Spezialgebiete der Astrologie

Wenn ich 14 Uhr als Eröffnungstermin betrachte fällt mir als erstes auf, daß Herr von 1, der Mond zwar in Konjunktion mit Jupiter steht, aber in Quadrat zum Mondknoten, Uranus und auch Merkur in diesem Zusammenhang. Liebe Menschen, spirituell, aber kein Kontaktfluß zu Gleichgesinnten, außerdem Mars in 7 (das Publikum) in Quincunx zu Saturn in 3 ergibt keine Kommunikationsbasis nach außenhin, oder nur negtive. Herr von 7, Saturn in Opposition zu Sonne = Kommunikationssperre!.


Ja, Paula, das trifft die Situation auf den Punkt.

Danke.
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi, hallo Paula,

zunächst einmal fehlt mir die Radix des Besitzers, denn darauf müsste man noch mitschauen. Es könnte nämlich sein, dass die Elektion ganz nett aussieht, aber überhaupt nicht mit dem Besitzer zusammenpasst.

Aber auch diese Radix der Geschäftseröffnung hat in sich schon einige "Macken". Als erstes fällt mir auf, dass die Herrscher von 1 und 7 sehr schwach stehen. Es wäre aber wichtig, dass das Geschäft/der Besitzer und die Kundschaft gestärkt sind. Saturn im Exil und Mond im Gesicht ist einfach schlecht. Sie befinden sich dazu beide in fallenden Häuser und sind deshalb handlungsschwach.

Der natürliche Signifikator für ein spirituelles Zentrum ist der Jupiter. Dieser steht im Domizil (sehr gut), aber ebenfalls im schlechten 6. Haus und kommt damit kaum zur Geltung.

Es gibt keinen applikativen Aspekt der die Kundschaft und das Geschäft zusammenbringt. Der Mond bildet zunächst ein Quadrat zu einer gut gestellten Venus, die aber aus Haus 5 kommt. Das könnte darauf hindeuten, dass zuviel auf das Vergnügen geachtet wird. Sonne als Herrscher von 3 (Kommunikation) im Exil und im fallenden 9. Haus ist schlecht, dazu noch ein richtig übler Saturn in Haus 3 zeigen die Kommunikationsschwierigkeiten an. Ein schlechter Merkur direkt vor der 10. Hausspitze beeinflusst dieses ungünstig usw.

(Nebenbei: Paula, ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass Deine Methode nicht klassisch ist. Sie mag klassische Elemente beinhalten und auch gut funktionieren, aber es ist keine wirklich klassische Methode. Ich möchte damit nur vermeiden, dass Anfänger hier nicht durcheinander kommen, wenn Du Quincunxe oder Transsaturner benutzt.)

Das Kapitel zur Elektion aus JFs Buch findet sich übrigens unter:
http://arte-poetica.de/JohnFrawley_DiewahreAstrologie_Leseprobe.pdf

LG Markus
 
Hallo Gabi, hallo Paula,

zunächst einmal fehlt mir die Radix des Besitzers, denn darauf müsste man noch mitschauen. Es könnte nämlich sein, dass die Elektion ganz nett aussieht, aber überhaupt nicht mit dem Besitzer zusammenpasst.

Aber auch diese Radix der Geschäftseröffnung hat in sich schon einige "Macken". Als erstes fällt mir auf, dass die Herrscher von 1 und 7 sehr schwach stehen. Es wäre aber wichtig, dass das Geschäft/der Besitzer und die Kundschaft gestärkt sind. Saturn im Exil und Mond im Gesicht ist einfach schlecht. Sie befinden sich dazu beide in fallenden Häuser und sind deshalb handlungsschwach.

Der natürliche Signifikator für ein spirituelles Zentrum ist der Jupiter. Dieser steht im Domizil (sehr gut), aber ebenfalls im schlechten 6. Haus und kommt damit kaum zur Geltung.

Es gibt keinen applikativen Aspekt der die Kundschaft und das Geschäft zusammenbringt. Der Mond bildet zunächst ein Quadrat zu einer gut gestellten Venus, die aber aus Haus 5 kommt. Das könnte darauf hindeuten, dass zuviel auf das Vergnügen geachtet wird. Sonne als Herrscher von 3 (Kommunikation) im Exil und im fallenden 9. Haus ist schlecht, dazu noch ein richtig übler Saturn in Haus 3 zeigen die Kommunikationsschwierigkeiten an. Ein schlechter Merkur direkt vor der 10. Hausspitze beeinflusst dieses ungünstig usw.

(Nebenbei: Paula, ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass Deine Methode nicht klassisch ist. Sie mag klassische Elemente beinhalten und auch gut funktionieren, aber es ist keine wirklich klassische Methode. Ich möchte damit nur vermeiden, dass Anfänger hier nicht durcheinander kommen, wenn Du Quincunxe oder Transsaturner benutzt.)

Das Kapitel zur Elektion aus JFs Buch findet sich übrigens unter:


http://arte-poetica.de/JohnFrawley_DiewahreAstrologie_Leseprobe.pdf

LG Markus

Hallo Markus, ich hab klassisch angefangen und mich weiter entwickelt, habe Ansätze bei anderen Astrologen gefunden und bin nicht auf der Ausgangsposition stehen geblieben, sondern hab auch eigene Methoden entwickelt, die ich in der Terminastrologie zur Anwendung bringe. Ich wasche die Wäsche auch nicht mehr im Bach, mache :jump4: vor einer der besten Erfindungen, nämlich dem Pürierstab, und erfinde nicht immer wieder das Rad. :zauberer1

Das Horoskop für die Zentrum-Eröffnung ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man für diesen Zweck nicht eröffnen soll. Dann ist Radix der Betreiberin schon fast wurscht, sie lebt ja, laut Gabi, nicht davon. Mich würden ihre Daten insofern interessieren, um zu sehen, ob ihr Vorhaben (immerhin ein Lebenstraum!) ob und wann realisierbar ist.
 
Werbung:
Hi

ich weiss, es sollte eigentlich so ein einzelnes Ereignishoroskop genügen. Und man kann gewiss trifftige Aussagen gewinnen.
Ich habe zudem festgestellt, dass es leichter ist, weil vielsagend, die Horoskope der Begründer oder Betreiber mit heranzuziehen. Da kann man zum Beispiel sehen, dass beide eine gewisse Konstellation bzw. Schwäche haben, die in dem Ereignishoroskop wiederkehrt.

Glück auf, morgen EM!!! - PORTUGAL PORTUGAL PORTUGAL!!! (isch habe einige portugiesische Nachbarn, ich habe türkische Nachbarn, hier sind sogar Schweden, Holländerfähnchen und Kroaten, sind das da hinten sogar Russen? Und es gibt Griechen, alles dabei)
 
Zurück
Oben