Spiegel und Dynamik erkennen=Voraussehen

Hallo!

Ich habe festgestellt,dass ich schon seit Kindesalter gewisse Spiegel bei menschen in Bezug auf andere erkenne und deren dynamik vorhersehen kann.

Zur Erklärung:
Wenn sich zwei Menschen (ob sich bekannt oder fremd)begegnen,erkenne ich ,wieviel und was diese von sich selbst im anderen wiedererkennen und wie deren Dynamik verläuft.
Auch wenn ich irgendwo in einer Gruppe Menschen zu tun habe-auf der Arbeit im Bekanntenkreis usw.kann ich irgendwie unter deren Panzer schauen und sehen was im Zusammentreffen bei den einzelnen(unterbewusst) passiert.

Ich hoffe jemand versteht,was ich meine.
Geht es jemand auch so und was ist der Sinn davon?
Ist das einfach nur "Menschenkenntnis"?

Ich möchte euch bitten hier keine oberflächlichen oder lustig gemeinten Kommentare abzugeben,es ist mir schon ernst...Danke!

Danke für eure Antworten

LG
...versuche es als Gabe zu sehen, etwas Positives, denn es ist Dir etwas in die Hand gegeben worden, mit dem Du heilen könntest...
Wie Du das wo anwenden kannst? Das weiß ich leider so genau auch nicht, doch würde sich genau daraus etwas machen lassen...mir kommen da so Gedanken, wie "Eheberatung" z. B. oder in Betriebe, wo vielleicht Konflikte sind, könntest Du hilfreich mit Diplomatie einschreiten, verstehst Du wie ich es meine?

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7
 
Werbung:
...versuche es als Gabe zu sehen, etwas Positives, denn es ist Dir etwas in die Hand gegeben worden, mit dem Du heilen könntest...
Wie Du das wo anwenden kannst? Das weiß ich leider so genau auch nicht, doch würde sich genau daraus etwas machen lassen...mir kommen da so Gedanken, wie "Eheberatung" z. B. oder in Betriebe, wo vielleicht Konflikte sind, könntest Du hilfreich mit Diplomatie einschreiten, verstehst Du wie ich es meine?

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7

Danke Orion

LG
 
komm mir nämlich manchmal vor,als ob ich von nem anderen Planteten komme-wenn ihr versteht...;)

Nein, bist du nicht.;)
Ich habe das auch so erlebt... aber es waren halt die Probleme der anderen, du verstehst? Irgendwann habe die Nase gestrichen voll gehabt (wörtlich: Dauerschnupfen).
Heute lasse ich den Leuten ihre Wehwehchen, sie sind ja auch was Wertvolles und zeigen ihnen ihren Weg...
und ich kümmere mich derweil ebenso liebevoll um meine eigenen Belange.
:banane:
 
Werbung:
Nein, bist du nicht.;)
Ich habe das auch so erlebt... aber es waren halt die Probleme der anderen, du verstehst? Irgendwann habe die Nase gestrichen voll gehabt (wörtlich: Dauerschnupfen).
Heute lasse ich den Leuten ihre Wehwehchen, sie sind ja auch was Wertvolles und zeigen ihnen ihren Weg...
und ich kümmere mich derweil ebenso liebevoll um meine eigenen Belange.
:banane:

Danke für deinen beitrag-ich kümmere mich auch um mich,bloss manchmal ist es halt extrem aber ich lerne dem den Riegel vorzuschieben,dann gehts mir wesentl.besser!

LG
 
Zurück
Oben