spiegel zum schutz?

Wenn einem jemand schadet hat man immer das Recht sich abzugrenzen, daß ist keine schwarze Magie. In erster Linie hat man Verantwortung für sich selbst sorge zu tragen zu schützen und es steht einem zu sich zu reinigen und besser zu fühlen. Wenn man etwas nicht mehr braucht darf man es jedem in Liebe zurücksenden, damit er daran wachsen kann. Schwarze Magie ist in meinen Augen wenn man jemanden hilft und er es gar nicht will. So wichtig ist niemand. Du kannst dir jederzeit eine Lichtkugel um dich vorstellen, die außen verspiegelt ist, so kommt nur gute Energie zu dir durch, und gar nichts fällt auf dich zurück. Was sie tut obliegt ihrer Verantwortung und nicht deiner, Du kannst dich ihr auch verschließen, Türe zu machen und stopp sagen. Wenn du dich besser fühlst kannst du sie jederzeit mit Licht und Liebe segnen, daß ist erlaubt. Du kannst auch Verständnis und Mitgefühl haben. Oftmals ist es die beste Hilfe nicht zu helfen, damit die Menschen für sich Verantwortung übernehmen und anfangen zu tun, vorher wird gar nichts passieren und dieser Mensch wird weiterhin sich selbst und anderen schaden, er darf das. Sorge gut für dich selbst geh gut mit dir um, Liebe dich selbst und halte dich an Menschen die dir guttun.
 
Werbung:
Wenn einem jemand schadet hat man immer das Recht sich abzugrenzen, daß ist keine schwarze Magie. In erster Linie hat man Verantwortung für sich selbst sorge zu tragen zu schützen und es steht einem zu sich zu reinigen und besser zu fühlen. Wenn man etwas nicht mehr braucht darf man es jedem in Liebe zurücksenden, damit er daran wachsen kann. Schwarze Magie ist in meinen Augen wenn man jemanden hilft und er es gar nicht will. So wichtig ist niemand. Du kannst dir jederzeit eine Lichtkugel um dich vorstellen, die außen verspiegelt ist, so kommt nur gute Energie zu dir durch, und gar nichts fällt auf dich zurück. Was sie tut obliegt ihrer Verantwortung und nicht deiner, Du kannst dich ihr auch verschließen, Türe zu machen und stopp sagen. Wenn du dich besser fühlst kannst du sie jederzeit mit Licht und Liebe segnen, daß ist erlaubt. Du kannst auch Verständnis und Mitgefühl haben. Oftmals ist es die beste Hilfe nicht zu helfen, damit die Menschen für sich Verantwortung übernehmen und anfangen zu tun, vorher wird gar nichts passieren und dieser Mensch wird weiterhin sich selbst und anderen schaden, er darf das. Sorge gut für dich selbst geh gut mit dir um, Liebe dich selbst und halte dich an Menschen die dir guttun.


danke so sehe ich das auch und ich habe nie gesagt das ich sie "fertig" machen will, ich will nur nicht immer ihr blitzableiter sein, und intergration liebe und verständnis und das alles hat nicht funktioniert ganz im gegenteil, sie kann es nicht annehmen, und mache es mir nicht zur lebensaufgabe sie zu einen glücklichen menschen zu machen, ich habe alles probiert was in meiner macht liegt und wenn ich dann nicht mal mehr begrüßt werde aus welchen gründen auch immer, kann ich auch nicht helfen.
ich hab ihr zum beispiel öfter mal was zu essen mitgebracht weil ich wußte das sie keine zeit hat um sich was zu holen, ganz plötzlich mag sie dann keinen käse mehr und knallt mir das da hin u sagt mir das ich das selber essen kann, entschuldigung aber selbst wenn sie es nicht will kann man das auch anders rüber bringen. ich bin auf sie eingegenagen, hab versucht ihr kleine freuden zu machen ihr arbeit abzunehmen, gespräche mit ihr geführt ect. mir reicht es, jedes mal wenn ich auf sie zu gehe greift sie mich noch mehr an und wenn ich sie in ruhe lasse und sie einfach mache lasse, passt ihr das auch nicht.
so und nun habe ich meine ruhe, alles ist gut. und sie ist heute sogar nett gewesen...:)
 
Hallo Tiffanytiffel:),

du hast dir mit dem Spiegel eigentlich nichts anderes als eine kleine Brücke gebaut.
Wenn du es z.B. nicht fertigbringst (aus welchen Gründen auch immer), dich innerlich von Jemanden abzuwenden (der ständig schlechte Stimmung verbreitet), zu sagen : "Ach rutsch mir doch den Buckel runter, du olle Töle", brauchst du solche "Hilfsmittel".

Sonst, wenn du es erkannt hast, kannst dir das mit´m Spiegel sparen. Es reicht, dass du dich innerlich von deiner Kollegin distanzierst und dir äußerlich dadurch automatisch, ihre ständigen Ausrutscher nicht mehr bieten läßt.

Ich freu mich, dass sie freundlicher geworden ist, aber laß dich davon nicht kurzfristig einlullen. Behalte dein Ding bei und halte sie dir innerlich auf Distanz.

Al
IZA.:umarmen:
 
Werbung:
Mann kann immer nur Menschen helfen, die die Hilfe auch wollen. Am besten man läßt Menschen einfach sein, und wenn sie dich um Hilfe bitten und endlich soweit sind sie anzunehmen, kannst du das immer nocht tun. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist immer du selbst, es geht doch um dein Leben und deine Weiterentwicklung. Du kannst für diese wunderbare Erfahlung dankbar sein und dich loben, daß du dich endlich Abgrenzen kannst.
Meine Lehrerin hat zu mir auf liebenswerte Art und Weise gesagt, kümmere Dich um deinen eigenen Scheiß, hehe. In erster Linie sollte man lernen gut mich sich selbst zu sein. Ich freu mich für deinen Erfolg.
 
Zurück
Oben