Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist....

Wir werden nicht ausgrenzt, oder nicht angenommen, wir tuen das selbst! Wir bauen Mauern um uns, wir grenzen uns von anderen ab!

Jeder auf seine Art, und ich möchte hier wach machen, das wir es nur ändern können!

lg Pia

Hallo Pia,

Ja, da hast du vollkommen recht. Viele Erlebnisse und ungewollte Umstände (so ist das Leben) lassen uns solche Mauern aufbauen.

Und ich bin auch deiner Meinung, dass man es selbst in den Händen hält, es zu ändern.

Alles liebe

Iza.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

eins hab ich noch nicht lösen können und das ist die Situation mit den Männern.

Mein Mann ist beim ÖBH und zur Zeit seit 8 Monaten im Tschad. Vorher war er 81/2 Monate im Kosovo. Auch sonst ist er beruflich viel weg.

Das heißt, wieder ist der Mann mehr weg als da.

Kann mir da einer von euch helfen? vielleicht können wir die Männer nicht annehmen oder wollen unbewußt allein leben?

AL

Iza.
 
Hallo Urajup,

entgegen der üblichen Deutung sehe ich die Lebensfreude des Hans. Er hat einen Goldklumpen als Lohn erhalten. Als er ihm zu schwer wird tauscht er ihn ein. So passiert es mit allen Dingen, die er eine Zeit lang bei sich gehabt hat. Das heißt, er kann sich von den Dingen trennen, wenn es für ihn an der Zeit ist sie abzugeben. Er fühlt sich nach dem Tauschhandel jedes Mal richtig wohl und genießt dann wieder sein Leben.

Allerdings ist auch eine gewissen Oberflächlichkeit dabei, denn er tauscht ja nicht gegen den gleichen Wert ein, sondern irgend etwas, das ihm gerade gefällt und er gut gebrauchen kann. Das spricht für mich für einen guten Händler, ein Verkäufer. Jedoch einen, der noch lernen muss, den Wert der Dinge so wie üblich einzuschätzen, sonst kann er leicht "übers Ohr gehauen" werden.

Eigentlich ist Hans innerlich ein kleines Kind geblieben, das dem Leben vertraut, dass es alles für ihn bereit hält. Und so wird das auch in deinem Leben sein: ein unbekümmerter Mensch, der fähig ist sich von lästigem zu trennen und der weitergehen kann, wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefällt.

LG Pluto

Hallo Pluto!:)

Danke für deine Mühe der Aufschlüsselung, in der ich mich sehr gut wiederfinden kann...Das ist schon sehr erstaunlich.....

Ja, ich mag mich nicht mit schwierigen Dingen belasten, reise lieber mit "leichtem Gepäck", mag mich auch nicht sehr an Dinge festbinden lassen und stehe jedem Dogma kritisch gegenüber. Bei einem "Du mußt" stellen sich mir die Nackenhaare auf.....Das ist wohl der starke Uranus in meinem Radix....;)

Und ja, ich bin ein Glückskind, war das schon immer. Ich hatte Glück mit meinen Eltern, meiner Schwester, meinen Lehrern und auch das Glück, den passenden Lebensgefährten zu finden, der mich nicht einengt......:)

Deswegen mochte ich wohl auch immer diesen Hans aus dem Märchen, der alles hinter sich lässt und das Glück in nichtigen Dingen findet, frei nach dem Motto von Charles Dickens: "Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen".........



Lieben Gruß
Urajup
 
Wie findest du den Film vom Winde verweht? Kennst doch die Ckarlett?

Es sind Frauen die sich immer solche Männer aussuchen, sie sind im Grunde genommen unnahbar auf dauer. Sie wollen einen Mann, Prinz aber nicht einen der sie bettet, das tun sie selbst. Sie wollen einen Mann weil sie einen haben möchten, weil sie nicht alleine sein wollen!

Kann es schlecht erklären!

lg Pia
 
hallo urajup,

also wie gesagt ich könnte es dir nun nicht so toll deuten wie pluto aber ich habe für dich mal das märchen in meinem buch raus gelesen.

es heisst hier es ist überwiegend ein maächen für männer-dynamick. hier fehlt der vater, in der gesichte ist auffällig das hans immer nur zur mutter will.wobei der vater jedoch keine rolle spielt. männer die dieses märchen nennen sind meist ohne vater aufgewachsen. männer die ohne vater aufwuchsen haben unter anderem oft berufliche und wirtschaftliche schwirigkeiten zur folge.

weiter heisst es: nach hellinger hat ein mänlnicher vorfahre zb. grossvater in kurzer zeit sein ganzes vermögen verloren. in der folge traut sich ein spätgeborener nicht wirtschaftlich erfolgreich zu sein. der spätgeborene ist im handel und in umgang mit materiellem sehr ungeschickt.und lässt sich wie hans im glück ohne weiteres übers ohr hauen.
beide sichtweisen schliessen sich nicht aus meisst ist beides zusammen anzutreffen. da hans im glück ja im orginal märchen ein kind war schliesst man somit meisst auf einen verwanten, der in wirtschaftlicher hinsicht in dieser lage war.

Kannst du damit was anfangen?

lieben gruss majea


Hallo Majea,

danke für deine Mühe, aber nein, eine besondere Männer-Dynamik gibt es in unserer Familie nicht, ebenso auch keine finanziellen Einbrüche. Meine männlichen Vorfahren waren vielleicht nicht glänzend, aber gut gestellt und konnten sich im Leben behaupten. :)

Aber dennoch möchte ich mich bei dir bedanken!:umarmen:



Lieben Gruß
Urajup
 
Wie findest du den Film vom Winde verweht? Kennst doch die Ckarlett?

Es sind Frauen die sich immer solche Männer aussuchen, sie sind im Grunde genommen unnahbar auf dauer. Sie wollen einen Mann, Prinz aber nicht einen der sie bettet, das tun sie selbst. Sie wollen einen Mann weil sie einen haben möchten, weil sie nicht alleine sein wollen!

Kann es schlecht erklären!

lg Pia

Ja, das stimmt, wenn ich so darüber nachdenke. Das sehe ich auch bei meiner Mutter, Tante und Cousine. Keiner ist uns gut genug, .....furchtbar!! Wir wissen immer alles besser,....auch furchtbar?

AL
Iza.
 
Ja, das stimmt, wenn ich so darüber nachdenke. Das sehe ich auch bei meiner Mutter, Tante und Cousine. Keiner ist uns gut genug, .....furchtbar!! Wir wissen immer alles besser,....auch furchtbar?

AL
Iza.

Das kannst du doch ändern! Und da laß ich auch einen Satz hier von dir, du wolltest deiner Tochter das nicht antun, was deine Mutter dir antat. Du solltest keine Entscheidungen treffen, die du aus dem gestern hast. Du hättest gehen können, und das hätte dein und das Glück deiner Tochter sein können! (ist ein Beispiel)

lg Pia
 
Werbung:
Gestern im Bett habe ich noch über Märchen nachgedacht, eins meiner Lieblingsmärchen war auch das letzte Einhorn, oder die Nixe die einen Mann liebte! Da wo das schwache kleine Wesen Stärken hat wie kein anderer. Wie das auch in vom Winde verweht gezeigt wird, wo sie Gott schwört nie wieder zu hungern. In Wirklichkeit war Ckalette nicht so, aber sie wurde von Aussen so gesehen, weil sie die anderen schützen wollte, damit auch sie nicht hungern mussten.
Sissi wo sie auf der Terasse liegt, krank ist und die Mutter kommt, ohje da laufen die Tränen!

lg Pia
 
Zurück
Oben