Spiegelgesetz

mina11

Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
295
Ort
ungefähr im südöstlichen österreich
hallo,

ich wußte nicht wo ich diese thema hinstellen soll, deswegen hab ichs jetzt zu "allgemein" getan, hoffe das paßt :rolleyes:

ich muß demnächst einen vortrag halten über das spiegelgesetz. ich bin grad am informationen sammeln und hab mir gedacht ich frag mal nach ob mir hier auch jemand was interessantes dazu erzählen könnte.

was ich speziell noch brauchen könnte, wäre was zu der frage "wie erkennt und interprediert man am besten einen spiegel?" und "was fang ich mit der erkenntnis danach an?" (hoffe das war verständlich...)

bin aber ganz allgemein dankbar für jede anregung... :D

lg mina11
 
Werbung:
kann es sein dass der fokus des titelbegriffes und die andeutungen inhaltlich differieren?

spiegelgesetz: könntest auch schreiben: wie in den wald hinein - so raus ...
die andeutung von "interpreation des spiegels" lässt auf den etwas kuriosen bereich der sog. "spiegelmagie" schliessen.
 
hallo,

ich wußte nicht wo ich diese thema hinstellen soll, deswegen hab ichs jetzt zu "allgemein" getan, hoffe das paßt :rolleyes:

ich muß demnächst einen vortrag halten über das spiegelgesetz. ich bin grad am informationen sammeln und hab mir gedacht ich frag mal nach ob mir hier auch jemand was interessantes dazu erzählen könnte.

was ich speziell noch brauchen könnte, wäre was zu der frage "wie erkennt und interprediert man am besten einen spiegel?" und "was fang ich mit der erkenntnis danach an?" (hoffe das war verständlich...)

bin aber ganz allgemein dankbar für jede anregung... :D

lg mina11
WO hältst du den Vortrag und was sind deine Prioritäten?
Welche Informationen brauchst du genau..schade ist sehr allgemein deine Anfrage..
 
die andeutung von "interpreation des spiegels" lässt auf den etwas kuriosen bereich der sog. "spiegelmagie" schliessen.

mit interpretation hab ich gemeint wie man es richtig versteht oder deutet.

beispiel:
jemand fügt mir körperliche gewalt zu... das muß dann nicht zwangsläufig heißen, dass ich auch jemanden körperliche gewalt zufügen möchte.
kann zb auch heißen, dass ich meinem körper selbst auf irgendeine art gewalt antue.

ich hab gemeint, dass man die sachen nicht immer 1:1 übernehmen kann, sondern dass man manchmal auch "tiefer" gehen muß.

lg mina11

ps: was genau ist "spiegelmagie"??
 
WO hältst du den Vortrag und was sind deine Prioritäten?
Welche Informationen brauchst du genau..schade ist sehr allgemein deine Anfrage..


das "allgemeine" war absicht... hatte mir erhofft, dass die leute einfach schreiben was ihnen so dazu einfällt (so eine art brainstorming, wo ich dann vielleicht auf neue punkte komm, die ich noch nicht hab)

halte den vortrag bei einem kurs den ich grad mache. wird so eine art "referat"

lg mina11
 
Werbung:
...

Das ist aber, sorry, ziemlich blöd dieses Spiegelgesetz. Da vereinfacht mal wieder jemand das Leben, weil es sonst zu kompliziert für ihn wird.

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt
und in Wut geraten läßt und ich anders haben will
habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe
oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder
unterdrücke ich in Wahrheit in mir
und hätte es gerne anders.
Wenn ich also wütend auf Frauenhändler bin, will ich selbst gern eine kaufen?
Wenn ich an einem Gegenüber seine Gewaltbereitschaft kritisiere, bin ich selbst gewalttätig?
Wenn mich rücksichtslose Raser aufregen, rase ich selbst?
Wenn ich Kriminalität bekämpfe, bin ich automatisch selbst kriminell?
etc. etc.

Nein sorry, vergiss den Gugus! Das ist eine ganz üble Vereinfachung der Welt für Leute, die nicht nachdenken wollen oder können. Klingt für mich schwer nach Sektengurumatsch.

Grüesslis
Elli

:)
 
Zurück
Oben