Spiegelbild Serienmrder

whiterabbit schrieb:
liebe forumsteilnehmer, lieber könig, liebe königin, lieber adel und lieber bauer.
aus deiner sicht ist dein posting natürlich hervorragend lieber stephan. :)

ich gloryfiziere keine serienmörder oder kinderschänder, sondern sehe sie nicht als abschaum sondern als teil meiner seele - der einen seele.
ich erkenne einen zumsammenhang zwischen gesellschaftlicher verohung und der daraus resultierenden handlung eines menschen der aus verzweiflung heraus andere tötet oder quählt da er selbst psychisch gequählt wurde.

ferner verteidige ich nicht ihr tun, sondern erkenne mich selbst in diesen handlungen die ich im kleinen sowie die meisten anderen tagtäglich tun. sei es im streit mit der nachbarin etc. oder die nichtaktzeptanz des "fremden" der nichts mit einem selbst zu tun hat - so das er in seiner vereinsamung nie die liebe fühlt die wir nur unseren nächsten geben, obwohl gerade dieser mensch einer unseren nächsten ist die unsere liebe und aufmerksamkeit bitter nötig haben. in unserer gesellschaft ist man nur selbst wichtig, vergisst aber das durch unsere eingeschränkte sichtweise viele menschen auf der strecke bleiben, die uns im grunde spiegeln - unsere gesellschaft spiegelt die wie der name schon sagt eine ellbogengesellschaft und somit kein ort für sensitive menschen sind - gerade die unsere liebe und mitgefühl bitter nötig haben.
Hallo whiterabbit,
wenn du das so als eingangsposting geschrieben hättest...

hast du aber nicht, und ich halte dich allemal für intelligent genug zu wissen, was du tust und warum du es tust und wie du etwas tust.

tut mir leid, whiterabbit, aber du hast ähnliches wie im eingangsposting dieses threads schon an verschiedenen stellen gepostet; hier und heute wars nur mal in bisher ungekannter dichte, ungeschminktheit und offenherzigkeit...
die maske fallengelassen, sozusagen.

daher kann ich mich auch des eindrucks nicht erwehren, daß du hier mit deinem letzten beitrag nur schnell ein stück kreide gefressen hast...

nichts für ungut,
aber ich kauf dir das nicht ab - nicht nach all dem, was ich bisher im forum von dir gelesen habe.
andere mögen das anders sehen.

liebe Grüße

Stephan

p.s.
whiterabbit schrieb:
ps: ich denke du schreibst subjektiv - was du mir selbst vorwirfst.
der beste spiegel ist immer dein gegenüber
au contraire! ich schribe natürlich immer subjektiv. dem aufmerksamen leser wird nicht entgehen, daß ich mehmals wendungen wie m.E., aus meiner sicht, nach meiner wahrnehmung etc. schreibe, ums auch explizit klarzumachen
ich werfe dir keineswges subjektivität vor. ich kritisiere hingegen, daß du deine subjektiven einsichten permanent verallgemeinerst, pauschlisierend und unterstellend Urteile über die Forumsteilnehmer und "die gesellschaft" und "die anderen" fällst und das als allgemeingültig hinstellst, was letztlich eher deinen eigenen projektionen und konditionierungen entspringt.
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo whiterabbit,
wenn du das so als eingangsposting geschrieben hättest...

hast du aber nicht, und ich halte dich allemal für intelligent genug zu wissen, was du tust und warum du es tust und wie du etwas tust.

tut mir leid, whiterabbit, aber du hast ähnliches wie im eingangsposting dieses threads schon an verschiedenen stellen gepostet; hier und heute wars nur mal in bisher ungekannter dichte, ungeschminktheit und offenherzigkeit...
die maske fallengelassen, sozusagen.

daher kann ich mich auch des eindrucks nicht erwehren, daß du hier mit deinem letzten beitrag nur schnell ein stück kreide gefressen hast...

nichts für ungut,
aber ich kauf dir das nicht ab - nicht nach all dem, was ich bisher im forum von dir gelesen habe.
andere mögen das anders sehen.

liebe Grüße

Stephan

ich habe es wohl genau auf den punkt gebracht mit meinem ersten posting, das die arroganz dieser gesellschaft und ihre vorurteile wiederspiegelt.

und somit finde ich es gut wie ich mein erstes posting gestaltet habe, da es den nerv dieser gesellschaft getrofffen hat, wie sie selbst mit ihren schattenseiten umgeht, diese verdrängt und teile ihrer selbst ausgrenzt wofür sie selbst verantwortlich ist.

ich kann nicht jemanden schlagen und darauf vertrauen das dieser nicht zurückschlägt.
 
whiterabbit schrieb:
ich habe es wohl genau auf den punkt gebracht mit meinem ersten posting, das die arroganz dieser gesellschaft und ihre vorurteile wiederspiegelt.

und somit finde ich es gut wie ich mein erstes posting gestaltet habe, da es den nerv dieser gesellschaft getrofffen hat, wie sie selbst mit ihren schattenseiten umgeht, diese verdrängt und teile ihrer selbst ausgrenzt wofür sie selbst verantwortlich ist.
Stephan schrieb:
daher kann ich mich auch des eindrucks nicht erwehren, daß du hier mit deinem letzten beitrag nur schnell ein stück kreide gefressen hast...
...was zu beweisen war. :zauberer1

übrigens: nur, weil jemand sich wehrt und dir mal kräftig, aber wie ich meine, weitgehend sachlich, verbal vors schienbein tritt, bedeutet es nicht, daß du was wahres angesprochen hast. im vorliegenden fall bedeutet es das genaue gegenteil!

wie ich schon schrieb: nicht alles, was wehtut, ist wahrheit!

aber derlei simplistische schlussfolgerungen passen sehr gut zu deinem hier zur schau gestellten welt- und menschenbild.:rolleyes:

ich bin jedenfalls froh, das die gesellschaft nicht nur aus whiterabbits besteht, ums mal ganz direkt zu sagen.

liebe Grüße
Stephan
 
whiterabbit schrieb:
wenn du keine beweise hast, dann behaupte nicht du hättest welche.
etwas in den raum zu stellen, ohne das man auf grundlagen aufbaut ist den usern gegenüber nicht fair, da sie dieses eventuell ungeprüft aufnehmen.
Papalapap...du hast die armen User heute rauf und runter bestraft
p030.gif
. ;)
Von mir sollen sie geknuddelt sein. :D

whiterabbit schrieb:
ich habe dutzende beweise.

Bestimmt hast du sie.
 
Stephan schrieb:
...was zu beweisen war. :zauberer1

übrigens: nur, weil jemand sich wehrt und dir mal kräftig, aber wie ich meine, weitgehend sachlich, verbal vors schienbein tritt, bedeutet es nicht, daß du was wahres angesprochen hast. im vorliegenden fall bedeutet es das genaue gegenteil!

wie ich schon schrieb: nicht alles, was wehtut, ist wahrheit!

aber derlei simplistische schlussfolgerungen passen sehr gut zu deinem hier zur schau gestellten welt- und menschenbild.:rolleyes:

ich bin jedenfalls froh, das die gesellschaft nicht nur aus whiterabbits besteht, ums mal ganz direkt zu sagen.

liebe Grüße
Stephan

die persönlichen ressiments interessieren mich nun wirklich nichtmehr.
dein posting wiederspielt nur das du selbst im unreinen bist.
mir etwas vorzuwerfen ohne triftgen grund zeigt nur das du innerlich nicht ausgwogen in harmonie bist.

alles was du mir vorwirfst wiederspiegelt nur wie du selbst mit dir umgehst.
ich habe keine lust mich von dir herabziehen zu lassen, ich lasse dich schön mit dir selbst im argen liegen.

deine posting zielen nur darauf ab besser zu sein als ich. ich habe keinen grund mich zu beweisen, besonders keinem menschen wie dir der nicht sachlich auf ein thema einzugehen vermag, sondern lieber den anderen hinunterziehen will, ihn beleidigt und ihn lächerlich machen will.

meine disksussion mit dir ist nun beendet, da ich mich im gegensatz zu dir annehme.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
dein posting wiederspielt nur das du selbst im unreinen bist.
mir etwas vorzuwerfen ohne triftgen grund zeigt nur das du innerlich nicht ausgwogen in harmonie bist.
Hallo whiterabbit,
oh, ich finde, ich habe jede menge triftige gründe gehabt und auch aufgezeigt gegen dein sammelsurium aus pauschalen behauptungen, unterstellungen, verdrehungen und eigenen projektionen.
deine posting zielen nur darauf ab besser zu sein als ich.
ich mag nicht so sein wie du. ich betrachte mich gleichwohl nicht als besser.
ich habe keinen grund mich zu beweisen, besonders keinem menschen wie dir der nicht sachlich auf ein thema einzugehen vermag, sondern lieber den anderen hinunterziehen will, ihn beleidigt und ihn lächerlich machen will.
wo habe ich dich beleidigt?
hast du so heftige, scharfe kritik nicht erwartet? wessen problem ist das - meines oder deines ;)
und inwiefern war dein eingangsposting im thread denn sachlich?? :o
meine disksussion mit dir ist nun beendet, da ich mich im gegensatz zu dir annehme.
nimm an, was immer du magst... ;)
ich sagte bereits, ich werde mir - im gegensatz zu dir, übrigens - darüber kein Urteil anmaßen.
ich habe dir in der sache gesagt, was ich zu sagen hatte. insofern besteht auch von meiner seite kein weiterer diskussionsbedarf.
worüber auch? über projektionen, unterstellungen, meinungen, pauschalurteile...? :rolleyes:

liebe Grüße

Stephan
 
Zurück
Oben