Spiegelbild im Wasser geformt in Eis

Ingrid schrieb:
ich verstehe den Titel auch schon wieder anders: Die geheime Botschaft des Wassers = das was euch das Wasser sagen will.
Und mir sagt es: Ich bin ein spitzenmäßiger Informationsträger. Das ist für mich die Botschaft.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

In der Zeitschrift von mensch zu mensch heisst der Titel: Die geheime Botschaft des Wasserst entschlüsselt.

Also heisst es für mich, das Wasser sollte nach Darlegung des Berichts der Initiant sein

Aber ich bin der Meinung, WIR (der Mensch) beeinflusst das Wasser!

SAMUZ
 
Werbung:
der Ansicht bin ich auch. Ich stelle mir einen schönen Gebirgsbach vor, der über Steine sprudelt. Dieses Wasser hat Informationen der Landschaft, der Steine, der Tiere, ..... Dann stelle ich mir das Wasser vor, das aus unseren Leitungen kommt....... und ich bin schon am Zettel schreiben (mit blauer Farbe, weil diese Farbe reinigt und desinfiziert - weiß ich von einem Körbler-Seminar): Liebe, Dankbarkeit, ....:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hallo,

so, ich habe den Reisversuch gestartet.

Folgendes Vorgehen:
  • 18 Reagenzgläser frisch aus der Apotheke
  • Basmati-Reis weich kochen
  • Reis eine Stunde abkühlen lassen; währenddessen ab und zu umrühren
  • Immer etwa die gleiche Menge Reis in die Gläschen füllen
  • Gläser mit Alufolie und Klebebend möglichst versiegeln (nach diesem Schritt entstand das Foto im Anhang)
  • 6 Etiketten mit "Liebe", 6 mit "Hass" und 6 mit "neutral" zufällig (erwürfelt) auf die Gläschen kleben

Durch dieses Vorgehen ist hoffentlich gewährleistet, dass der ganze Reis etwa die gleiche Menge an Keimen (Pilzsporen etc.) abbekommen hat und durch die eigene Wärme nicht abgetötet hat. Außerdem wurde erwürfelt, welches Glas zu welcher Gruppe gehört. So soll eine mögliche Korrelation zwischen der Abfüllreinfolge und der Keimlast entgegengewirkt werden.

In den folgenden Tagen/Wochen (wie lange muss ich etwa rechnen?) wird es schwierig für mich sein, Reishäufchen Gefühle entgegen zu bringen. Am besten klappt es wohl, wenn ich dabei an Personen denken werde, die mir sympathisch, bzw. unsympatisch sind. Die Kontrollgruppe ("neutral") werde ich zwar auch einzeln in die Hand nehmen, dabei aber möglichst gefühlsneutral bleiben.

Sobald Schimmel oder andere Erscheinungen deutlich sichtbar sind, werde ich wieder Fotos machen: eines von der Kontrollgruppe und eines von den 12 anderen Gläsern zufällig durcheinandergemischt. Dieses Foto werde ich dann hier posten und die Leute hier bitten mir per PN zu schreiben, bei welchem Reagenzglas sie glauben, ich habe es mit Sympathie bzw. Antipathie behandelt. Durch diese geheime Umfrage wird gewährleistet, dass die Personen sich nicht gegenseitig beeinflussen, und dass ich nicht durch das Wissen, welches Glas wie behandelt wurde, beeinflusst werde.

Anhand der Trefferquote kann ermittelt werden, ob eine deutliche Korrelation zwischen dem Schimmelbefall und der Behandlung besteht. Ich muss es noch selber durchrechnen, aber unter Umständen wird das Ergebnis nicht statistisch signifikant ausfallen können. Mal sehen.

Aus mir unklaren Gründen fühle ich mich bei diesem Experiment irgendwie unwohl; ich werde es aber dennoch durchziehen.

Falls Ihr noch Vorschläge habt, ich irgendeine Fehlerquelle übersehen habe etc. bitte ich um Nachricht hier.

Viele Grüße
Joey
 

Anhänge

  • pdr_0439.jpg
    pdr_0439.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 22
SAMUZ schrieb:
Du willst es von Usern hier im Forum bewerten lassen, welches mit Liebe...usw. behandelt wurde? Du weisst es jedoch und es ist doch eine Botschaft da. Wieso glaubst du nicht dir selbst'

Da ich weiß, welches Glas wie behandelt wurde, würde meine Beurteilung, wieviel Schimmel in welchem Glas ist, nicht unabhängig sein. Es besteht die Gefahr, dass ich mir da etwas einbilde/einrede, falls der Effekt nicht überdeutlich oder nicht vorhanden ist. Mit dieser Methode will ich das Maß des Schimmelbefalles objektivieren.

Viele Grüße
Joey
 
Also mach mal: Ich werde nicht schlau aus deiner Versuchs-Wahrheit. Aber du musst ja wissen, was du damit erreichen willst. Hauptsache es ist physisch bewiesen, dass Reis und Schimmel reagiert. Aber dies ist es ja pflanzlich und biologisch schon. Es ist ja schon längst wissenschaftlich erwiesen, dass Pflanzen reagieren und blühen.
SAMUZ
 
da bin ich ja mal echt gespannt Joey....
Gut das du den Versuch machst...
wollte noch anmerken:
Wenn jemand von vielen anerkannten wissenschaftlern eingeladen
wird,und auch von Theologen...
ist es ziemlich unwahrscheinlich das diese Leute sich alle irren....
Das wollte ich damit andeuten
und du scheinst ja auch das ganze ja auch nicht als Humbug abzutun ,
denn sonst würdest du ja nicht so einen aufwendigen Versuch starten..
Zur Pyramidenenergie kann man nachlesen:
Es gibt keine Methode sie zu messen...
also auch keine Methode um sie direkt zu beweisen...
Aber indirekt...wie gesagt durch Batterien die aufgeladen wurden u.s.w.
Außerdem wird in Italien und Frankreich Milch und Sahne in behältern mit
Pyramidenform aufbewahrt...weil es in dieser Form länger haltbar ist..
Bakterien vermehren sich sehr langsam in dieser Form
Selbst Napoleon hat damals seinen Soldaten die Rationen in Pyramidenbehäter gepackt.
Man kann es natürlich objektiv beobachten aber nicht direkt beweisen...
Mehr habe ich auch nicht behauptet.
So wie Die Eiskristalle
Du kannst sie beobachten und schöne Kristalle sehen
oder auch Schimmel
aber du hast keinen Messwert...
du kannst keine Gedankenenergie messen
genausowenig wie Pyramidenenergie
nur indirekt beweisen.
Viele Physiker glauben ja nur an etwas was sie messen und vergleichen können...
Manchmal muss man aber erst glauben und irgendwann wird es Methoden geben solche Sachen zu messen.
Viele intelligente Köpfe haben Vermutungen aufgestellt die viel später erst bewiesen wurden.
Selbst Einstein sagte Imagination ist wichtiger als Wissen.
Also Vorstellung und Glauben.
Am Glauben kommst du nun mal nicht vorbei.
Und ich freu mich schon auf deinen Versuch und werde das ganze interessiert verfolgen.
LG Oki
 
okidoki schrieb:
da bin ich ja mal echt gespannt Joey....
Gut das du den Versuch machst...
wollte noch anmerken:
Wenn jemand von vielen anerkannten wissenschaftlern eingeladen
wird,und auch von Theologen...
ist es ziemlich unwahrscheinlich das diese Leute sich alle irren....
Das wollte ich damit andeuten
und du scheinst ja auch das ganze ja auch nicht als Humbug abzutun ,
denn sonst würdest du ja nicht so einen aufwendigen Versuch starten..
Zur Pyramidenenergie kann man nachlesen:
Es gibt keine Methode sie zu messen...
also auch keine Methode um sie direkt zu beweisen...
Aber indirekt...wie gesagt durch Batterien die aufgeladen wurden u.s.w.
Außerdem wird in Italien und Frankreich Milch und Sahne in behältern mit
Pyramidenform aufbewahrt...weil es in dieser Form länger haltbar ist..
Bakterien vermehren sich sehr langsam in dieser Form
Selbst Napoleon hat damals seinen Soldaten die Rationen in Pyramidenbehäter gepackt.
Man kann es natürlich objektiv beobachten aber nicht direkt beweisen...
Mehr habe ich auch nicht behauptet.
So wie Die Eiskristalle
Du kannst sie beobachten und schöne Kristalle sehen
oder auch Schimmel
aber du hast keinen Messwert...
du kannst keine Gedankenenergie messen
genausowenig wie Pyramidenenergie
nur indirekt beweisen.
Physiker glauben ja nur an etwas was sie messen und vergleichen können...
Manchmal muss man aber erst glauben und irgendwann wird es Methoden geben solche Sachen zu messen.
Viele intelligente Köpfe haben Vermutungen aufgestellt die viel später erst bewiesen wurden.
Selbst Einstein sagte Imagination ist wichtiger als Wissen.
Also Vorstellung und Glauben.
Am Glauben kommst du nun mal nicht vorbei.
LG Oki

Hallo Oki

Ich sage Imagination ist Wissen. Deshalb wird auch ein Beweis entstehen. I
ch glaube Joey ist schon viel weiter. Aber er wird es erst erwähnen, wenn er den physikalischen Beweis liedern kann
SAMUZ
 
ja da freu ich mich schon drauf...
Werde das mit Spannung verfolgen
obwohl ich aber denke Das Glaube und Wissen nicht dasselbe ist.
LG Oki
 
Werbung:
Zurück
Oben