spiegelmagie

spiegelbeschwörungen. ich weiß nicht ob es ein schweres thema ist, am leichtesten isses wohl mit astralreisen vergleichen.

ich habe keinen "geweihten" spiegel.

prinzipiel kannst du jeden spiegel zu all dem verwenden, zu was du auch "normale" magie verwendest.

Sprich du kannst wie undine gesagt hat, tore öffnen, menschen suchen, energie spenden, schaun was mit dem menschen nicht in ordnung ist, verfluchen, dämonen holen und auch wieder wegschicken (btw warum sind dämonen die durch die wohnung stolpen was schlechtes? * verwirrt gugg* ich hab irgendwie so permanent, komtm auf die jahreszeit an ungefähr 5 bis 8 dämonen rumlungern (verstehen sich ausgezeichnet mit meinem schutzengeln ;o))) ) ....

ich muss zugeben, ich habe mit der spiegelmagie intuitiv angefangen. sprich, ich saß nichtsahnend kaugummikauend vor einem spiegel und wusch war ich in irgendeiner hexenverbrennung......

ich brauche auch meine spiegel nicht unbedingt aufwendig weihen, für gewöhnlich reicht es, wenn ich mich davor setze, den spiegel bitte mit mir zusammenzuarbeiten und normalerweise funktioniert das auch.

ich benutze spiegel inzwischen nur noch bewusst dazu, zu sehen wies leuten geht, energien zu schicken und/oder mit dingen die mich persönlich betreffen kontakt aufzunehmen (seelen etc)

ich teile (steinigt mich mti wattebäuschen) undines meinung nicht, daß spiegel (auch geweihte zauberspiegel, auch damit hab ich schon gearbeitet) gefährlich sind. ein spiegel ist ein ding udn wird immer ein ding bleiben. macht bekommt er nur dann , wenn man ihm macht gibt.
man muss damit natürlich umgehen können, und wenn man tür und tor öffnet und dann nicht weiß wir man (vermeintliche) dämonen oder was auch immer wieder wegschickt, DANN hat man ein problem, das liegt aber nicht am spiegel ;o)

(zwischensatz... ich bestreite weder fähigkeiten noch sonst irgendwas von jmd. und möchte auch niemandem auf die zehen treten, ich handel das grad ganz allgemein ab)

wie mach ich das?

je nachdem wieviel zeit und lust ich habe fallen meine spiegelsessions üppiger oder "magerer" aus. sprich mit kerzen, duftölen, für mich keine musik, da ich mich dann nicht konzentrieren kann, oder aber einfach davor setzen, den spiegel bitten mit mir zusammenzuarbeiten und ihm sagen wo ich hinmöchte, odr was ich tun möchte.

wenn ich wirklich ganz große sachen vorhabe, ziehe ich (wenn ich nicht darauf vergesse) einen bannkreis.

ich bin schon vor spiegeln "versumpft" war stundenlang nicht ansprechbar, oder meine sessions derzeit dauern relativ kurz.

und soltle da mal ewas im spiegel auftauchen, ... hausnummer. ein baal, dann redet doch mit ihm, dem wird nur grad langweilig sein. auch mir sind in meinen spielgeln schon dinge begegnet, die definitv... ja es klingt abgedroschen.... böse waren. aber warum davon ausgehen, daß alles was böse ist, mir auch was tun will? für gewöhnlich ist man selbst eh viel zu unbedeutend als das sich die mühe lohnen würde, meine dämonen und geister sagen mir aus prinzip (denen macht das spaß *schmollend gugg*) ihre namen nicht, naja, dann isser halt namenlos. man darf halt nicht den fehler begehen, und dem "ding" dann sagen " ok du darfst erst dann wieder gehen, wenn du mir deinen namen sagst" bzw dann angst vor den konsequenzen haben.

vielleicht hab ich einfach eine affinität zu spiegeln, drum tu ich mir so leicht damit und natürlich hab ich eine einstellung, daß ich eigentlich zu unwichtig bin, als das mir IRGENDETWAS in den welten etwas tun will solange ich dem mit respekt begegne.

sollte jmd. mit mir diskutieren wollen.. meine pms sind an ;o))

so what spiegelmagisches Silent :engel:
 
Werbung:
dürfen kleine kinder nicht
ich würde sagen wie alles sollte man in kleinen schritten anfangen
und wer sich sicherer fühlt solte auf jedenfall dann einen schutzkreis ziehen
meine freundin riet mir das auch
ich persönlich ziehe aber eigentlich nie einen schutzkreis weil ich es einfach vergesse
ich denke das ist veranlagungs sache
lacosta ich denke wenn du die beiträge von undine und silent angel zusammen würfelst hast du eine gute basis für ein evtl. arbeiten mit spiegelmagie denn mir würde beides zu getragen
und ich denke wer gleich mir riesen sachen beginnt und nicht weiß wies geht ist selbst schuld aus fehlern wir man klug
man koch als anfänger ja auch nicht gleich was weiß ich für gerichte sondern fängt ma nit nudeln oder fischstäbchen an
also klein
es gibt eben veranlagungen und bei dem einen schwuppts sofort der bekommt dann auch perfekte spagetti napoli hin oder sonst was und dem andern brennts wasser an
so ist das auch bei magie jeglicher art der eine kanns gleich sehr gut und der andere sollte lieber klein anfangen und sich mit der materie beschäftigen

nichts ich nur gut oder böse man kann beides damit anstellen so ist das aber immer es liegt also allein am benutzer

viel erfolg und spass beim erkunden und vielen dank undine und silentangel

alles liebe
Lea
 
Hallo,
es wäre schön, wenn ihr mal beschreiben könntet, wann ihr euch mit euren Spiegeln beschäftigt und wie.
Ich denke, das würde sicher viele interessieren!

Ich habe es selbst mehrmals ausprobiert, es hat auch geklappt, aber mir bleibt die ganze Sache doch etwas supekt.

Liebe Grüße
Kiah
 
also ich hab ihn meistens bei dämmerung benutzt weil ich zu sehr angst im dunkeln hab und ich mir einmal mächtig die haare an der kerze ansenkte als ich grad etwas vorbereitete darum sind mir kerzen etwas suspekt
geraten wird spiegel zu benutzen wenn es dunkel ist und kein tages lich mehr drauf fallen kann

wie machen die anderen es?
 
Hi, ich lies grad das Buch "Der Magische Spiegel" von "Bran O. Hodapp", ich bin grad an na Bauanleitung für so n Spiegel!! Da steht dass ich nen flüssigen Universalkondensator (zusammengesetzt) brauch, nur hab ich keinen blassen Schimmer was das sein soll, kann mir jemand sagen was das ist??
thx
VeRrUEcKTa
 
es wäre schön, wenn ihr mal beschreiben könntet, wann ihr euch mit euren Spiegeln beschäftigt und wie.
Ich denke, das würde sicher viele interessieren!

ähm wann? wenn ich meine es zu brauchen, weil mich leute bitten "nachzusehen" was nicht stimmt..

weil ich gerne antworten haben möchte, oder tore aufmachen oder zumachen möchte...

weil ich mit manchen seelen, dingen, wesenseinheiten (gott was is das für ein wort *ggg*) kontakt aufnehmen möchte ;o)

oder auch mal einfach um zu meditieren, mich zu entspannen, energien aufzuladen.

rein zeitpunktmäßig? meistens abends, weil ich einfach dann die ruhe hab und mich konzentrieren kann und auch das telefon nicht mehr unvorbereitet klingeln kann ;o)))
andererseits hab ich auch schon tagsüber "zugeschlagen" ;o))

*sinier*


@ verrückta.. klingt irgnedwie so als würdest du den spiegel komplett bauen müssen.... keine ahnung was ein universalkondensator ist, aber warum nimmst du nicht einfach nen gekauften spiegel?

so what erklärendes Silent :engel:
 
Es gibt eine bestimmte Spiegelmagie namens "Sehe dein wahres Ich".
Komischerweise passiert den meisten Leuten, die es ausprobieren nur schlimmes. Also woran liegt es? Muss man auf bestimmte Dinge achten? Oder ist es eine art schwarzmagische Spiegelmagie??? :schaukel:
Würde mich interessieren was ihr alles darüber wisst!
:danke:
 
Mi-chan schrieb:
Es gibt eine bestimmte Spiegelmagie namens "Sehe dein wahres Ich".
Komischerweise passiert den meisten Leuten, die es ausprobieren nur schlimmes. Also woran liegt es? Muss man auf bestimmte Dinge achten? Oder ist es eine art schwarzmagische Spiegelmagie??? :schaukel:
Würde mich interessieren was ihr alles darüber wisst!
:danke:


das würde mich jetzt auch interessieren, das geht nämlich in die Rcihtung von dem was mir passiert ist. mir ist jetzt deshalb nichts schlimmes passiert aber so eine woche hatte ich ganz schön dunkle vibes in meinem zimmer bis ich es gereinigt, geräuchert habe und mich noch mal mit dem spiegel befasst habe.
 
Mit einem Spiegel kann man sein Doppeltes DU zu entdecken.
Das ist der entgegengesetzte Part deines Selbst, der die Dualität deines Selbst widerspiegelt.
Dieser Teil existiert in deiner Fantasie genauso wie anders herum.
Es ist ein Wächter deiner Träume, mit dem du über den Spiegel Kontakt aufnehmen kannst.
Dass die Spiegelmagie mit Tod in Verbindung gebracht wird, liegt daran, das sich durch den Blick in den Spiegel möglicher Weise die Tür öffnet, die von der Einsamkeit ablenkt und in eine Zweisamkeit bringt, die vorher nicht gewohnt war – gelebte Dualität oder auch Schizophrenie, die wenn du damit nicht umgehen kannst, in der Klinik enden kann.
 
Werbung:
garido schrieb:
Mit einem Spiegel kann man sein Doppeltes DU zu entdecken.
Das ist der entgegengesetzte Part deines Selbst, der die Dualität deines Selbst widerspiegelt.
Dieser Teil existiert in deiner Fantasie genauso wie anders herum.
Es ist ein Wächter deiner Träume, mit dem du über den Spiegel Kontakt aufnehmen kannst.
Dass die Spiegelmagie mit Tod in Verbindung gebracht wird, liegt daran, das sich durch den Blick in den Spiegel möglicher Weise die Tür öffnet, die von der Einsamkeit ablenkt und in eine Zweisamkeit bringt, die vorher nicht gewohnt war – gelebte Dualität oder auch Schizophrenie, die wenn du damit nicht umgehen kannst, in der Klinik enden kann.



hi, wie kann man damit produktiv arbeiten ?

ich denke mal, daß man damit besser mit dem eigenen Schattenselbst in Verbindung treten kann, etc. , also das Ich "einen" und einen Schritt weiter der Entwicklung des eigen Bewußtseins gehen.
 
Zurück
Oben