Spiegelmeditation?

ich würds mit der normalen Methode weiterprobieren!Durch den Spiegel kann trotz allem eine Ablenkung deiner Energie in bestimmte Richtungen erfolgen. Ausserdem siehst du ins äussere.Meditation ist einProzess des In-SIch Kehrens. Wenn du nicht lange durchhälst , dann mach dir eine Gedanken darüber und versuche beim nächsten mal die Messlatte ein wenig höher zu schrauben.Imma laaaangsam mit den jungen Pferden....
Wenn du an deine Grenze gestossen bist, dann versuch noch ein kleines Weilchen länger durchzuhalten. Beim nächsten mal bist du weiter.
Es ist ein stetiger Prozess,du kannst nicht die maximale Konzentration sofort erlernen.
:morgen:
 
Werbung:
Suchende*** schrieb:
Wisst ihr irgendetwas über diese Art zu meditieren und glaubt ihr das es gefährlich sein kann?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß Suchende
Ich habe das früher öfter gemacht, als ich Energie sehen lernen wollte. Ich fand das total klasse, weil schon sehr bald ein ganz anderes Gesicht aus dem Spiegel schaut als das, was man kennt. Ich halte dabei meine Augen ohne sie scharf zu stellen auf den Mittelpunkt meiner 2 Augen gerichtet. Es erscheint mir wichtig, keinen Punkt zu fixieren, sondern die Gesamtheit des Bildes wahrzunehmen. Nicht darüber nachdenken, wohin man guckt, nicht mit dem Blick suchen und eine Technik kreieren, sondern einfach nur entspannt gucken.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Mal eine Frage an alle die hier was zur Spiegelmeditation geschrieben haben.
Was ist die Spiegelmeditation?
Wo liegt der Unterschied zur "normalen" Meditation?
Warum diese?
Das ging für mich aus den Beiträgen irgendwie nicht hervor....
 
ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit der spiegel-medi. habe es einmal gemacht und einen sehr tiefen bewusstheitszustand erreicht, aber plötzlich überkam mich angst und als ich wieder völlig im hire und jetzt war hatte ich richtig panik und mir war spei-übel. aus diesem zustand bin ich nur durch ein sehr intensives vater-unser herausgekommen (ich hab es ca 30 min lang am stück immer wieder wiederholt). :(
 
Deshalb habe ich gefragt, ob die Spiegelmeditation gefährlich sein kann, denn ich hab auch irgendwie Angst bekommen.

Ich habe mir jetzt ein Buch für Meditationsanfänger gekauft und mache jetzt regelmäßig die Vipassana Mediation, dabei fühle ich mich sehr wohl und ich glaube das es für Anfänger genau das richtige ist. Dabei wird man sich bewusst was man gerade erlebt.

Aber ihr schreibt oft, das ihr besondere Erlebnisse bei der Meditation habt, kommt das erst mit der Zeit oder ist dazu eine besondere Technik erforderlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben