Spiele. Schach und Astrologie

Hallo,

Magnus Carlsen ist ein paar Tage vor seinem 23. Geburtstag Schachweltmeister geworden.
Wenn man sein Horoskop im 10er Rhythmus im Uhrzeigersinn durchgeht, dann ist er mit 23 Jahren ziemlich exactement auf seinem Jupiter.
10er Rhythmus=10 Jahre pro Haus.
Aszendent=Geburt
Spitze 12. Haus=10 jahre
Spitze 11. Haus=20 jahre
Spitze 10. Haus (MC)=30Jahre
etc.

Der 10er Rhythmus gehört zum Tierkreiszeichen Löwe bzw. zur Sonne.
In seinem persönlichen Horoskop steht die Spitze des 11. Hauses im Löwen.
Daher gehört der 10er Rhythmus im Falle von Magnus Calrsen zu den Angelegenheiten, als was er in der Öffentlichkeit gilt (11. Haus).

Beste Grüße
norbertsco
 
Werbung:
wie gesagt es waren ja nur Gedanken von mir,

aber das Patt kann doch verglichen werden mit einem Sonnensystem mit zwei Sonnen?

Natürlich. Mir selbst geht es nur um den Aspekt des absoluten Endes, den der König nur in Form eines z.B Siegfried aufweisen kann oder des Highlanders, unsterblich, es sei denn, er wird getötet. Die Sonne dagegen ist sterblich, ihr Ende ist gewiss.

Hätte der König die Funktion "nicht schlagen zu können", würde ich ihn als Erde betrachten

Ein Planet ist ein Himmelskörper, der sich auf einer Umlaufbahn um einen Stern (in unserem Fall, die Sonne) bewegt. Dabei produziert er kein eigenes Licht, sondern reflektiert das Licht des Sterns.

Die Dame hat viel mehr Potential als Sonne, und diese kann es auch nicht sein. Sie ist zwar selbstleuchtend und kann geschlagen werden, trägt Läufer und Turm in sich vereint, kann "wiedergeboren" werden, was auch die Sonne kann, der König jedoch nicht, selbst der Bauer kann 2 Felder am Anfang vor gehen.

Die Rochade mit dem Turm ist das einzige Potential des Königs.


Mir ist klar, worauf du hinaus willst:

Alles dreht sich um den König
Alles dreht sich um die Sonne

Königsspiel
Sonnenspiel

Doch die Eigenschaften, die Energien, usw, viel eher würde ich das "Schwarze Loch" dem König zuordnen mit seiner dunklen sehr dichten Materie. Die Rochade jedoch könnte ich mit dem Schweif des Saturns bedenken.
 
Quellennachweis:

Astrologie Zug um Zug

Analogien zwischen den Planeten und den Figuren im Schach.

Peter Schlapp
astronova 2007



Schachbrett.png



(...) Bevor wir zu einer detaillierten Analyse der Analogien zwischen den Schachfiguren und den sieben alten Planeten kommen, möchte ich die Analogien zwischen den Planeten und den Schachfiguren zunächst einmal tabellarisch vorstellen. Die aufgeführten Vergleiche gelten unterschiedslos sowohl für die weißen als auch für die schwarzen Figuren. Es versteht sich von selbst, dass die gefundenen Parallelen nicht den Anspruch einer Alleingültigkeit erheben.

  • Der König im Schach gleich die Sonne;
  • Die Dame im Schach gleich der Mond;
  • Die 2 Türme im Schach gleich Saturn, Herrscher in Steinbock und Wassermann;
  • Die 2 Läufer im Schach gleich Jupiter, Herrscher in Schütze und Fische;
  • Die 2 Springer im Schach gleich Merkur, Herrscher in Zwillinge und Jungfrau;
  • Die 8 Bauern gleich 4x Venus, Herrscherin in Stier und 4x Venus, Herrscherin in Waage;
  • Das ganze Schachbrett, der Kampfplatz gleich Mars, Herrscher in Widder und Skorpion.(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Magnus Carlsen ist ein paar Tage vor seinem 23. Geburtstag Schachweltmeister geworden.
Wenn man sein Horoskop im 10er Rhythmus im Uhrzeigersinn durchgeht, dann ist er mit 23 Jahren ziemlich exactement auf seinem Jupiter.
10er Rhythmus=10 Jahre pro Haus.
Aszendent=Geburt
Spitze 12. Haus=10 jahre
Spitze 11. Haus=20 jahre
Spitze 10. Haus (MC)=30Jahre
etc.

Der 10er Rhythmus gehört zum Tierkreiszeichen Löwe bzw. zur Sonne.
In seinem persönlichen Horoskop steht die Spitze des 11. Hauses im Löwen.
Daher gehört der 10er Rhythmus im Falle von Magnus Calrsen zu den Angelegenheiten, als was er in der Öffentlichkeit gilt (11. Haus).

Beste Grüße
norbertsco
i
und Jupiter ist Herrscher des 3.Hauses, des Denkens und die Sonne steht direkt auf der Spitze in Opposition zu Mars, er hat also einen Gegener im Denken.
Die vielen Planeten im 3. Haus zeigen mir auch das dort ein enormes Potential wirkt.
Mit dem Mond an der 8.Häuserspitze im Trigon zu Pluto in 3 ist hier eine enorme Leidenschaft und Tiefgang vorhanden, das was die leidenschaft weckt wird zum Verrecken betrieben. Saturn in vier *kann* edie Fähigkeit von enorme Geduld, Konzentration und Ausdauer anzeigen.
Ein enormes Selbstvertrauen hat der Mann und eine Gabe sich hinein zu versetzen und mit Vertrauen das Spiel laufen zu lassen.
2.Haus Skorpion, Pluto darin, stark.
Saturn im Steinbock im 4.Haus auch durchaus stark. Mit Pluto sextil ein Traumpaar die sich einig sind.

einige Gedanken meinerseits.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

als einer der besten Schachweltmeister in der neueren Geschichte des Schachs gilt Garry Kasparow. Das wird aus Umfragen unter Schachspielern oder der ELO Zahl ermittelt.
In dem folgenden link kann man das Horoskop von Kasparow sehen.

http://www.astro.com/astro-databank/Kasparov,_Garry

Im November 1985 wurde er Weltmeister.
Im Horoskop sieht man die entspreche zeitliche Auslösung mit der gleichen Methode wie bei Magnus Carlsen.
Das 11. Haus zeigt an, als was man einzigartigerweise für die anderen Menschen gilt.
Die Spitze des 11. Hauses liegt im Skorpion. Zum Skorpion gehört der Rhythmus 8.
Wenn man das Horoskop im 8er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn durchgeht, dann ist man genau auf Jupiter, als Garry Kasparow Weltmeister wurde.

Beste Grüße
norbertsco
 
@norbertsco - Bitte eine Analyse (1886)

Wilhelm Steinitz (österreichischer Amerikaner)

Johannes Hermann Zuckertort (polnischer Engländer)

- Österreich -> Deutschland -> Russland -> Indien -> Norwegen


Das sind die Kopfländer der schachischen Linie mit Dauervermögen - Interessant finde ich das Wandern der Köpfe

Die übergelaufenen Staaten (USA, usw zählen nicht, sind nur Startländer, vereinzelte Sieger, die sich nicht behaupten konnten, lass ich auch beiseite)
 
Werbung:
Zurück
Oben