Spezialgebiete der Astrologie

Hallo Jake, erkenntnistheoretische Gedankengänge sind für meinen persönlichen Weg von Bedeutung und ich lasse sie in eine Beratung fließen, in der das Gespräch auf Augenhöhe verläuft. Bei der Terminastrologie eher kaum, sie ist für mich ein verdammt interessanter, vielseitiger Bereich der Astrologie, angewandte Astrologie dreidimensional zu betrachten, doch im Grunde... ein Handwerk.
 
Werbung:
Hallo Paula,

ich hab mal versucht einen günstigen Termin für die Eröffnung eines spirituellen Zentrums zu finden und bin dabei fast verzweifelt.
Ich finde, die Terminastrologie ist eine enorm diffizile Angelegenheit, bei der auch Kompromissbereitschaft gefragt ist, denn den perfekten Termin gibt es wahrscheinlich nicht.:)

Bei mir ist es zur Zeit die Stundenastrologie, die mich fasziniert. Die Faszination liegt für mich darin, dass die Stundenastrologie ein strukturelles Gerüst bietet, klar und übersichtlich ist (wenn man es denn beherrscht), während mir dies bei der modernen Astrologie etwas fehlt.

lg
Gabi

Hallo Gabi, ich kann Dir nur beschreiben, wie ich vorgehe, vielleicht findest Du einen hilfreichen Gedanken dabei.
Ich schaue wirklich zuerst, ob ich geeignet bin, um einen Klienten so spezifisch zu beraten. Dann korrigiere ich die Geburtsstunde, überprüfe anhand der letzten Monate, und der nächsten Tage, ob die stattgefundene Korrektur auch o.k. ist. Zugleich kann ich ermessen, wieweit das Horoskop mir in bezug auf, sagen wir so, Beweglichkeit, entspricht. Wichtig für das Gefühl, welche Parametern eine Rolle beim Auslösen spielen. Zum Usus gehört auch das Gespräch, welche Vorstellungen der Klient in bezug auf seinen Wunschtermin hat.
Am schönsten ist es, freie Zeitwahl zu haben. Es geht nicht immer. Auch nicht immer kann ich ein Termin empfehlen, Progressionen, Transite zeigen, es wäre kaum der geeignete Punkt für eine Eröffnung, dann ist meine Beratung auch gratis.
Manchmal fällt der ideale Termin z.B. auf 21Uhr. Keine Zeitangabe, die für eine bestimmte Firma, Ordination normal ist, den Öffnungszeiten entspricht. Dann wird aus 21 Uhr eine Eröffnungsfeier. Erst um 21 Uhr wird die
Tür aufgemacht, NIEMAND früher eingelassen.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, daß die Eröffnungstermine einen Hacken haben. Nehmen wir an, der berechnete Zeitpunkt funzt, wie erwartet. Doch nach einer gewissen Zeit kommen zusätzliche Wünsche hinzu, betriebliche Umorientierung, Zusatzeinrichtungen...man verändert damit den Eröffnungstermin, es kommt eine andere Qualität dazu. Es kann sein, die paßt, es kann aber sein, die Veränderungen legen sich quer zu den Eröffnungsaspekten. Deshalb wäre es ratsam, dies mit dem Astrologen zu besprechen.
 
Noch etwas, sehr Wichtiges, Gabi. Idealen Termin gibt es höchst selten, als Ausnahme von der Regel. Sonst gibt es immer, tagtäglich, Aspekte, die anecken. Die Kunst, eigentlich das Kunsthandwerk der Terminastrolgie besteht daraus, diese störenden Aspekte so zu plazieren, daß man sie nicht unter den lebensnotwendigen Bereichen im Sinne von HE vorfindet.
 
Noch etwas, sehr Wichtiges, Gabi. Idealen Termin gibt es höchst selten, als Ausnahme von der Regel. Sonst gibt es immer, tagtäglich, Aspekte, die anecken. Die Kunst, eigentlich das Kunsthandwerk der Terminastrolgie besteht daraus, diese störenden Aspekte so zu plazieren, daß man sie nicht unter den lebensnotwendigen Bereichen im Sinne von HE vorfindet.


Hallo Paula,

Terminastrologie ist wirklich ein Kunst-Handwerk.
Hier ist z.b. mal das Horoskop der Eröffnung eines spirituellen Zentrums.
Der Eröffnungstermin war am 12.2.2007 um 14.00.
Das Zentrum läuft nicht gut. Welche Konstellation im Horoskop könnte dies ausdrücken? Vielleicht die Sonne - Saturn - Opposition?
Ich bin mal gespannt, was du / ihr davon haltet.

http://img3.***********.com/img/56xcxjue/Horoskop.png
 
Hallo Gabi,

zunächst einmal, wann ist es tatsächlich offen gewesen? Um 14? wurde es auch so per Werbung angekündigt? Kam jemand früher vorbei, der nicht zum Team gehörte, der als Gast ohnehin Punkt 14 gekommen wäre? Die letzte Frage wäre sehr wichtig.
 
Wenn ich 14 Uhr als Eröffnungstermin betrachte fällt mir als erstes auf, daß Herr von 1, der Mond zwar in Konjunktion mit Jupiter steht, aber in Quadrat zum Mondknoten, Uranus und auch Merkur in diesem Zusammenhang. Liebe Menschen, spirituell, aber kein Kontaktfluß zu Gleichgesinnten, außerdem Mars in 7 (das Publikum) in Quincunx zu Saturn in 3 ergibt keine Kommunikationsbasis nach außenhin, oder nur negtive. Herr von 7, Saturn in Opposition zu Sonne = Kommunikationssperre!.
 
Hallo Gabi,

zunächst einmal, wann ist es tatsächlich offen gewesen? Um 14? wurde es auch so per Werbung angekündigt? Kam jemand früher vorbei, der nicht zum Team gehörte? Die letzte Frage wäre sehr wichtig.

Es gab vorher ab 13.30 die Möglichkeit, sich das Zentrum anzuschauen, also durch die Räume zu gehen, sich einen Platz zu suchen u.s.w.
Die Besitzerin begann um Punkt 14.00 mit Ihrer Begrüßung und Eröffnungsrede, bei der sie das Zentrum für eröffnet erklärte.
Das geschah tatsächlich nach der Uhr.
Die Einladung lautete: Eröffnung meines spirituellen Zentrums um 14.oo, vorher besteht die Möglichkeit, sich das Zentrum anzuschauen.

lg
Gabi
 
Es gab vorher ab 13.30 die Möglichkeit, sich das Zentrum anzuschauen, also durch die Räume zu gehen, sich einen Platz zu suchen u.s.w.
Die Besitzerin begann um Punkt 14.00 mit Ihrer Begrüßung und Eröffnungsrede, bei der sie das Zentrum für eröffnet erklärte.
Das geschah tatsächlich nach der Uhr.
Die Einladung lautete: Eröffnung meines spirituellen Zentrums um 14.oo, vorher besteht die Möglichkeit, sich das Zentrum anzuschauen.

lg
Gabi

ich schau schnell 13.30 an, sag mir nur in welchem Ort?
 
hab nach 13.30 in Kleve angeschaut. Venus ist auch in Fischen. Es verändert sich Herr von 1 nicht, somit würde ich vorschlagen, Schließen, eine Veränderung im Konzept vorzunehmen, Neueröffnen. Unter anderen Aspekten.
 
Werbung:
hab nach 13.30 in Kleve angeschaut. Venus ist auch in Fischen. Es verändert sich Herr von 1 nicht, somit würde ich vorschlagen, Schließen, eine Veränderung im Konzept vorzunehmen, Neueröffnen. Unter anderen Aspekten.

Danke Paula, Kleve ist richtig.
Ja, aufs Schließen wirds wohl hinauslaufen, weil auch die finanziellen Mittel bald erschöpft sind.
Meine Bekannte lebt zwar nicht vom Ertrag des Zentrum, aber es ist ihr Baby und ihr Traum.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben