spiegelpunkt

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo

ich befasse mich gerade etwas mit den Spiegelpunkte, in meinem Geburtshoroskop kann ich die Aspekt gut erkennen, doch was bedeutet ein Aspekt beispielsweise MC - S - Mondknoten, ich kann mit dem S nichts anfangen, denn eine Konjunktion kann es nicht sein.
Kann mir jemand helfen

lg
 
Werbung:
Hallo

ich befasse mich gerade etwas mit den Spiegelpunkte, in meinem Geburtshoroskop kann ich die Aspekt gut erkennen, doch was bedeutet ein Aspekt beispielsweise MC - S - Mondknoten, ich kann mit dem S nichts anfangen, denn eine Konjunktion kann es nicht sein.
Kann mir jemand helfen

lg



es könnte südliches mondknoten bedeuten...

shimon
 
Hallo!
Also ich befasse mich seit über 20 Jahren mit Spiegelpunkten, denn meine Astrologie-"Professoren" waren Michael Roscher und Wolfgang Döbereiner. Diese allerdings deuten nur die Spiegelpunkt-Konjunktionen, -Quadrate und Oppositionen. (Ich nehme manchmal auch -Sextile und -Trigone, kann aber dann etwas unübersichtlich werden). Wenn Dein Programm eines davon ausdruckt, dann kann wird es einer von diesen sein.
Du müsstest mir nur sagen wo Dein MC steht und wo Dein Mondknoten, dann kann ich Dir sagen was für ein Spiegelpunkt es ist.

LG

Siriyon vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich arbeite ebenfalls mit den Spiegelpunkten da Sie sich in der Praxis bewährt haben besonders auch transit Planeten die Spiegelpunkte bilden.

Mit ein wenig übung hat man die auch sehr schnell ermittelt. Ich benutze dabei folgende Regel.
Kardinale Zeichen spiegeln auf bewegliche Zeichen
Fixe Zeichen spiegeln auf fixe Zeichen.
Bewegliche Zeichen spiegeln auf kardinale Zeichen.

Einen Spiegelpunkt zwischen den MC und den MK würde ich nur deuten wenn ein weiterer Planet dazu kommt der dieses Thema aktiviert um Dich damit vertrauter zu machen.
Da es sich bei beiden um sog. sensitive Punkte handelt.

Hier ein Artikel dazu.

http://www.astrologie-karlsruhe.de/...-der-aspekte/die-spiegelpunkte-antiszien.html

LG
 
Zurück
Oben