Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist....

aber wie kann eine Lilith zu einer Eva werden?

gar nicht!

lilith war adams erste frau, sie hat ihm verwehrt beim liebesakt über ihr zu sein. sie wurde wie adam aus dem gleichen stück lehm gemacht.
nachdem adam darauf bestand das sie ihm gehorchen sollte, ging sie zu gott und beschwerte sich bei ihm. ausserdem brachte sie gott dazu ihr seinen richtigen namen zu verraten, damit hatte sie die macht sich von gott zu wünschen was sie wollte. sie wünschte sich flügel und flog kurzer hand aus dem paradies.

eva wurde dann aus der rippe adams und aus lehm gemacht.
gott war bei eva vorsichtiger, sie sollte ihn schliesslich nicht verlassen.
deswegen nahm er etwas von adam. als adam eva das erste mal sah sagte er
" sie ist ja fleisch von meinem fleisch und sie ist ja bein von meinem bein."
ich habe lange darüber nachgedacht was dieser satz wohl zu bedeuten hat.
ich denke das lilith wohl so einiges schärfer aussah, denn so ein männerbein an einer frau?? mit ladyshave war ja noch nix.:D

also du siehst lilith und eva kann man nicht zusammen führen(nach dem motto: tausche l gegen e oder ander srum), sondern nur wie du richtig sagst versöhnen.
wobei hier wohl eva auf lilith zugehen muss und bitte sagt.


Hier liegt der Knackpunkt.
Ich bin eine Lilith- definitiv- und soll den Spagat schaffen die Lilith mit der Eva auszusöhnen.

:lachen:
und nun zum knall des abends. genau aber auch wirklich genau diese kernaussage habe ich vor einer woche gemacht.
und noch cooler ich hatte dazu einen traum.
der fing ganz normal an.
bla bllla blablabal, und plötzlich wie aus dem nichts, dreht sich eine frau zu mir um die vorher noch nicht in meinem traum war und sagt:"Versöhne deine Lilith mit deiner Eva.:confused:

ja da hab ich gedach okey, ist doch easy.
:zauberer1da schau ich doch mal in mein horoskop wo da meine lilith steckt auf der anderen seite steckt ja dann die eva.
gemacht getan und die moral von der geschicht lilith erzählt dir auch gleich noch deine karmische lebensaufgabe.


Achtung: diese Aufgabe habe ich nicht alleine gelöst, ich hab das ganze ins
Asto dings da gestellt und die super tollen astrologen haben mir das dann entschlüsselt. hiermit noch mal danke und einen dicken kuss an euch.


Danke,:umarmen: das ist ein sehr guter Ansatz. Frage ist nur ob er schon zu schaffen ist und ob ich es überhaupt will/muß/soll, wie du sagtes. Aber da mach ich jetzt allein weiter.:)

Ja das kannst du alleine viel glück dabei, schick dir wenn du magst noch ein paar sätze zu lilith.

Alles Liebe majea

och ich denke das wird mein nächster beitrag:rolleyes:
 
Werbung:
aber wie kann eine Lilith zu einer Eva werden?

gar nicht!

lilith war adams erste frau, sie hat ihm verwehrt beim liebesakt über ihr zu sein. sie wurde wie adam aus dem gleichen stück lehm gemacht.
nachdem adam darauf bestand das sie ihm gehorchen sollte, ging sie zu gott und beschwerte sich bei ihm. ausserdem brachte sie gott dazu ihr seinen richtigen namen zu verraten, damit hatte sie die macht sich von gott zu wünschen was sie wollte. sie wünschte sich flügel und flog kurzer hand aus dem paradies.

eva wurde dann aus der rippe adams und aus lehm gemacht.
gott war bei eva vorsichtiger, sie sollte ihn schliesslich nicht verlassen.
deswegen nahm er etwas von adam. als adam eva das erste mal sah sagte er
" sie ist ja fleisch von meinem fleisch und sie ist ja bein von meinem bein."


Ja, die Story über Lilith kenn ich auch

ich habe lange darüber nachgedacht was dieser satz wohl zu bedeuten hat.
ich denke das lilith wohl so einiges schärfer aussah, denn so ein männerbein an einer frau?? mit ladyshave war ja noch nix.:D
:lachen:

also du siehst lilith und eva kann man nicht zusammen führen(nach dem motto: tausche l gegen e oder ander srum), sondern nur wie du richtig sagst versöhnen.
wobei hier wohl eva auf lilith zugehen muss und bitte sagt.

So vielleicht?

Eva :guru: :brav: Lilith

Hey,... das wäre schon ein guter disku-anfang für deinen neuen Fred....:reden:blablabla:)

Hier liegt der Knackpunkt.
Ich bin eine Lilith- definitiv- und soll den Spagat schaffen die Lilith mit der Eva auszusöhnen.

:lachen:
und nun zum knall des abends. genau aber auch wirklich genau diese kernaussage habe ich vor einer woche gemacht.
und noch cooler ich hatte dazu einen traum.
der fing ganz normal an.
bla bllla blablabal, und plötzlich wie aus dem nichts, dreht sich eine frau zu mir um die vorher noch nicht in meinem traum war und sagt:"Versöhne deine Lilith mit deiner Eva.

ja da hab ich gedach okey, ist doch easy.
:zauberer1da schau ich doch mal in mein horoskop wo da meine lilith steckt auf der anderen seite steckt ja dann die eva.
gemacht getan und die moral von der geschicht lilith erzählt dir auch gleich noch deine karmische lebensaufgabe.


Achtung: diese Aufgabe habe ich nicht alleine gelöst, ich hab das ganze ins
Asto dings da gestellt und die super tollen astrologen haben mir das dann entschlüsselt. hiermit noch mal danke und einen dicken kuss an euch.

Da guck ich auch mal hin

Danke,:umarmen: das ist ein sehr guter Ansatz. Frage ist nur ob er schon zu schaffen ist und ob ich es überhaupt will/muß/soll, wie du sagtes. Aber da mach ich jetzt allein weiter.

Ja das kannst du alleine viel glück dabei, schick dir wenn du magst noch ein paar sätze zu lilith.


Ja, na klar, immer her damit!

Alles Liebe majea

och ich denke das wird mein nächster beitrag:rolleyes:

Mach mach *Knuddel*

Alles liebe
Iza.
 
Hallo Schöne, *küsschenlinksküsschenrechtsküschenlinks*

Machst du einen neuen Fred mit Lilith u. Eva?,
oder willst hier weitermachen?

AL
Iza.
 
Werbung:
Zurück
Oben