Spielen mit den Gefühlen Anderer

morgenröte

Aktives Mitglied
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
1.879
Ort
Wien
Was bedeutet eigentlich der Satz mit den Gefühlen Anderer zu spielen. Für mich ist spielen keine negative Sache sondern äußerst positiv.
Spielen setzt Interesse voraus das wiederum mit Liebe gekoppelt ist.
Was ist also daran so schlecht, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.
 
Werbung:
Ob du das noch immer so toll findest wenn mal jemand mit deinen gefühlen gespielt hat
 
Bitte werf mir nicht auch vor mit den Gefühlen Anderer zu spielen sondern erklär mir, was heißt spielen für dich? Spielen ist ja auch experementieren, was ja nicht heißt dass ich für den Anderen keine Gefühle habe.
Für mich ist das ähnlich wie ein Chemieversuch, man schüttet eine Chemikalie in eine andere und wartet was passiert ohne vorher zu wissen was die Reaktion sein wird.
 
morgenröte;3137126 schrieb:
Was bedeutet eigentlich der Satz mit den Gefühlen Anderer zu spielen. Für mich ist spielen keine negative Sache sondern äußerst positiv.

Wie spielt jemand denn mit Gefühlen anderer? Indem er/sie bewusst oder unbewusst, verletzt. rankommen lassen, abschießen. Päng!

Lustig? Eher pathologisch, würde ich meinen. Angewandte Lüge, zumindest keine eigene Wahrhaftigkeit. Show. Selbstbestätigung auf Kosten anderer. Trendy, klar. Läuft unter Selbstverwirklichung, individuelle Freiheit, Erfahrungen sammeln,.... und vergleichbaren Eso-Trash-Definitionen.

Und dann die Standardausrede: "Ich hab' doch gar nichts getan. Ist alles dein Problem!" GRINS!

Dummerweise badet sowas dann auch noch der/die andere aus. Der, dem's wehtut. Auch sein Problem, klar....
 
morgenröte;3137136 schrieb:
Spielen ist ja auch experementieren, was ja nicht heißt dass ich für den Anderen keine Gefühle habe.

Experimentieren tut man, wenn man keine Ahnung hat. Und das dann wohl besser in einem geschützen Raum, Umfeld, und nicht auf Kosten anderer, in echt, die man als Versuchsobjekte dafür verwendet. Würde ich meinen.

Wenn's auch beliebt ist, klar. Auch nur eine Tarnung für was, das man sich nicht selbst eingestehen will.
 
morgenröte;3137126 schrieb:
Was bedeutet eigentlich der Satz mit den Gefühlen Anderer zu spielen. Für mich ist spielen keine negative Sache sondern äußerst positiv.
Spielen setzt Interesse voraus das wiederum mit Liebe gekoppelt ist.
Was ist also daran so schlecht, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.

ich denke das läuft unbewusst ab, denn wenn einer gerne spielt ist es für den anderen vielleicht nicht dasselbe...
nur wenn zwei bewusst spielen und beide einverstanden sind ist es ok, alles andere ist noch auf dem Weg zu lernen wann man/frau spielen kann und wann nicht..
 
morgenröte;3137126 schrieb:
Was ist also daran so schlecht, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.

Liebe Morgenröte!

Das ergibt sich aus dem Threadtitel. Spielen mit den Gefühlen "anderer".

Lg
Suena
 
Experimentieren tut man, wenn man keine Ahnung hat. Und das dann wohl besser in einem geschützen Raum, Umfeld, und nicht auf Kosten anderer, in echt, die man als Versuchsobjekte dafür verwendet. Würde ich meinen.

Wenn's auch beliebt ist, klar. Auch nur eine Tarnung für was, das man sich nicht selbst eingestehen will.

Danke für deine emotions geladenen Antworten, du hast genau das formuliert was unter diesem Motto immer gesagt wird.

Mir ist vor nicht all zu langer Zeit eben wieder einmal dieser Vorwürf gemacht worden, deshalb hab ich auch diesen Thread eröffnet. Ich hab diesen Menschen echt geliebt, aber immer wenn ich ihm nicht die große Liebe versprochen hab, kam der Vorwurf du spielst nur mit mir.
Ich finde wenn sich zwei Menschen begegnen ist so viel drin, man kann da doch nicht wissen was passiert, kann man nicht einfach auf die Liebe des Anderen vertrauen und offen sein für das was kommt?
 
Ich versuchs nochmal anders zu formulieren was ich eigentlich sagen wollte.
Wie sieht das aus wenn man von diesem Ausdruck weggeht der ja grob gesagt meint mit spielen Vorspielen oder Schauspielen das mein ich nämlich überhaupt nicht, sondern spielen wirklich nur als eine Art Sprache.
Wäre es dann anders?
 
Werbung:
es gibt schon krasse Spiele
aber es gehören immer zwei dazu

du kannst immer aussteigen

z.B. bei so einem Spiel::rolleyes:


Magie ist eine dem Leben innewohnende Kraft und sie existiert auch wenn man sie nicht wahrnimmt. Früher galt z.B. die Sprache schon als magisch und viele beherrschten dieses Werkzeug der Magie besser als andere - wenn jemand von deinen Erzählungen so ergriffen ist, dass er in Trance fällt, dann hast du einen magischen Akt vollbracht, diese Fähigkeit wurde in der Hypnose weiterentwicklet.


niemand ist ewig Opfer:zauberer1
 
Zurück
Oben