Spiegelseelen? Seelenspiegel?

WolkenEnergie

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
112
Ort
Bei Stuttgart
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag hier.
Kann mir jemand erklären, was eine Spiegelseele ist?

Bin der Meinung, dass ich eine Frau kennengelernt hab, die meiner Seele sehr ähnlich ist, bis auf das Alter und die Erfahrung. Und dass sie mit meiner Erfahrung und Umgebung, und den Umständen, genau gleich geworden wäre, oder wird...

Grüße,

Thilo
 
Werbung:
Hallo,

der Begriff Spiegelseele ist mir nicht bekannt? In Verbindung mit Dualität spricht man schon mal davon, dass die andere Seele ist wie ein Spiegel oder als ob man sich einen Spiegel vorhält. Natürlich ist es logisch dass sich Seelen gleich entwickeln könnten, aber ich denke die Umstände können einfach nicht gleich sein :clown:

Es ist eben so wenn man sich einen Spiegel vorhält, blick man sich selbst an!!!
So ist es auch mit der Dualseele zumindest was meine Erfahrung angeht :liebe1:

Grüße Gala
 
Ich glaube, dass dir jeder Mensch, ja sogar jedes Tier, dir ein Spiegel sein kann bzw. ist.
Du musst nur hinsehen, meistens sind es die Dinge, die einem am anderen stören, die hat man selbst in sich und daran sollte man arbeiten oder es zumindest erkennen.

Nun ja ist es schlecht wenn sie einen ähnlichen weg geht wie du gegangen bist?
Dann versuche ihr zu helfen.

Alles Liebe weiterhin.
 
Es ist eben so wenn man sich einen Spiegel vorhält, blick man sich selbst an!!!
So ist es auch mit der Dualseele zumindest was meine Erfahrung angeht :liebe1:

Grüße Gala

Hallo Gala,

danke für Deine Antwort.
Ok, dann ist es eine Dualseele...:banane: (sollte supi heißen?)
Kann es sein, dass man genau weiß, was der Andere fühlt, und denkt, zumindest als der Ältere, und das sogar besser ausdrücken kann als der "Betroffene"?
In dem Fall war's eine Frau, 20 Jahre jünger als ich, und ich hab mich mehr als verliebt in sie, obwohl ich das gar nicht wollte (ist trotzdem schön, auch wenn es ihr Probleme gemacht hatte, weil sie meine Zuneigung nicht erwidern konnte).
Hab noch nie sowas Schönes erlebt, ich meinte nicht vom Aussehen (obwohl sie doch toll aussieht, wie ein Engel und eine Frau), wie haben uns gegenseitig entdeckt, auch unsere spirituellen Talente. Sie hatte es schon vorher, ich hatte so Déja-vus, dass mir bestimmte Momente bekannt vorkamen...
Ist jetzt auch meine Mentorin, wenn ich wieder weiter bin, umgekehrt...

Grüße...
WolkenEnergie
 
hallo,grüß dich und die anderen hier,
ja,das kenne ich,wenn man so eine Seele kennt,hat man ständig Deja-vus,und man kann fühlen und denken,was er denkt,es ist mit Worten nicht so leicht zu beschreiben,denn es ist sehr überwältigend.Man mußnicht ständig in der Nähe dieser Seele sein,denn es funktioniert einfach so ,ohne Zeit u.Raum.
Mfg checkerlady
 
Hallo Gala,

danke für Deine Antwort.
Ok, dann ist es eine Dualseele...:banane: (sollte supi heißen?)
Kann es sein, dass man genau weiß, was der Andere fühlt, und denkt, zumindest als der Ältere, und das sogar besser ausdrücken kann als der "Betroffene"?
In dem Fall war's eine Frau, 20 Jahre jünger als ich, und ich hab mich mehr als verliebt in sie, obwohl ich das gar nicht wollte (ist trotzdem schön, auch wenn es ihr Probleme gemacht hatte, weil sie meine Zuneigung nicht erwidern konnte).
Hab noch nie sowas Schönes erlebt, ich meinte nicht vom Aussehen (obwohl sie doch toll aussieht, wie ein Engel und eine Frau), wie haben uns gegenseitig entdeckt, auch unsere spirituellen Talente. Sie hatte es schon vorher, ich hatte so Déja-vus, dass mir bestimmte Momente bekannt vorkamen...
Ist jetzt auch meine Mentorin, wenn ich wieder weiter bin, umgekehrt...

Grüße...
WolkenEnergie

Hallo ,

also was das Thema Dualseele angeht, ist ein schwieriges Thema, und dazu gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Deshlab rate ich dir vorsichtig zu sein was dies angeht, habe schon viele hitzige Diskussionen diesbezüglich erlebt.:nudelwalk

Ich kenne was du beschreibst, man braucht nicht viel zu reden, der andere kann deine Sätze mit den gleichen Worte abschließen wie du es getan hättest. Man ergänzt sich, denkst zu gleichen Zeit aneinander oder an die selben Dinge. Dejà-vus ja gibt es auch. Man erlebt vieles viel intensiver in Verbindung mit dieser Person. Auch schlechtes finde ich:clown: Das kann aber auch bei Seelenpartnern der Fall sein denke ich. Dazu gibt es wie gesagt soviele Meinungen. Sicher findest du zu diesem Thema hier viele Threads!!

Grüße Gala
 
Werbung:
Du musst nur hinsehen, meistens sind es die Dinge, die einem am anderen stören, die hat man selbst in sich und daran sollte man arbeiten oder es zumindest erkennen.

Diese Dinge an ihr haben mich nicht gestört.
Es war eine Phase des gegenseitigen Entdeckens, und Förderns. Es war unbeschreiblich schön, wenn ich daran denke, bekomme ich manchmal sogar eine Gänsehaut.
Wir sind eins, stärker als sie denkt, mein Kumpel sagte einmal "eine Seele in 2 Körpern"
Wir passen in jeder Hinsicht zusammen, bis auf die Altersdifferenz, und dass sie noch braucht, bis sie ihre Ziele erreicht hat..
Und eigenartigerweise habe ich da, wo ich "gerufen" wurde, vom Engel, der aus meiner Entdeckerin sprach, noch mehrere Spiegel-oder Dualseelen. Wie ein Bekannter von meiner Entdeckerin.

Nun ja ist es schlecht wenn sie einen ähnlichen weg geht wie du gegangen bist?
Dann versuche ihr zu helfen.
Ich werde ihr immer helfen, wenn ich kann, und ich werde ihr in Zukunft nicht nur mit meinen Mails, oder Telefonaten helfen können, wenn sie mich braucht...

Wünsche ebenfalls alles Liebe...
die Wolkenenergie.
 
Zurück
Oben