Spiegelungen

da ist es:
guckst du hier:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
_____33 34 35 36_____

also angenommen dich interessiert die karte auf position 22 dann liegen die 'gerösselten' karten auf den grünen positionen.
um dahin zu kommen machst du folgendes:
du musst immer 2 positonen hoch/runter und 1 nach links/rechts
bzw 2 positionen rüber/hinüber (lach) und dann eben 1 hoch/runter

also wanderst du von der 22 nach oben über die 14 und 06 und guckst dann was links und rechts davon liegt (05 und 07)
oder du wanderst von der 22 nach links über die 21 und 20 und schaust was drüber und drunter liegt.

leider kann ich es schlecht in worten ausdrücken, hoffe du hast es grob verstanden - achso - ich spiel zwar kein schach aber springt nich das pferd so? oh man wie peinlich :D doch bestimmt, sonst würde es ja nich rössln heißen :D
ok hab ich wieder was gelernt ^^

man kann dann auch von den jeweiligen positionen weiterrösseln, also von zb 28 dann auf 18,11, 13 oder 22...
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Mrs. Kipper!

Also im Prinzip kann man alles mit allem spiegeln und rösseln, wenn man zu einer bestimmten Sache noch zusätzliche Informationen braucht. Das ist oft hilfreich, wenn man wissen möchte in welchem Verhältnis Dame und Herr stehen, wenn sie im Bild weit von einander getrennt sind. Ich deute immer zuerst so, dass ich schaue, welche Karten neben der Hauptperson liegen, kann dann noch spiegeln und rösseln und schaue mir später dann die Häuser an, in welchem sie stehen. Manchmal werden die Aussagen auch mehrmals bestätigt, das gibt mir eine Sicherheit, dass ich richtig gedeutet habe.


LG
KV
 
Zurück
Oben