Spendet ihr?

Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

  • Ja klar, regelmäßig.

    Stimmen: 12 30,0%
  • Ich mach Einzelspenden, spende aber nicht regelmäßig.

    Stimmen: 23 57,5%
  • Nein, aber ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Nein, und ich seh keinen Grund, warum.

    Stimmen: 2 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Mal ne Frage....


Wer von den Menschen die wirklich viel Kohle haben spendet?
Hab dazu noch nichts bisher in den Nachrichten mitbekommen.

Soweit ich weiß, spendet z.B. Günther Jauch sämtliche Gewinne aus seinen Werbemaßnahmen für wohltätige Zwecke. Sandra Bullock z.B. hat je 1 Million US-Dollar für die Opfer des Tsunamis 2004, für die Erdbebenopfer 2010 in Haiti und für das amerikanische Rote Kreuz nach den Anschlägen des 11. September 2001 gespendet. Es gibt etliche Prominente, die mit ihrem Geld Gutes tun. Es wird halt in den Medien nur nicht immer breit getreten.

LG :zauberer2
 
Werbung:
an und für sich finde ich spenden nicht verkehrt.
aber es gibt wahnsinnig viele spenden-organisationen und man kann ja nicht jedem helfen. deshalb hab ich mich dazu entschlossen, da zu helfen, wo ich die not sehen kann, also praktisch vor der haustür. und zwar hauptsächlich in sachen tierschutz. ich spende da in erster linie meine arbeitskraft in der tierrettung (allerdings nicht offiziell für einen verein, sondern aus ganz bestimmten gründen privat, aber mit vereins-unterstützung). außerdem spende ich futter und geld in dem sinne, daß ich tierarztrechnungen teilweise aus eigener tasche bezahle und ähnliches. wenn die tierauffangstation mal wieder überfüllt ist, nehme ich auch schonmal pflegefälle bei mir auf.
ich halte das auch für sehr sinnvoll, denn bei den ganzen internationalen spendenaufrufen wird das elend vor der eigenen haustür oft übersehen.
will das damit jetzt aber nicht schlechtreden
 
an und für sich finde ich spenden nicht verkehrt.
aber es gibt wahnsinnig viele spenden-organisationen und man kann ja nicht jedem helfen. deshalb hab ich mich dazu entschlossen, da zu helfen, wo ich die not sehen kann, also praktisch vor der haustür. und zwar hauptsächlich in sachen tierschutz. ich spende da in erster linie meine arbeitskraft in der tierrettung (allerdings nicht offiziell für einen verein, sondern aus ganz bestimmten gründen privat, aber mit vereins-unterstützung). außerdem spende ich futter und geld in dem sinne, daß ich tierarztrechnungen teilweise aus eigener tasche bezahle und ähnliches. wenn die tierauffangstation mal wieder überfüllt ist, nehme ich auch schonmal pflegefälle bei mir auf.
ich halte das auch für sehr sinnvoll, denn bei den ganzen internationalen spendenaufrufen wird das elend vor der eigenen haustür oft übersehen.
will das damit jetzt aber nicht schlechtreden

Finde ich super!!!!
 
Ich finde, dass im Ausland mit gleich viel Geld bedeutend mehr Elend beseitigt werden kann, als hier bei uns. Da ist es mir auch egal, wenn eine Organisation ihre eigenen Kosten decken muss.
Es erstaunt mich manchmal, wie schnell manche Menschen eine Ausrede finden, wenn man damit "sogar noch" Geld sparen kann...:zauberer1

Zu spenden gibt meinem Leben mehr Sinn, wofür ich dankbar bin:umarmen:
 

Anhänge

  • poorwoman (Small).jpg
    poorwoman (Small).jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 5
  • poorman (Small).jpg
    poorman (Small).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 4
Ich finde, dass im Ausland mit gleich viel Geld bedeutend mehr Elend beseitigt werden kann, als hier bei uns. Da ist es mir auch egal, wenn eine Organisation ihre eigenen Kosten deken muss. Es erstaunt mich manchmal, wie schnell die Menschen eine Ausrede finden, wenn man damit "sogar" Geld sparen kann...

meinst du damit, daß man hier nicht spenden oder helfen sollte, weil es teurer ist als im ausland?
 
meinst du damit, daß man hier nicht spenden oder helfen sollte, weil es teurer ist als im ausland?

Nein natürlich nicht...ich spende auch hier, aber verhältnismässig, weils hier nun mal weniger Arme gibt...
 
Wenn die ganzen "Oberschädel" human regieren und mit Geld hantieren würden müsste man nicht spenden.

Man nimmt den Pendlern die Beihilfe weg. Um Geld zu sparen.
Aber die Regierungsmitglieder heben immer noch die Tausender ab...
In Österreich müsste keine Familie notleiden, wenn man gscheit verteilen würde und nicht jeden einreisen lassen würde....
Geld nach Griechenland und was weiss ich noch schicken würde.
Wir spenden e schon mit den Steuern - die immer höher werden, damit die Regierung unterstützen kann....mit Geld, das nicht da ist!

'Glg W. :)
 
Geld nach Griechenland und was weiss ich noch schicken würde.
Wir spenden e schon mit den Steuern - die immer höher werden, damit die Regierung unterstützen kann....mit Geld, das nicht da ist!

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern

Aristoteles 384-322 v.Chr.

Ja denkst Du eigentlich, solche Sprüche seien gratis ?? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben