1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spieleforum - eigenes Forum? Getrennt vom Rest.

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von SammyJo, 31. Mai 2009.

1. SammyJo

SammyJo Guest

Werbung:
    Oder, wenn das nicht möglich ist, könnte man für die inhaltlichen Themen ein eigenes Forum gründen, denn das Eso-Forum ist ja wohl, wenn ich morgens so reingucke, seitenweise, also mindestens erstmal drei Seiten nur mit Spieleecke, Spieleecke, Spieleecke überhäuft.

Also unter "heutige Beiträge" kommt da regelmäßig erstmal nichts, auch den offenbar Megagelangweilten, die erstmal 20, 30 oder 40 Beiträge im Stück schreiben müssen. (???)

:rolleyes:

Kartenlegen ist die nächste Bastion, die das Forum wohl ausmacht.

Auf jeden Fall irgendwie eine Trennung vornehmen, daß man mal auf einen Blick sieht, ob sich hier inhaltlich was tut, denn Spielsüchte haben ja mit Esoterik echt nicht mehr viel zu tun.

Ich finds recht nervig, wenn ich da ständig nur "Spieleecke" lese. Da fragt man sich wirklich, wo wir sind.

Ist nur eine Idee.

:morgen:

2. Belle

Belle Sehr aktives Mitglied

Find ich aber nicht schlecht die Idee, klar macht ein Forum die Vielfältigkeit aus, aber diese Trennung in Ernst und Spaß erleichert die Benutzerqualitäten.

3. SammyJo

SammyJo Guest

Ich zähls jetzt nicht durch, aber die Spieleecke und das Kartenlegeforum, machen einen Riesenanteil aus und behindern die Sicht auf Inhaltliches.

Eine Spiele- und Kartenforum halt. Mit Karten wird ja auch normalerweise gespielt, also passts doch mit den beiden.

:D

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ehrlich gesagt, ich finde die Funktion "Beiträge von heute" ziemlich sinnlos in einem Forum dieser Grösse. Es gibt, soviel ich weiss, auch keine Möglichkeit dabei nur Beiträge von bestimmten Unterforen anzuzeigen (abgesehen davon, dass das bei jedem User eine andere Kombination an Foren wäre für die er sich interressiert).

5. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ich würde vorschlagen Beiträge aus der Spieleecke nicht in "Neue Beiträge"
    erscheinen zu lassen. Ebenso würde ich dortige Beiträge nicht zu der Zahl
    der Beiträge eines Users addieren. Wird wohl aber nicht möglich sein.

6. SammyJo

SammyJo Guest

Werbung:

Also bei mir ist es so, daß ich mich nicht nur für bestimme Unterforen interessiere, sondern gerne schaue, wo hat jemand überhaupt etwas Interessantes geschrieben? Ganz unabhängig vom Unterforum und das wird eben unter "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge" ersichtlich, da kann man dann die letzten Stunden bis zum letzten Tag zurückblättern.

Das ist die Hauptsuchfunktion, die ich hier betätige, außer abonnierten Themen, die werden ja ohnehin per mail mitgeteilt.

Auch gucke ich durchaus, welche/r User/In hat etwas geschrieben, denn davon hängt nicht unwesentlich ab, ob für mich was Lesbares zu erwarten ist oder eben wieder mal nicht.

Ja, es überzieht fast alles, was die Beitragszahl anbelangt, das ist mir im Prinzip egal. Wen jemand 30 Beiträge pro Tag im Spieleforum abliefert, dann kann er oder sie sich ja selbst man Gedanken machen über eine alternative Freizeitbeschäftigung nach Ansicht der Zahlen. Eine hohe Beitragszahl ist ja kein Garant für Qualität und viel Text.

:morgen:

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ist nicht viel eher die Frage wieso es eine "Spielecke" in einem Forum geben muss, das sich eigentlich mit esoterischen und ähnlichen Themen auseinandersetzt?

Das Gros dieser "Spiele" ist eh nur ausgemachter Schwachsinn und hat mit "spielen" gar nichts zu tun.
    Das Gros? Nein Quatsch, ich habe bisher nicht ein einziges "Spiel" hier gefunden, sondern nur Ansammlungen irgendwelcher Plattheiten im 1- bis 3-Wort-Stil mit dämlich grinsenden/hantierenden Smileys.

Kennt einer von euch ansonsten auch nur ein einziges Themen-Forum, das über eine (derartige) "Spielecke" verfügt?

R.

8. Walter

Ja, sehr viele.
    Der Spieltrieb ist fix im Menschen verankert.

9. Walter

Mir ist schon klar was Du möchtest, nur ist diese Funktion dafür denkbar ungeeignet.

Warum benutzt Du nicht die erweiterte Suche?

Suche nach Beiträgen: seit dem letzten Besuch
    Suche im Forum: die Foren markieren, die dich interessieren (wenn Du die Taste STRG gedrückt hältst kannst Du mehrere auswählen). Zum Schluss noch "Suchoptionen speichern".

10. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Dann schau mal in Fist seinem Forum vorbei, da gibt es auch mehrere Spiele.;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen