1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sperre von Imageshack

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 3. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Wir mussten gestern leider im Forum den Imagehoster Imageshack sperren (zumindest die .us Variante).

Leider wurde das notwendig aufgrund vielfacher Copyrightverletzungen. Wir können es uns aufgrund der rechtlichen Unsicherheiten einfach nicht leisten, auch nur die geringste Angriffsfläche zu bieten und im jüngsten Fall wären hunderte Bilder zu entfernen gewesen was zeitlich einfach nicht mehr schaffbar ist. Nach langem Abwägen haben wir uns deshalb schweren Herzens zum sperren von Imageshack entschlossen.

Als Alternativen stehen euch viele weitere Anbieter zur Verfügung, hier einige Beispiele: http://www.photobucket.com, http://www.bilderkiste.org, http://www.storage4all.com - ihr findet aber jede Menge Alternativen wenn ihr in Google nach "Imagehosting" sucht.

Ich möchte euch euch aber zum wiederholten Male bitten, keine fremden Bilder zu verwenden sondern nur eigene oder solche die ausdrücklich als frei verwendbar deklariert sind, speziell bei Kartendecks. Nur weil wo kein "copyright" drauf steht heisst das nicht, dass man die Bilder einfach klauen darf. Bei weiterem Missbrauch sind wir sonst gezwungen, weitere Sperren vorzunehmen.

2. eva07

eva07 Neues Mitglied

Hallo Bineken,

Ich habe doch keine Bilder geklaut. Wo soll ich diese geklaut haben? Ich habe doch nur meine eigenen Bilder.

Doch muss mir Imgeshack erklären, welche Bilder ich geklaut haben soll. Meine eigenen Aquarelle müssen unbedingt wieder eingestellt werden. Sie ganz einfach zu löschen ist nicht korrekt.

Aber warum schreibt mir das Walter nicht direkt und ich muss es über Dich erfahren.

Ich bitte Admin Walter inständigst darum, das wieder über Imageshack in Ordnung zu bringen. Wie kann man mir meine eigenen Aquarelle ohne Grund löschen? Auch sind meine Gäste entsetzt, dass meine Aquarelle verschwunden sind. Wie gibt es das, dass jetzt nur die Texte in diesem Thread stehen und keine Bilder dabei sind?

Jedenfalls danke für die Mitteilung und ich bitte meine FreundInnen, mir dabei zu helfen, dass dieser Thread wieder zu den Bildern kommt, die nämlich alle von mir gemalt sind.

Ich werde auch mit meinem holprigen Englisch an Imageshack schreiben, dass man dies geschehen lassen soll. Ob es was nützen wird?

Vorerst will ich meine Bilder zurück haben, bevor ich zu einem anderen Betreiber überwechsle. Man kann doch nicht einfach meine Bilder, die ich gern aber auch mühsam eingescannt habe, ganz einfach hinaus werfen.

Findet das irgendjemand in Ordnung?

Liebe Grüße

eva07

3. Frater 543

Frater 543 Guest

Hi eva!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann imageshack nichts für die Löschung Deiner Bilder. Walter hat alle Bilder, die hier mit imageshack reingestellt wurden, dadurch gelöscht, dass er hier imageshack gesperrt hat.

LG,

543

4. keoma

keoma Aktives Mitglied

Hallo Eva,

nein ich finde das nicht in Ordnung.
    Das ist leider die unglückliche Folge dieser Maßnahme, die wohl so nicht beabsichtigt war und/oder keine Berücksichtigung finden konnte.
    Aber die Maßnahme findet nur in diesem Forum statt, deine Bilder sind an sich noch im Netz und somit noch abrufbar. :)
    Hast du die Bild-Dateien nicht mehr auf dem Rechner?

5. SammyJo

SammyJo Guest

Na, das ist ja ganz wundervoll. Eva, die Bilder sind nicht weg, sie sind nur nicht hier. Auf dem Imageshack-Server drüben sind die noch, schau nach.

Oder hast du unangemeldet hochgeladen?

Ja, dann sind sie weg. Hatte ich auch am Anfang gemacht, dann aber gemerkt, daß ich nicht frei über sie verfügen und sie auch nicht löschen kann. Somit habe ich bei Imageshack nur noch angemeldet hochgeladen. Dann hast du deinen Account dort und kannst fröhlich hochladen und löschen, dir ein Profil zulegen usw.

Ja, das ist ja klasse. Ich verstehe, worum es geht, es geht nicht um dich, Eva, sondern um Leute hier, die Copyrights verletzt haben und aufgrund der Größenordnung will man das jetzt nicht im Einzelnen selektieren, sondern löscht einfach alles bzw. sperrt es.

Dann können wir uns das ja alles sparen, da ich nämlich davon ausgehe, daß auch bei anderen Servern weitere Copyrightverletzungen vorgenommen werden, dürften dann dort die nächsten Sperren zu erwarten sein.

Somit sind ja sämtliche Kreativforen ziemlich leergefegt jetzt, prima. Hatte gerade einen neuen Blog angefangen, lasse das jetzt aber, ebenso die von mir gegründeten Kreativgemeinschaften. Werde meinen blog dann auch gleich löschen, das geht ja, dann eben doch ohne - hier jedenfalls.

Na, wenn das keine Befreiung ist ......

:D

Was ich allerdings nicht so ganz verstehen mag, ist, warum Walter nicht direkt auf Eva hier antwortet und das erklärt, sondern andere den Part übernehmen. Ist das so schwierig?

Na, wie auch immer, Kreativität hier adé ......

:morgen:

Dann haben also ein paar Karten-Fuzzies (sorry) es geschaft, das Kreativ-Forum großteils platt zu machen ......

Die die Kreativen und Künstler stellen i.d.R. ihre eigenen Bilder ein.

6. eva07

eva07 Neues Mitglied

Werbung:
    Was soll das wieder heißen? Es sind von mir gemalte Bilder, die ich einstellen darf. Daher kann ich die Löschungen auch nicht verstehen.

Man arbeitet ja nicht nur für sich sondern auch für die anderen. Wie kann man so etwas machen ohne mit mir vorher geredet zu haben?

Und Du bist mit so einer Methode einverstanden?

Das würde ja einiges über Dich aussagen. :schmoll:

7. eva07

eva07 Neues Mitglied

Ich bin schon lange bei IMAGESHACK angemeldet. Was soll ich jetzt tun?

So viele Bilder, die nur von mir stammen, von wem auch sonst?

Wieso hat man vorher keine Verbindung mit mir aufgenommen? Es ist zum Verzweifeln. Wie soll ich alle Bilder zu diesen Texten nachschaffen? Man hat mir ganz schön meine ehrliche Freude verdorben.

Danke für Dein Mitfühlen, liebe SammyJo! :kiss4::umarmen:

eva07

8. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Sagte ich ja: sinnlose Kreationen.

9. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Boah!! :wut1:

>FäusteingeschnapptindieHüftenstemmt<

10. SammyJo

SammyJo Guest

Werbung:

Liebe Eva :umarmen:

du kannst nichts tun. Walter hats gesperrt, da wo die Sternchen auftauchen auf der URL steht normalerweise ************** (siehst du da steht imaageshack - so geht das) und dann erscheint das Bild dazu. Das geht aber nicht, kannst es auch nicht manuell dort eingeben.

Wie gesagt, die Bilder sind auf dem Imageshack-Server, nur erscheinen sie hier im Forum nicht mehr.

Und wenn sich die Moderatoren nicht der copyrightverletzungen annehmen, diese einzeln löschen und die verursachenden User bei wiederholtem Male verwarnen bis sperren, dann leidet eben die ganze kreative ordentlich arbeitende Gemeinschaft darunter, so einfach ist das.

Denn ich bin überzeugt, daß genau dies auf anderen Servern passieren wird, so daß dann ebenfalls Sperren erfolgen werden, das liegt in der Natur der Sache, wenn dies nicht zu Beginn verhindert wird und die entsprechenden User es zu spüren bekommen.

Also, nett wars, suche ohnehin eine neue Community.

AJo :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen