1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sphen - Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Der Neugierige, 12. September 2006.

1. Der Neugierige

Der Neugierige Mitglied

Werbung:
    Hallo,

kann mir jemand zu dem Stein "Sphen" So viele Informationen zukommen lassen wie möglich?

Danke im vorraus!

Lg, Andreas

2. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Sphen oder Titanit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Titanit

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Titanit

Zitat:(Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter (Methusalem Verlag)":
    Titanit

Titanit gehört ebenfalls zu den von der Steinheilkunde wissenschaftlich noch weniger erforschten Heilsteine. Der Name Sphen rührt vom griechischen sphen = Keil her, wegen seiner Form. Sphen ist ein sehr seltenes Calcium-Titan-Silikat aus der Andalusitgruppe. Er gehört zu den Inselsilikaten. Er kann in nahezu allen Farbtönungen vorkommen, lediglich echtes Blau kommt nicht vor.
    „Sphen regt den Energiefluss der Meridiane und den Stoffwechsel an." „ Schützt Zahnfleisch und Zähne, stimuliert das Immunsystem und reguliert die Anzahl der Blutkörperchen.”

3. Der Neugierige

Der Neugierige Mitglied

Werbung:
    Schade, dass ihr mir nicht mehr Infos habt.

Das ist mein Stein, den ich immer um den Hals trage - darauf hatte ich die größte Resonanz.

Trotzdem danke :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen