über Magie: ja, unbedingt, seh ich auch so.

Niemand ist ewig Opfer?

HHmmm, glaub ich auch, aber es ist ein schwerer, schmerzhafter und langer Weg, vor allem, wenn man sehr misshandelt wurde zu Beginn des Lebens.
 
Werbung:
Kenne eine gutaussehende Frau die seit Jahren "spielt", immer mehrere Eisen im Feuer hat, männliche die sich sexuelle Hoffnung machen, weibliche die hoffen dass etwas "Glanz" auf sie abfärbt wenn sie mit ihr ausgehen.
Resultat: sie ist allein, hat nur Freunde auf Zeit, wundert u. beklagt sich bei mir regelmässig dass mal wieder wer sich nicht bei ihr meldet (weil wahrscheinlich frustriert). So toll finde ich das nicht... Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr mit ihr gesehen werden weil ich mich fremdschäme für ihre Spielchen u. Manipulationen...
 
Nee, also ich hab den gesehen, aber mir ist nix eingefallen dazu.
Aber jetzt, wo du noch mal nachfragst-
Man kann immer aussteigen?
Ich nicht, muss ich dir ehrlich sagen, ich konnte nicht einfach so aussteigen trotz jeden besseren Wissens, die Gefühle waren stärker und die Erfahrung, wie schlimm das werden kann, zu gering.

Der Satz über Magie: ja, unbedingt, seh ich auch so.

Niemand ist ewig Opfer?

HHmmm, glaub ich auch, aber es ist ein schwerer, schmerzhafter und langer Weg, vor allem, wenn man sehr misshandelt wurde zu Beginn des Lebens.


es geht um unsere Überzeugungen
um unsere "beliefs"

es ist auch eine Chance zu wachsen
sagen wir so: ein schweres Hindernis


durch die Überwindung erstarkst du



und wie überwinden?
durch Bewusstheit


also führt der Weg zu sich selbst
und zu der bedingungsloesen Liebe

wenn du da rauskommst bist du erneut in deiner Macht


zwar stark erkältet *Hüstel huste*:D




es geht darum wo ich die Aufmerksamkeit hinlenke
auf eigene Macht oder Ohnmacht:umarmen:
 
Ich sehe schon diese Phrase kann man nicht diskutieren da sie von jeher negativ belastet ist. Aber vielleicht liest es irgendwer der nicht so negativ belastet ist, dass er versteht was ich gemeint habe. Danke aber trotzdem allen die hier ihre Meinung kund getan haben.
 
es geht um unsere Überzeugungen
um unsere "beliefs"

es ist auch eine Chance zu wachsen
sagen wir so: ein schweres Hindernis


durch die Überwindung erstarkst du



und wie überwinden?
durch Bewusstheit


also führt der Weg zu sich selbst
und zu der bedingungsloesen Liebe

wenn du da rauskommst bist du erneut in deiner Macht

zwar stark erkältet *Hüstel huste*:D

es geht darum wo ich die Aufmerksamkeit hinlenke
auf eigene Macht oder Ohnmacht:umarmen:

Ich erlebe das auch genauso. Stück für Stück wird die Kraft mehr- nach der Krise....

P.S.: Ich liebe Bergamo....:kiss4: parli italiano anche? E tui genitori? Sono italiani, tedesci? Ti sento molto caldo....
 
morgenröte;3137772 schrieb:
Ich sehe schon diese Phrase kann man nicht diskutieren da sie von jeher negativ belastet ist. Aber vielleicht liest es irgendwer der nicht so negativ belastet ist, dass er versteht was ich gemeint habe. Danke aber trotzdem allen die hier ihre Meinung kund getan haben.

Du wirst wohl auch schwer jemanden finden, der dich im Spielen mit Gefühlen bestätigt- auf solche Leute haben hier wohl die meisten einen morts Hals.:wut1:
 
Für mich ist ds Wort "spielen" auch positiv besetzt.

Aber nicht im Zusammenhang mit der Aussage: "Mit den Gefühlen spielen"....denn damit wird im allgemeinen gemeint, dass die Gefühle des anderen nicht ernst genommen werden, der andere verletzt und ausgenutzt wird.

Flirten kann ein ein ein nettes "Spiell" solange es beide Partner so sehen und es wirklich nur um eine nleichten Tanz miteinander geht. Das ist herrlich.

Aber soblad einer der Partner ernsthaft verliebt ist, und der andere nicht, gibt es für mich nur einen wertschätzenden Weg: Derjenige, der die Gefühle nicht erwiedert, muss sofort mit dem Spiel aufhören. In diesen Fall halte ich es für wichtig, klare Grenzen zu ziehen, damit der andere weiß woran er ist.

LG
Bussardin
 
morgenröte;3137126 schrieb:
Was bedeutet eigentlich der Satz mit den Gefühlen Anderer zu spielen. Für mich ist spielen keine negative Sache sondern äußerst positiv.
Spielen setzt Interesse voraus das wiederum mit Liebe gekoppelt ist.
Was ist also daran so schlecht, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.

man meint damit eher das man eben kein wirkliches (echtes) interesse hat wenn man mit den gefühlen anderer spielt.
zb mal interesse zeigt, dann mal wieder nicht. jemandem das gefühl vermittelt man mag ihn, ihm wenig später das gefühl vermittelt man interessiert sich gar nicht für ihn. es sich ständig anders überlegt usw...

das is damit gemeint. damit macht man den anderen nur fertig , weil die person dann nicht weiß woran sie ist.

das ist dann kein wirkliches interesse von der einen seite man kann damit auch meinen das man sich eine person warmhält und
abwartet. also auch kein (wirkliches) echtes interesse.

das muss nicht unbedingt aus bösartigkeit und mit absicht geschehen, ändert aber auch nichts daran das es mies ist gegenüber dem anderen.
 
In den letzten beiden Beiträgen wird sehr schön formuliert was eben allgemein unter diesem Satz verstanden wird.
danke euch beiden.

Und jetzt stelle ich meine Frage auf dieser Basis noch einmal: Warum wird das Wort spielen hier so negativ gebraucht, wo doch spielen eine von sich aus schöne Sache ist und überhaupt nichts im grunde mit Macht und anderen Grausamkeiten zu tun hat.

Wie ist es denn mit dem Spiel? Ist das Leben nicht auch ein Spiel?
 
Werbung:
wenn jemand bewußt mit gefühlen anderer menschen spielt,zeugt das von unreife.
bei ganz jungen menschen kann ich das nachvollziehen,da es auch ein stück sich austesten und erfahrungen sammeln, sein kann.aber ab einem gewissen alter sollte man erwachsen genug sein ,solche spiele zu unterlassen.das kann sich ganz schnell mal ändern und man ist selbst der jenige mit dem gespielt wird.
 
Zurück
Oben