Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist....

Hallo ihr Lieben,

eins hab ich noch nicht lösen können und das ist die Situation mit den Männern.

Mein Mann ist beim ÖBH und zur Zeit seit 8 Monaten im Tschad. Vorher war er 81/2 Monate im Kosovo. Auch sonst ist er beruflich viel weg.

Das heißt, wieder ist der Mann mehr weg als da.

Kann mir da einer von euch helfen? vielleicht können wir die Männer nicht annehmen oder wollen unbewußt allein leben?

AL

Iza.


liebe iza.

wenn ich mir das recht anschaue, hast du ja schon eine sache im 2ten familienzweig deiner sippe gelöst.

du hast dich für deine töchter entschieden. Hier kann ich dein glück fühlen.
hier höre ich dein JAAAHHHH!

der mann im krieg oder im ausland, ich weiss nicht ob du dort hinschauen solltes.
geh doch noch einen schritt zurück, welcher mann passt zu deiner power zu deinem leben?
was möchtest du da am liebsten? kannst du den platz tauschen den du/deine Sippenfrauen seid generationen besetzen?
hier höre ich nur ein flüstern, und ich kann es nicht verstehen. ja, nein..ja..nein???????

beso meine liebe, gruss majea
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=86699&highlight=m%E4rchenkrankheiten

Aschenputtelsyndrom; alle werden beachtet nur ich stehe im Abseits!
Kassandrasyndrom; das Glas des Lebens ist halb leer statt halb voll!
SchneewittchenSyndrom; wenn die Mutter die eigene Tochter als Rivalin ansieht!
Peter_Pansyndrom, alles nur nicht erwachsen werden wollen!
Dornröschensyndrom; durch Selbstzweifel wie gelähmt!

Die heutigen Dornröschen meisten zwar ihr Leben und sind im Job tüchtig, verpassen allerdings ihre Karrierechancen und finden auch selten die Erfüllung in der Partnerschaft. Denn ständig nagen Zweifel an ihrem Tun, Aussehen, und Glück. Mit der Zeit sind schwere Depressionen die Folge!

lg Pia



hallo pia,

danke das gibt mir nun zu denken, ich frage mich die ganze zeit was mich zur zeit so lähmt. ich steh auf prinzessinen. ich muss lernen das das wohl nicht die richtige spate für mich ist. es hält mich echt vom leben ab.

ich schreibe jetzt mein eigenes märchen.

majea-röschen ist aufgewacht und hat endlich mal nachgedacht.
sie ist selber der prinz der sich befreit wenn dornige zeiten blühn.

na gar nicht so schlecht oder?

lieben gruss majea
 
:D
Ich bin in Wirklichkeit sehr sehr stark. Mich bekommt so schnell keiner kaputt! Aber wie komme ich an diese Kraft, ohne zuleiden! Da liegt der Punkt, wie komme ich an meine Kraft, wie spüre ich diese, ohne LEIDEN! Denn man muss nicht leiden!

Alles liebe du auf dem gleichen Platz sitzende Iza :D


Ja.

dadurch du mir eine Chance gegeben hast, habe ich auch schon erkannt wie es richtig laufen soll.

Auch dir alles liebe vom Herzen
 
Hallo Majea,

danke für deine Mühe, aber nein, eine besondere Männer-Dynamik gibt es in unserer Familie nicht, ebenso auch keine finanziellen Einbrüche. Meine männlichen Vorfahren waren vielleicht nicht glänzend, aber gut gestellt und konnten sich im Leben behaupten. :)

Aber dennoch möchte ich mich bei dir bedanken!:umarmen:



Lieben Gruß
Urajup

liebe urajup,

gerne, ich freu mich das du dich anders in diesem märchen wieder findest.

es ist wie es ist, schreib es einfach um. das lasse ich mir nun auch nicht mehr nehmen.

lieben gruss majea
 
Liebe majea,

ich möchte mich jetzt um meine Töchter kümmern, komme wieder um 21.30,
dann antworte ich.

Alles liebe, Iza.
 
Hey majea. Das hast du echt gut geschrieben, daß solche Leute wie Elefanten sind, die durch nen Porzellanladen laufen...und in Kombination mit Spieglein, Spieglein an der Wand, kannst du dir ja denken, warum die so sind. Weil das Porzellan spiegelt ihre eigene Unwissenheit und häßliches verhalten und dann machen die das Porzellan lieber kaputt...weil es liegt natürlich am Spiegelwinkel des Porzellans, daß Sie so häßlich sind. :D Und viele sind nach Polterabende süchtig geworden :wut1:

hallo drunkenMonkey,

danke für die blumen, aber ich sehe du bist auch meister
in der interpretation.:lachen:
und hier gebe ich dir recht, diese polterabende sind
manchmal einfach zu viel.

ich bin sehr überrascht was aus meinem Text alles so entstanden ist,
und ich glaube ich habe viel gelernt, denn ich dachte nun zereisst es
dich wieder. das kommt mit sicherheit auch noch, aber ich habe an diesem einen tag soviel leute hier anders kennen gelernt als in den wochen zu vor.

und von jedem habe ich gelernt. und was du noch zwischen den zeilen gelesen hast, meiner..... .
da schau ich mir meinen text auch noch mal an.:rolleyes:

lieben gruss majea
 
Hallo Pluto und majea

hättet ihr Lust auch diese Märchen zu interpretieren? würde mich schon eure Meinung von eurer Seite interessieren.

AL

Iza.

uff, die schöne und das biest, da fällt mir gleich mein komplex ein.

nimm das biest, sonst bleibt es alleine.das arme ding.
und
vom schönen teller ist man nicht. und wenn der kaputt geht, dann weinst du.

in happy end's habe ich kein vertrauen mehr dewegen bleibt es offen.

lieben gruss majea

viel spass mit deinen mädels:banane:
 
liebe iza.


der mann im krieg oder im ausland, ich weiss nicht ob du dort hinschauen solltes.
geh doch noch einen schritt zurück, welcher mann passt zu deiner power zu deinem leben?
was möchtest du da am liebsten? kannst du den platz tauschen den du/deine Sippenfrauen seid generationen besetzen?
hier höre ich nur ein flüstern, und ich kann es nicht verstehen. ja, nein..ja..nein???????

beso meine liebe, gruss majea

Hallo majea,:umarmen:

Ich weiß nicht ob ich den Platz tauschen will oder ob ich es überhaupt kann.
Was glaube ich dafür aufgeben zu müssen?

Vorher war ich schon mal verheiratet, (Bhää)

dann Single aus tiefstem Herzen (war eine herrliche Zeit:D!!)(viel Geld, schöne Wohnung toller Job, viele Freunde und und und)

das war die Zeit wo ich erkannte, dass meine Tochter aus erster Ehe, eine eigenartige, herablassende Art, Männern gegenüber hatte. Die Männer aber waren immer da, auch der Vater von meiner Tochter.

Ich dachte, wenn das so bleibt, wird Sie genauso Beziehungsunfähig wie ich werden.

Also Kehrtwende:

Jetzt versuche Ich mich seit 6 Jahren in der braven Hausfrau wiederzufinden, für Mann und Kinder da zu sein, das Schicksal zu ändern aber irgendwie gelingt mir das nicht und der Mann ist im Krieg (wie schon immer). Das Heißt Sippenfrauenverhängniss wie seit Generationen gehabt.

Irgenwie ändere ich da nix, ich bin auf dem falschen Dampfer, ich spüre das.

Alles liebe, Iza.
 
Hallo majea,:umarmen:

Ich weiß nicht ob ich den Platz tauschen will oder ob ich es überhaupt kann.
Was glaube ich dafür aufgeben zu müssen?

Vorher war ich schon mal verheiratet, (Bhää)

dann Single aus tiefstem Herzen (war eine herrliche Zeit:D!!)(viel Geld, schöne Wohnung toller Job, viele Freunde und und und)
das war die Zeit wo ich erkannte, dass meine Tochter aus erster Ehe, eine eigenartige, herablassende Art, Männern gegenüber hatte. Die Männer aber waren immer da, auch der Vater von meiner Tochter.

Ich dachte, wenn das so bleibt, wird Sie genauso Beziehungsunfähig wie ich werden.

Also Kehrtwende:

Jetzt versuche Ich mich seit 6 Jahren in der braven Hausfrau wiederzufinden, für Mann und Kinder da zu sein, das Schicksal zu ändern aber irgendwie gelingt mir das nicht und der Mann ist im Krieg (wie schon immer). Das Heißt Sippenfrauenverhängniss wie seit Generationen gehabt.

Irgenwie ändere ich da nix, ich bin auf dem falschen Dampfer, ich spüre das.

Alles liebe, Iza.



hallo iza.,

vielleicht ist es manch mal ganz gut "bewusst" seiner sippe treu zu bleiben.
lehn dich mal zurück und geniesse dieses gefühl mal.

JAAAAAHHH, ich bin Euer jüngstes Kind und Ihr seid meine ehrenwerten Ahnen.

und wenn es dich nicht stört ist es doch ok. ich weiss auch gar nicht ob man wirklich immer alles lösen und gerade rücken muss.
am ende bestimmst du so oder so wer du bist. und ich denke das du auch gar nicht anders kannst. das bist du. ich find es toll. bleib doch so.

bitte, die welt brauch eva's und die welt braucht lilith's.

beso fuerte majea:kiss4:
 
Werbung:
hallo iza.,

vielleicht ist es manch mal ganz gut "bewusst" seiner sippe treu zu bleiben.
lehn dich mal zurück und geniesse dieses gefühl mal.

JAAAAAHHH, ich bin Euer jüngstes Kind und Ihr seid meine ehrenwerten Ahnen.

und wenn es dich nicht stört ist es doch ok. ich weiss auch gar nicht ob man wirklich immer alles lösen und gerade rücken muss.
am ende bestimmst du so oder so wer du bist. und ich denke das du auch gar nicht anders kannst. das bist du. ich find es toll. bleib doch so.

bitte, die welt brauch eva's und die welt braucht lilith's.

beso fuerte majea:kiss4:

Liebe majea,

aber wie kann eine Lilith zu einer Eva werden?

Ich glaube, dass ist das Geflüster, dass du hörst (sollich sollich nicht hin her was bringtdas was bringt jenes).
Hier liegt der Knackpunkt.
Ich bin eine Lilith- definitiv- und soll den Spagat schaffen die Lilith mit der Eva auszusöhnen.

Danke,:umarmen: das ist ein sehr guter Ansatz. Frage ist nur ob er schon zu schaffen ist und ob ich es überhaupt will/muß/soll, wie du sagtes. Aber da mach ich jetzt allein weiter.:)

Alles liebe und gute Nacht,

Iza.
 
Zurück
Oben