Spiegelgesetz

Vielleicht find ich es einfach nur abstossend, wenn Menschen andere Menschen quälen? Das geht auch ganz ohne Rückführung.

Habe ich irgendwo eine Rückführung erwähnt ? ;) Im Gegenteil, habe darauf hingewiesen, daß es damit nicht unbedingt was zu tun haben muß. Zudem habe ich "sogenannte frühere Leben" geschrieben, was bedeutet, daß ich sie nicht für solche halte. :)
 
Werbung:
Habe ich irgendwo eine Rückführung erwähnt ? ;) Im Gegenteil, habe darauf hingewiesen, daß es damit nicht unbedingt was zu tun haben muß. Zudem habe ich "sogenannte frühere Leben" geschrieben, was bedeutet, daß ich sie nicht für solche halte. :)
Hab ich irgendwo erwähnt, du hättest das nicht? Warum siehst du dich genötigt, dich zu rechtfertigen? Ist doch völlig überflüssig. Eigenartig...
 
Habe ich irgendwo eine Rückführung erwähnt ? ;) Im Gegenteil, habe darauf hingewiesen, daß es damit nicht unbedingt was zu tun haben muß. Zudem habe ich "sogenannte frühere Leben" geschrieben, was bedeutet, daß ich sie nicht für solche halte. :)
Hallo Gabi,

das interessiert mich jetzt: Was meinst du denn damit?

Viele Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Gabi,

vielleicht wird das hier ein bisschen OT, aber vielleicht auch gerade nicht. Du meinst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das, was wir als vergangene Leben wahrnehmen können, eigentlich nur "andere" Erfahrungen ein und der selben Seele sind, die nicht "vorher" passiert sind, sondern gewissermaßen gleichzeitig. Oder ist dann Zeit an sich eine Illusion?

Ist es für dich so, dass es unterschiedliche Gesamtseelen gibt, also unterschiedliche "Kugeln"? Oder meinst du damit, dass wir alle eins sind, dass es also gewissermaßen überhaupt nur eine einzige Seele gibt, in verschiedenen Ausformungen, die dann unterschiedliche Erfahrungen macht? (und ein Nebenaspekt: Du verwendest den Begriff "Seelenteil" anders als die schamanisch Tätigen, richtig?)

Warum ich glaube, dass das alles doch auch mit dem Spiegelgesetz zu tun hat und damit gar nicht so OT ist: Was ist dann das Spiegelnde am Spiegelgesetz. Bzw. Was wird uns da gespiegelt? Sind das "eigene", andere Erfahrungen, die man als Erfahrungen aus vergangenen Leben verstehen könnte? Heißt das, der Spiegel sagt uns, du selbst bist auch so - wenn auch du selbst in einer anderen Ausformung, also in einem "anderen Leben"?

Ich persönlich glaube ja, dass das Spiegelgesetz versucht sprachlich zu fassen, dass alles, was uns aufregt - auf angenehme oder unangenehme Art - Themen sind, die in uns selbst unaufgelöst sind. D.h. rege ich mich beispielsweise darüber auf, dass eine andere Person so unordentlich ist, so spricht das z.B. dafür, dass ich mir selbst irgendwann verboten habe unordentlich zu sein - und damit lauter "negative" Attribute verbunden habe. Ein ziemlich effizienter Auslöser dieser inneren Verbote ist: Erziehung. Weil Mama sagte, dass Unordnung bäh ist, habe ich gelernt, mich selbst als bäh zu empfinden, wenn ich unordentlich bin - und andere auch. (Ziemlich eindringlich erklärt diese Zusammenhänge übrigens Debbie Ford - auf Englisch heißt ihr Buch "The dark side of the light chasers". Es geht um Schattenarbeit. Ich würde das Buch jedem empfehlen.)

So, genug Senf von meiner Seite, ich muss mal weiterarbeiten.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Räubertochter,

Du meinst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das, was wir als vergangene Leben wahrnehmen können, eigentlich nur "andere" Erfahrungen ein und der selben Seele sind, die nicht "vorher" passiert sind, sondern gewissermaßen gleichzeitig.

Ja

Oder meinst du damit, dass wir alle eins sind, dass es also gewissermaßen überhaupt nur eine einzige Seele gibt, in verschiedenen Ausformungen, die dann unterschiedliche Erfahrungen macht?

Ja

und ein Nebenaspekt: Du verwendest den Begriff "Seelenteil" anders als die schamanisch Tätigen, richtig?

Ich weiß nicht, wie der Begriff bei schamanisch Tätigen verwendet wird. ;)

Was ist dann das Spiegelnde am Spiegelgesetz. Bzw. Was wird uns da gespiegelt? Sind das "eigene", andere Erfahrungen, die man als Erfahrungen aus vergangenen Leben verstehen könnte? Heißt das, der Spiegel sagt uns, du selbst bist auch so - wenn auch du selbst in einer anderen Ausformung, also in einem "anderen Leben"?

Ja

Ich persönlich glaube ja, dass das Spiegelgesetz versucht sprachlich zu fassen, dass alles, was uns aufregt - auf angenehme oder unangenehme Art - Themen sind, die in uns selbst unaufgelöst sind.

Es wird uns gezeigt, wo wir noch nicht ganz sind, wo wir quasi Teile der Seele in uns noch ablehnen. Diese Dinge müssen nicht aufgelöst werden, "nur" angenommen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Räubertochter,



schau mal auf meine HP, da habe ich es versucht zu erklären ...

Liebe Grüße
Gabi


aber du hast es leider nur versucht und nicht getan.... versuchen ist der weg den uneingeweihte menschen einschlagen wenn sie sich mit dingen beschäftigen von denen sie eigentlich keine ahnung haben. sry
 
Ich halte das Spiegelgesetz in dem Sinne für begrenzt, weil es dir nur dein Menschsein spiegelt und das Göttliche, das du wirklich bist, zur Gänze davon unberührt ist ...


Liebe Grüße
 
Ich halte das Spiegelgesetz in dem Sinne für begrenzt, weil es dir nur dein Menschsein spiegelt und das Göttliche, das du wirklich bist, zur Gänze davon unberührt ist ...

Vielleicht ist das Spiegelgesetz begrenzt. Aber leben wir nicht hier auf der Erde um unsere Aufgaben zu erfüllen. Für mich sollte es ein Pendeln sein, zwischen den Welten.
In verschiedenen Situationen hat mir hat das Spiegelgesetz geholfen irdische Schwierigkeiten aufzulösen und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Für mich auch ein Weg zum Göttlichen. Viele Wege führen nach Rom.

LG
Lilith
 
Werbung:
Vielleicht ist das Spiegelgesetz begrenzt. Aber leben wir nicht hier auf der Erde um unsere Aufgaben zu erfüllen. Für mich sollte es ein Pendeln sein, zwischen den Welten.
In verschiedenen Situationen hat mir hat das Spiegelgesetz geholfen irdische Schwierigkeiten aufzulösen und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Für mich auch ein Weg zum Göttlichen. Viele Wege führen nach Rom.

LG
Lilith


Das Spiegelgesetz wird heutzutage oft missbraucht und deswegen weise ich auf seine Begrenztheit hin. Es wird oft "zurückgeschossen", bevor derjenige bei sich selbst schaut. Und dies hat dann auch mit Liebe nichts mehr zu tun, jemandem zu sagen: "Du bist schuld!" :)



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben