Spiegel im Zimmer. Eher abzuraten?

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Hallo

Mich würde interessieren was ihr mir über Spiegel im bezug zu esoterik sagen könnt. Es heißt man sollte keine Spiegel im Schlafzimmer aufhängen. Wieso denn nicht?
Können geister oder andere wesen hindurch sehen?
Werden spiegel als Türen benutzt wo was meint ihr?

Ich frage, weil ich mein kleiderschrank nen spiegel hat und meine schmink ecke noch einen riesigen wandspiegel.

würde mich sehr über aufklärung freuen und bedanke mich im vorraus.

lg
Honey
 
Werbung:
glaub mich zu erinnern, dass es so ist, warum genau kann ich auch nicht sagen. aber auf jedenfall im negativen sinn. sonst wäre es ja auch kein problem.

mfg :zauberer1
 
Ein Spiegel kann aber auch helfen,dass man manifestierte schwarze Felder (Bannsprüche,Flüche) die an einem haften lösen kann.Denn die eigene Aura wird gespiegelt....

Sicher zieht ein Spiegel auch Energie ab,der Verlust dürfte aber unerheblich sein,wenn man seine Chakren geöffnet hat und für zusätzlichen Schutz gesorgt hat.Es gibt andere Dinge die ziehen wesentlich mehr Energie so zum Beispiel Zigaretten
das sieht man einem älteren Raucher sogar optisch an.....
 
Meinst du mit der Spiegelung der Aura im Bezug auf den Spiegel das dieser als Magnet dient und negative Schwingungen verschwinden läßt?Wohin?
Wie praktiziere ich dies?

Wie öffne ich die Chakren?
Oder lieber Drehungen in die richtige Richtung leiten?

Grüße Tariel :rolleyes:
 
Laut feng-shui heißt es man soll nicht spiegel gegenüber vom bett (d.h. der kopf darf beim schlafen nicht gegenüber vom spiegel sein) aufhängen.
ALso kannst du ihn getrost neben dein bett oder an die seitenwände stellen. face-to-face wäre also praktisch nicht weiterzuempfehlen, da er sonst alles reflektiert auch negative energien die du im schlaf verlieren sollst.
 
Honey25 schrieb:
Hallo

Mich würde interessieren was ihr mir über Spiegel im bezug zu esoterik sagen könnt. Es heißt man sollte keine Spiegel im Schlafzimmer aufhängen. Wieso denn nicht?
Können geister oder andere wesen hindurch sehen?
Werden spiegel als Türen benutzt wo was meint ihr?

Ich frage, weil ich mein kleiderschrank nen spiegel hat und meine schmink ecke noch einen riesigen wandspiegel.

würde mich sehr über aufklärung freuen und bedanke mich im vorraus.

lg
Honey


Ach Gottchen seht ihr Vieles grausam :rolleyes: .

Ein Spiegel steht für --> Spiegelung --> Symmetrie--> Verdoppelung

Nach Feng Shui könnte man nun einem Pärchen von einem Spiegel im Schlafraum abraten:
Erst waren 2 im Bett, dann kamen durch die Spiegelung 2 hinzu und es lagen anschließend 4 im Bett, danach 8, danach 16,....wohin soll das führen? Zu einer Orgie? :blue2:

Na ja....angeblich soll es genau so mit den Eigenschaften des Menschen aussehen. D.h. aus dem Spiegel steigt nix raus, sondern dein eigener Dunkelmann wird dann evtl. ein wenig gestärkt. Muss aber nicht immer negativ gedeutet werden: Gute Dinge sollen sich ebenfalls vervielfachen, sagt man ;)

MfG
Jea
 
Tja so ein Spiegel hat es in sich. Was man da alles reinsehen kann.
Letztendlich sieht man aber immer nur sich selbst darin, wenn man reinschaut.

Aber wenn Spiegel Energie absaugen, was passiert dann wenn man dem Spiegel einen Spiegel gegenüberstellt ??

Michael Ende hat da mal eine Geschichte drüber geschrieben, und in der unendlichen Geschichte hat er auch eine durchweg interessante Erklärung darüber abgegeben.
 
Werbung:
Es gibt durchaus Spiegelmagie, also magische Techniken, die mit Hilfe eines Spiegels durchgeführt werden, meist mit einem schwarzen Spiegel.

Aber Beeinflussung durch gewöhnliche Spiegel im Alltag (mit denen eben nicht magisch gearbeitet wird) halte ich für Blödsinn.
 
Zurück
Oben